Katzen auf Mülldeponie in der Nähe von Osnabrück

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Heute möchte ich gerne über eine Aktion der Notfelle OS Land etwas erzählen.. bzw allgemein berichten was dort so passiert.

Wir suchen momentan händeringend Pflegestellen für alle möglichen Notfälle..

Ganz aktuell ist die Einfangaktion an der Mülldeponie..
Vorgeschichte und aktuelles

Wir suchen in dem Thread --> hier ja schon Fanghilfe...

Das ganze da ist nicht so einfach.. es ist halt eine richtige Mülldeponie, man muss gut zu Fuß sein und die Anzahl der Katzen ist total unübersichtlich
Wir probieren jetzt jeden Tag dort hin zu gehen und zu fangen.
 
A

Werbung

Gestern 12.05

Heute ist uns eine Tricolor Kätzin in die Falle gegangen, sie ist bereits an dem Tag kastriert worden und auf PS gegangen weil sie relativ zahm und sehr jung ist, laut Aussage des Tierarztes ist sie von Herbst ca.
Außerdem konnte beobachtet werden das es statt der 2 Tricolor mindestens 4 sind..

10477967oc.jpg


10477968if.jpg
 
der Notfall von heute folgt hier noch, an einer anderen Fangstelle wurde heute ein älterer Kater aufgegriffen.. die Leute dort sagen " ist nicht ihrer" und wollen nur die Kastra zahlen.. tja, der Kerl ist holzenmager, ein Auge ist beschädigt oder nicht mehr da und evtl die Zähne nicht i o.. er kommt morgen erstaml stationär zum Ta wird kastriert etc..
Für ihn suchen wir dringend eine PS!
Er ist zahm und nicht mehr der jüngste.. er soll nicht mehr raus gesetzt werden wenn es irgendwie möglich ist.

Fotos folgen morgen, er ist heute Nacht bei Neko untergebracht und wandert morgen zum Tierarzt wo auch Lucky ist.

Hier läuft auch noch eine kleine Aktion um die Tierarztkosten für diese Notfälle zu stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Bilder von dem Kuschelkerlchen:

Wir fuhren zur Fangstelle und sahen ihn da eingerollt liegen.
Er hat nicht gezuckt oder sonstwas, Auto, Autotüren und unser leises Gerede war ihm total schnuppe.
Wir dachten erst: omg der ist Tot, der bewegt sich nicht.
beim Näheren Hinsehen haben wir zum Glück gesehen, dass er atmet. :oops:

Ich habe dann die Kamera rausgekramt, damit ich ein Bild von ihm machen kann
10478862vm.jpg

Bin leise an ihn herangetreten und hab ihn leise angesprochen...
10478863vg.jpg

und hab ihn dann etwas lauter nochmal angeredet... daaaa hat er aufeinmal sich aufgerollt und geguckt. Einäugig :( Das andere Auge ist tief eingesunken, aber noch da.
10478864sl.jpg


Die Schmuddelpfoten sieht man da jetzt nicht, die hat er perfekt unter seinem Körper versteckt, er Schmatzt beim Fressen und viele Zähne hat er nicht mehr. Links konnte ich noch 2 Eckzähne sehen, sonst war da nix mehr.

Wir haben ihn dann praktisch in die Falle "gestreichelt" er wollte erst garnicht reingehen, weil er immer nur Köpfchen gegeben hat und gestreichelt werden wollte.:pink-heart: dabei hat man auch gemerkt, unter dem struppigen Fell ist er nur noch Haut und Knochen.
Da der arme Kerl mehr als eine Kastration braucht zieht er zu einem TA um, wo er erst mal bleiben kann und er gesund wird.
Welche Katze schläft auf so exponierter Stelle, wo ihn jeder sieht und reagiert erst, wenn man nur 30 cm von ihm weg redet??

Woher wir das Geld nehmen? Im Moment wissen wir es nicht, aber der Kater braucht medizinische Versorgung und zwar jetzt.

Wir berichten weiter.

Grüsse
neko
 
oh der Kater ist ja ein armer Tropf
Gott sei Dank habt ihr euch ihm angenommen
Ich hoffe ihr findet eine PS für ihn
 

Der Blick dieses Kätzchens trifft mich sehr, schön dass sie jetzt auf einer PS ist. Was sind das für Stäbe in dem Käfig, dienen die zum Fixieren? Es sieht sehr beengt aus.

Was mir auch zu denken gibt, warum ist diese Tricolor Katze relativ zahm? Die Arbeiter an der Mülldeponie werden sich wohl kaum mit den Katzen beschäftigen. Es sieht fast so aus, als ob jemand dort seinen Katzenbestand entsorgt hat.

Hoffentlich findet ihr eine Lösung für den Kater, ich drücke die Daumen.

Ich habe gerade erst die Bilder des Katers gesehen. Mein Gott, der ist wirklich fertig, schlimm dass da so viele Leute weg gucken, so ein Häufchen Elend. Es ist schön, dass ihr ihn erst mal zum Tierarzt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Brigitte,

ja das sind Stäbe zum Festsetzen... Ich Dussel hab vergessen sie raus zu ziehen.... Damit kann man die Tiere für die Narkose fixieren... Die Maus war aber 15 Min später beim TA... sie musste nicht lange so sitzten..

Also handzahm sind sie nicht, aber auch nicht so scheu wie verwilderte. Sie hat nicht gefaucht, nicht gekratzt und ein wenig verschreckt geschaut...

Ich hoffe wir kriegen bald die anderen. Gestern ist ein schwarzer Kater aus der Holzfalle entwischt.... der hat sich sooooo lang gemacht :mad:

Der arme alte Opi kommt heute nachmittag ja erstmal zum Doc... Wenn wir bis zur Entlassung (aber erst wenn er wieder nen bischen was auf den Rippen hat) nix gefunden haben, muss er dort wieder raus... Wir werden dann versuchen ihn weiter zu vermitteln... Er ist ja zahm und wir könnten ihn jederzeit dort wieder weg holen...

Gefällt mir zwar nicht - aber wir können nicht alle Tiere zusammen schmeißen. Quarantäne muss eingehalten werden usw.. Mian heiratet noch und fährt dann in Urlaub und hat selber gerade ne kleine FUndkatze in Quarantäne... Hier sind echt alle Plätze belegt.
 
Werbung:
Der Blick dieses Kätzchens trifft mich sehr, schön dass sie jetzt auf einer PS ist. Was sind das für Stäbe in dem Käfig, dienen die zum Fixieren? Es sieht sehr beengt aus.

Was mir auch zu denken gibt, warum ist diese Tricolor Katze relativ zahm? Die Arbeiter an der Mülldeponie werden sich wohl kaum mit den Katzen beschäftigen. Es sieht fast so aus, als ob jemand dort seinen Katzenbestand entsorgt hat.

Hoffentlich findet ihr eine Lösung für den Kater, ich drücke die Daumen.

Ich habe gerade erst die Bilder des Katers gesehen. Mein Gott, der ist wirklich fertig, schlimm dass da so viele Leute weg gucken, so ein Häufchen Elend. Es ist schön, dass ihr ihn erst mal zum Tierarzt bringt.
Mitschuldig an den Stäben... Aber da ich sie direkt zum Ta gefahren habe haben wir sie nicht nochmal umgesetzt...
Ich vermute auch das dort jemand Tiere ausgesetzt hat.... Letztes Jahr sind dort gar keine Kitten im Herbst mehr gewesen... Wo bitte kommen die ganzen Tricolor jetzt her??? Ein roter Kater soll auch noch da sein.

Wegen dem Kater gucken wir jetzt erstmal, wichtig ist die medizinische Versorgung und die fangen wir heute an... Drückt mal die Daumen das der Ta das schnell wieder hinkriegt und der alte Herr wieder auf die Beine kommt.
 
Ich habe überlegt, dass der arme Kater sicher schon älter ist, krank ist und vielleicht schlecht hört?
Meiner Erfahrung nach kommen die kranken und schwachen Katzen am schnellsten an und wollen sich helfen lassen.

Vielleicht ist er so fertig, dass ihm einfach alles egal ist, hauptsache, es gibt was zum fressen und einen warmen, weichen Platz.

Vielleicht hat ihn genau aus dem Grund weil er krank ist ausgesetzt??
 
  • #10
Der ist schon länger an der Stelle, nicht zu verwechseln mit der Deponie, das ist an einer Gaststätte...
Ich vermute das es dort einfach niemanden interessiert ob sie Tiere gesund sind...
Warten wir ab... Ich bringe ihn zum Ta sobald der Ta offen hat.
 
  • #11
Das hier lese ich ja erst jetzt...:eek: Oh man... Der arme Kerl. Leider weiss ich so niemanden der ihn aufnehmen könnte...:(
Wo ist denn die Deponie? Kenne mich in Osna nicht besonders aus.
Wie müsste die Einfanghilfe denn aussehen? Was wäre zu tun? Und wann seid ihr da?
 
  • #12
Das hier lese ich ja erst jetzt...:eek: Oh man... Der arme Kerl. Leider weiss ich so niemanden der ihn aufnehmen könnte...:(
Wo ist denn die Deponie? Kenne mich in Osna nicht besonders aus.
Wie müsste die Einfanghilfe denn aussehen? Was wäre zu tun? Und wann seid ihr da?

Die Deponie ist in Hilter.
Einfanghilfe ist ganz einfach.... Pack dich warm ein, nehm nen Buch zum lesen mit und setz dich dort hin... Dann hat man die Fallen in Sicht und Hörweite...wenn sie auslöst umsetzen (wenn man zu zweit ist) wenn man alleine ist de Fahrdienst anrufen und der kommt. In der Zwischenzeit nur Falle abdecken.
Wichtig ist das du gut zu Fuß bist, das Gelände ist uneben und man muss eine Böschung runter.. Und das man halt leise sein muss... Gespräche sind schwierig.

Tagsüber kann man da auch gut alleine sitzen, sobald es dunkel wird ist besser zu zweit.
 
  • #13
Sind laut Maps von hier so 55km...
hmm... Hab sowas noch nie gemacht... Gut zu Fuss, wenn's Knie mit spielt. Momentan aber alles tutti. Heute und morgen wird's keinen. Muss heute auf den Geb. von meinem Vater und morgen Arzt, eben wegen dem Knie. Evtl. übermorgen, aber ungern allein beim ersten Mal... Hab die Woche noch Urlaub. Wie lang "hockt" ihr denn da so im Schnitt?
 
  • #14
Hab grad gelesen Donnerstag?
 
Werbung:
  • #15
Beim ersten mal ist definitiv jemand dabei der dir das gelände zeigt und die Fallen erklärt.
Zeitpensum ist unterschiedlich.. Ich denke 2 Std Minimum... Und je mehr zeit du hättest umso besser..Samstag hab ich Marathon sitzen gemacht, war ok... Wir müssen sowieso gucken das das Wetter einigermaßen i o ist, dort gibt es keinen Unterstand.
Wenn das Wetter schön ist hält man es da gut aus. Ich empfehle 1-2 Kissen mitzunehmen und noch ne Decke..
 
  • #17
Okay, sag bescheid. Ich schau dann was ich wie wann machen kann.
 
  • #18
Guten Morgen Brigitte,

ja das sind Stäbe zum Festsetzen... Ich Dussel hab vergessen sie raus zu ziehen.... Damit kann man die Tiere für die Narkose fixieren... Die Maus war aber 15 Min später beim TA... sie musste nicht lange so sitzten..

Also handzahm sind sie nicht, aber auch nicht so scheu wie verwilderte. Sie hat nicht gefaucht, nicht gekratzt und ein wenig verschreckt geschaut...

Ich hoffe wir kriegen bald die anderen. Gestern ist ein schwarzer Kater aus der Holzfalle entwischt.... der hat sich sooooo lang gemacht :mad:

Der arme alte Opi kommt heute nachmittag ja erstmal zum Doc... Wenn wir bis zur Entlassung (aber erst wenn er wieder nen bischen was auf den Rippen hat) nix gefunden haben, muss er dort wieder raus... Wir werden dann versuchen ihn weiter zu vermitteln... Er ist ja zahm und wir könnten ihn jederzeit dort wieder weg holen...

Gefällt mir zwar nicht - aber wir können nicht alle Tiere zusammen schmeißen. Quarantäne muss eingehalten werden usw.. Mian heiratet noch und fährt dann in Urlaub und hat selber gerade ne kleine FUndkatze in Quarantäne... Hier sind echt alle Plätze belegt.

Ist ja nicht so schlimm mit den Stäben, ich hatte so was nur noch nicht gesehen. Ich habe hier eine Falle mit einer massiven Metallplatte als Schieber und da finde ich eure Version schon besser, die ist sicher auch nicht so schwer.

Wenn ihr nichts für den Kater findet und ihn wieder raussetzen müsstet, könnte dann nicht wenigstens jemand regelmäßig zum Füttern kommen und evtl. eine Schutzhütte aufstellen?

Ich hoffe aber, dass sich jemand erbarmt und ihm noch ein schönes Leben ermöglicht. Erst muss er mal gesund werden, dass ist das Wichtigste.
 
  • #19
@Melcorrado:

Mittwoch ginge bei dir? Da könnte ich mir sonst auch Zeit nehmen- ich war ja schonmal da- dann können wir einfach da zusammen hin, wenn du magst?

Memo an mich selbst: Beim nächsten mal gaaanz warme Decken mitnehmen. Nur warme Klamotten reicht bei mir nicht :rolleyes:

LG
 
  • #20
@Melcorrado:

Mittwoch ginge bei dir? Da könnte ich mir sonst auch Zeit nehmen- ich war ja schonmal da- dann können wir einfach da zusammen hin, wenn du magst?

Memo an mich selbst: Beim nächsten mal gaaanz warme Decken mitnehmen. Nur warme Klamotten reicht bei mir nicht :rolleyes:

LG

Frostbeule ;) du musst dich an den Stein setzen da gings :D aber es wurde nachher auch noch deutlich wärmer.

Gunda und Neko bringen gerade den Kater, ich frag gleich mal was die geplant haben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
AnnaMuckel
A
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben