Suche Die Notfelle OS Land - Dringend PS gesucht!

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #141
mel es bringt nichts wenn wir jetz tweitere Pflegestellen suchen, wir haben schlicht und ergreifend einfach auch nicht das Geld um diese Tiere zu finanzieren! Unsere Kapazitäten an Tieren die wir geldtechnisch versorgen können sind voll, wir dürfen nichts weiteres nehmen weil wir das sonst nicht finanzieren können..

Da hast du auch wieder recht...:( Sorry, nicht zu Ende gedacht...
 
A

Werbung

Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #142
Da hast du auch wieder recht...:( Sorry, nicht zu Ende gedacht...

es ist leider so.. wir können einfach nicht riskieren pleite zu gehen und wir bekommen leider kaum Unterstützung außerhalb des Forums weil wir noch sehr jung sind. Die meisten Einnahmen kommen aus dem Notfelle Shop nru dahinter steckt sehr sehr viel Arbeit.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #143
So, obwohl ich Mel geschimpft habe ;)
Es schaut so aus als bräuchten wir doch noch Hilfe.. wir haben zwar jetzt auch vermitteln können nur haben wir jetzt ganz dringend 3 ca. 8 wöchige Kitten draußen hocken... und keine PS ist frei...
Hat irgendwer noch ein Plätzchen frei? Die drei enwickeln sich gearde total zurück und werden richtig scheu, Gunda hatte vor 2 Wochen schon eins auf dem Arm, aber da waren sie defintiv zu jung um sie reinzuholen, Mama ist nämlcih richtig wild.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #144
So, obwohl ich Mel geschimpft habe ;)
Es schaut so aus als bräuchten wir doch noch Hilfe.. wir haben zwar jetzt auch vermitteln können nur haben wir jetzt ganz dringend 3 ca. 8 wöchige Kitten draußen hocken... und keine PS ist frei...
Hat irgendwer noch ein Plätzchen frei? Die drei enwickeln sich gearde total zurück und werden richtig scheu, Gunda hatte vor 2 Wochen schon eins auf dem Arm, aber da waren sie defintiv zu jung um sie reinzuholen, Mama ist nämlcih richtig wild.

Es gibt ne FB-Gruppe die heisst Pflegestelle für Katzen gesucht/geboten. Vielleicht da mal versuchen?
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #145
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #146
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #148
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #149
Dringend PS für 3 scheue Katzen gesucht!

Die Tiere sind um die 8-10 Wochen alt und suchen dringend jemand der sie als PS aufnimmt!
Sie waren vor ein paar Wochen bereits anfassbar, nur entwickeln sihc leider stark zurück.. daher müssen sie jetzt rein. Heute Abend hat die Fangaktion angefangen, leider ist nur die Mama in die Falle gegangen, rotekillerkirsche fängt aber ab morgen früh weiter und probiert auch die Kleinen zu kriegen.

Wer hat noch Platz? Dringend... eigentlich sollten sie zu happylein aber die brauch momentan ihre ganze Kraft und Zeit für ihr krankes Hundi.
 
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.284
Ort
im Süden
  • #150
rotekillerkirsche ist schon seit Stunden auf der Pirsch...

2 der drei Kitten lassen sich blicken, aber dass die mal zu ihrer Mutti in den Käfig gehen??
Drückt uns die Daumen, dass die Minis endlich eingefangen werden können.

Wenn nicht, geht es morgen weiter.

neko
 
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.284
Ort
im Süden
  • #151
So noch die Erfolgsmeldung schreiben: wir haben heute die beiden Geschwisternchen des Kittens eingefangen.
Sie wohnen jetzt zusammen und werden betüddelt und gezähmt.
Das sind echt süsse Schätze... auch wenn mich eins beim Umsetzen angeritzt hat mit seinen nüddelichen, kleinen Milchzähnchen. :pink-heart:

Grüssle
neko
 
Werbung:
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.966
Ort
Niedersachsen
  • #152
So noch die Erfolgsmeldung schreiben: wir haben heute die beiden Geschwisternchen des Kittens eingefangen.
Sie wohnen jetzt zusammen und werden betüddelt und gezähmt.
Das sind echt süsse Schätze... auch wenn mich eins beim Umsetzen angeritzt hat mit seinen nüddelichen, kleinen Milchzähnchen. :pink-heart:

Ha! Wer sagts denn- super :smile:
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #153
so, hier kann erstaml zu...
Momentan bauen wir nur Katzen ab und haben vor keine weiteren aufzunehmen, es ist knapp davor das uns die laufenden Ta-Kosten über den Kopf wachsen daher ist heir erst einmal Aufnahmestop udn wir suchen erstmal keine weiteren Pflegestellen.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #154
So, nun ist es wieder soweit... die Kittenschwemme setzt immer mehr ein...:(

Wir brauchen also eure Hilfe:
Uns sind in Bad Rothenfelde 2 zurückgelassene Katzen gemeldet worden. Eine davon scheinbar hochträchtig. Sie ist zahm, lässt sich streicheln, kennt Hunde, aber sie kann nicht dort bleiben. Wir brauchen dringend eine Pflegestelle wo sie in Ruhe ihre Kitten bekommen und aufziehen kann. Es sollte ein separater Raum vorhanden sein und ein Tierarzt in der Nähe, der auch Nachts erreichbar sein sollte für den Notfall. Vorererfahrung sehr von Vorteil. Weiss jemand was?

Außerdem ist an der Fangstelle, wo letztes Jahr Pretty mit ihren beiden Kitten aufgetaucht ist, wieder eine Katze aufgetaucht. Während sie bei der ersten Sichtung einen deutlich dicken Bauch hatte, war er gestern leider dünn... Also brauchen wir wohl auch für diese Mama samt Kitten (vermutlich scheu, aber das können wir noch nicht sagen) eine Pflegestelle...

Für 2 Kitten von noch einer anderen Fangstelle haben wir bereits einen Platz gefunden. Sie werden evtl. noch diese Woche dorthin umziehen.
 
S

Sam23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
948
  • #155
So, nun ist es wieder soweit... die Kittenschwemme setzt immer mehr ein...:(

Wir brauchen also eure Hilfe:
Uns sind in Bad Rothenfelde 2 zurückgelassene Katzen gemeldet worden. Eine davon scheinbar hochträchtig. Sie ist zahm, lässt sich streicheln, kennt Hunde, aber sie kann nicht dort bleiben. Wir brauchen dringend eine Pflegestelle wo sie in Ruhe ihre Kitten bekommen und aufziehen kann. Es sollte ein separater Raum vorhanden sein und ein Tierarzt in der Nähe, der auch Nachts erreichbar sein sollte für den Notfall. Vorererfahrung sehr von Vorteil. Weiss jemand was?


ruf mich mal an.. bitte
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #156
Wir haben ein riesen Problem:
Unsere PS sind alle voll! D.h. wenn wir jetzt ein Kitten z.B. auf der Deponie fangen, haben wir keinen Platz dafür.:(
Wir brauchen gaaaaaaanz dringend PS, die sich auch vorstellen können scheue Kitten aufzunehmen!
Auf der Deponie ist es schon sehr sehr schwierig überhaupt mal eine Katze in die Fallen zu bekommen. Die kennen dort alle Tricks wie man eine Fall leer frisst ohne den Auslöser zu betätigen. Wer einmal in einer Falle gefangen wurde geht nie wieder hinein. Also ist wieder raus lassen keine Option bei Kitten...
Gibt es hier noch Foris, die sich das zutrauen?? Auch für die werdende Mama Maus suchen wir nach wie vor dringend eine Pflegestellen.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #157
Wir brauchen dringend Pflegestellen. Wir können so nicht weiterfangen ... Wenn wir Kitten in der Falle haben, haben wir keine PS für sie. Wieder raus lassen ginge auch nicht, da wir sie (besonders an der Deponie) dann nie wieder in eine Falle bekommen.:(

Also nochmal die große Bitte:

Wer kann eine Pflegestelle auch für scheue Tiere bieten?

Es ist so wichtig dort weiter zu fangen damit wir im Herbst nicht noch lauter trächtige halbjährige Kitten da rum laufen haben. Aber wir haben einfach keine Lösung. Auch für die hochträchtige Maus hat sich noch keine PS gefunden. :(

Für die Kitten würden wir auch weitere Wege in Kauf nehmen!! Hauptsache sie kommen gut unter. Maus ist das leider schon nicht mehr zuzumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #158
Wir sind nach wie vor DRINGEND auf der Suche nach Pflegestellen!
Bei der trächtigen Maus wird's aller höchste Eisenbahn, dass sie einen PS-Platz findet wo sie in Ruhe ihre Babys bekommen und großziehen kann. Sie ist handzahm und superlieb.

Gestern und heute wurden 3 scheue Kitten bei dem uneinsichtigen Bauern in Hilter gefangen. Eine PS für die 3 war eigentlich schon gefunden, doch diese musste aus privaten Gründen leider in letzter Sekunde absagen. Nun sind auch diese drei erstmal bei Gunda "not-untergebracht", aber sie brauchen genau wie Maus DRINGEND eine richtige PS.

Gunda's Kater Klecks bekommt morgen den Stift aus dem ehemals gebrochenen Oberschenkel operiert und eigentlich war der Wintergarten, den Maus bewohnt bewohnt, für Klecks reserviert...:(

Bei Bauer Willi in Bad Laer sind noch 3 Würfe: 2 Rote Kater, 3 Hellgraue und 2 Getigert mit etwas weiß, davon eins ziemlich krank...

Für den vermutlich gequälten Kater der in Dissen zugelaufen ist und dort nicht bleiben kann, haben wir auch noch keine Lösung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.633
Alter
40
Ort
Rheine
  • #160
Wir suchen nach wie vor noch Pflegestellen. Für die trächtige Maus, für den schnupfen kranken Karlo und sonst überwiegend für Kitten. Für evtuelle "Deponie-Kitten" bräuchten wir Pflegestellen mit Erfahrung, da diese anfangs seeeeehr scheu und schwer zu knacken sind. Wer uns helfen kann und möchte wendet sich bitte an happylein oder mich. Danke.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
Steevie
Antworten
16
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
AnnaMuckel
A
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben