Deutschland Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land (Osnabrück (Umgebung), Neuwied, Rengsdorf)

  • Themenstarter Notfelle OS-Land
  • Beginndatum
N

Notfelle OS-Land

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
126
So und nun unsere Freigänger

So, hier kommt nun der Beitrag von uns mit allen aktuellen Pflegetieren der Notfelle OS-Land. Wir stellen hier alle "normalen" Pflegetiere vor, für spezielle Tiere oder Notfälle gibt es separate Threads. Das ist nur eine Übersicht, wir probieren immer auch Beiträge zu schreiben wo wir über die Entwicklung der Tiere berichten.

Die Notfelle OS- Land sind ein kleiner und relativ junger Verein aus Osnabrück. Wir haben momentan Pflegestellen von Herford bis Marl, in den einzelnen Beiträgen steht immer die Kontaktperson. Mehr Fotos findet ihr auf der Homepage. Wir haben momentan 45! Tiere in der Vermittlung und sind damit übervoll..... Die Tiere werden je nachdem in Freigang oder in Wohnungshaltung vermittelt, genauere Angaben bitte aus den Postings nehmen. Ich probiere die Texte und Fotos immer aktuell zu halten und probiere die entsprechenden Threads hier im Forum zu verlinken.


Wir suchen immer wieder nach neuen Pflegestellen, mehr Infos findet ihr --> hier oder auf unserer -->Homepage


Unsere aktuellen Patentiere findet man --> hier. Aktuell sind wir --> hier bei.

Außerdem suchen wir fleißge Hände in und um Osnabrück die uns helfen unseren Notfelle Shop, -->hier zu finden, immer wieder neu zu bestücken. Unsere Suchanzeige findet ihr -->hier.
 
A

Werbung

Pflegestelle (Marl)


12352208je.jpg


Name: Kessy weibl.
Alter: * Ende April 2012
Auf Pflegestelle seit: 03.06.2012
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang, da sie das schon in der Pflegestelle kennen
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: gechipt

Besonderheiten:
Kessy kennt aus der Pflegestelle katzenliebe Hunde und auch erwachsene Katzen

Vorgeschichte:
Kessy kam mit 2 Geschwistern auf einem Bauernhof zur Welt und lebten dort mit ihrer Mutter ohne festen Menschenkontakt, wurden mit ca. 6-7 Wochen dort eingefangen und kamen auf die Pflegestelle. Aus kleinen, fauchenden Wildlingen entwickelten sie sich hier schnell zu freundlichen Babies, die freundlich, schmusig, aber auch sehr wild und verspielt sind.

Charakter:
Kessy: schlanke Schönheit, ist sehr agil und kletterbegeistert (wenn es kein Baum sein kann auch gerne mal an der Gardine), kuschelt gerne , wird aber nicht gerne hochgenommen und rumgetragen, daher nicht zu kleinen Kindern, braucht Freigang um sich auszutoben.

Was wir uns wünschen:
Vermittlung gerne zu zweit oder zu einem ähnlich alten Spielpartner, auf jeden Fall Möglichkeit auf Freigang, liebe Hunde und andere Katzen ok, lebhaftes Zuhause erwünscht, auch geeignet für Anfänger, die eine selbständige Katze suchen.

Kontakt über:
Adresse Pflegestelle: 45770 Marl
Telefonnummer: 02365-6991758
Email:claude-meyer@t-online.de


Beitrag mit Berichten --> hier

Aktuelles Vermittlungsblatt auf der Homepage -->hier


Vorgeschichte ist --> hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflegestelle sujemolu (Löhne)

12174042zq.jpg


Name: Katze Leila
Alter: ca. geb am 18.06
Auf Pflegestelle seit: seit Septemper
Freigang/Wohnungshaltung: beides möglich
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: ja

Leila wurde zusammen mit ihrem Bruder Sammy und ihrer Mutter Emma mit schlimmen Katzenschnupfen von einem Bauernhof geholt, wo sie nicht ausreichend versorgt wurden. Während Emma und Sammy inzwischen vermittelt warden konnten, lebt Leila noch auf einer Pflegestelle in Löhne. Leila benimmt sich wie es sich für junge Kitten gehört: sie rennt, springt, jagt durch die Gegend und genießt ihre Unbeschwertheit.

Was wir uns wünschen:
Ein schönes Zuhause mit Familienanschluß.

Kontakt über Katharina Pieper
Telefonnummer: 05221/919144
Email:pieperkatharina@web.de

Vermittlungstexte auf der HP --> hier und --> hier..


Die Vorgeschichte ist -->hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflegestelle thaqs (Kirchlengern)

11901641ol.jpg
12087319jb.jpg


Name: Pretty
Alter: geb. ca. 2010 (geschätzt)
Auf Pflegestelle seit: Juli 2012
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: ja

Vorgeschichte:
Pretty wurde mit ihren 2 Kitten Amy und Amalia in GM-Hütte gefangen.

Charakter:
Pretty hat noch Angst vor Menschen und in Ihrer Angst faucht sie.

Sie liebt die ungewaschene Schafwolle, besonders die mit noch viel Wollfett. Da kann man sich auch wunderbar verstecken. Wenn Sie da so eingegraben ist, und man sich vorsichtig zu ihr durchgewühlt hat, kann man sie auch vorsichtig streicheln. Am Besten nur ganz sanft oben auf dem Kopf.

Pretty hatte eine Verletzung der Hornhaut des rechten Auges. Diese Verletzung wurde mit Augensalbe 2 x am Tag behandelt. Wenn man ihr den Kennel hinhält springt sie rein. Dadurch ist es sehr einfach mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Sie scheint da auch keine Angst zu haben.

Wie der Name schon andeutet ist sie eine wunderschöne Katze. Ihr Charakter ist leider noch hinter ihrer Angst vorborgen. Auf jeden Fall ist sie eine leidenschaftliche Mami und verteidigt ihre Kinder.

Was wir uns wünschen:
Menschen mit einer extra Portion Milch, ne Geduld. Katzenerfahrung sollte vorhanden sein

Vermittlungsseite auf der HP

Kontakt über:
Adresse Pflegestelle: Kirchlengern
Telefonnummer: 05223/789090
Email: thaqs@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Fundkater aus Bad Iburg

13104378fh.jpg


Name: Karlchen
Alter: 6-7 Jahre
Auf Pflegestelle seit: bei Findern
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: gechippt

Besonderheiten:
In seiner Jugend ist er von einem Auto angefahren und am Kiefer verletzt worden, deswegen sieht man auch häufig seine kleine Zungenspitze. Die Verletzung bereitet ihm aber heute keine Beschwerden mehr. Medikamente oder besondere medizinische Pflege braucht er nicht.

Vorgeschichte:
Karlchen ist ein kastrierter etwa 6-7 Jahre alter Kater der einer Familie in Bad Iburg bereits im April/Mai 2012 zugelaufen ist. Nach aufwendiger Ermittlung der alten Eigentümer wollten diese den kleinen Lümmel jedoch nicht zurückhaben. Somit hat die Familie ihn vorläufig aufgenommen. Leider verträgt er sich nicht mit der dort lebenden Katze und es gibt häufig Stress, wenn sie aufeinander treffen.
Karlchen ist sehr anhänglich, ein ausgeprägter Kampfschmuser , der um Beachtung bettelt und seine Schmuseeinheiten einfordert.
Wir suchen ein liebevolles Zuhause mit Ausgangsmöglichkeit (kleiner Garten) für den kleinen Strolch, der sehr verschmust ist und ständig in unserer Nähe sein möchte um seine Streicheleinheiten und ein Leckerli abzufordern.

Kontakt über die Pflegestelle
Telefonnummer: 05409/980329
Email: notfelle.osland@googlemail.com
oder http://notfelleos-land.jimdo.com/

13104379eh.jpg
13104380wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manche Tiere stehen doppelt drin, wir haben es jetzt so gemacht das die Tiere die für beides geeignet sind einfach in beiden Threads auftauchen. Ich hoffe jetzt ist es endlich so ok?
 
Bestimmt :)
 
  • #10
Aktualisiert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
7K
AnnaMuckel
A
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben