Suche Die Notfelle OS Land - Dringend PS gesucht!

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Wir stehen immer wieder vor dem Problem das uns leider viele viele Pflegestellen fehlen... wir haben momentan 3 Stellen wo wir um Mithilfe gebeten worden sind, wir können aber nicht helfen weil wir einfach nicht wissen wohin mit den Kitten...
Unsere Aufnahmekapazitäten sind mit 40! Tieren, Erwachsene wie Kitten, total voll, trotzdem gibt es immer wieder Notfälle wie in Bad Iburg wo wir einfach handeln müssen....


Aktuelles Gesuch:
Dringend PS für 3 scheue Katzen gesucht!

Die Tiere sind um die 8-10 Wochen alt und suchen dringend jemand der sie als PS aufnimmt!
Sie waren vor ein paar Wochen bereits anfassbar, nur entwickeln sihc leider stark zurück.. daher müssen sie jetzt rein. Heute Abend hat die Fangaktion angefangen, leider ist nur die Mama in die Falle gegangen, rotekillerkirsche fängt aber ab morgen früh weiter und probiert auch die Kleinen zu kriegen.

Wer hat noch Platz? Dringend... eigentlich sollten sie zu happylein aber die brauch momentan ihre ganze Kraft und Zeit für ihr krankes Hundi.




Allgemeines Pflegestelle:

Zusätzlich ist es wichtig Quarantäne einzuhalten. Die Kitten müssen eine erste Zeit in einem Quarantäne Käfig verbringen, manche bringen Schnupfen etc mit..

Die Kitten sind auch wild aber in dem Alter meist sehr schnell zu bändigen... die Würfe sind meist so 3-4 Kitten stark. Wir trennen Würfe nicht.. wenn bleibt der Wurf mindestens zusammen so das sie noch sich haben.

Die Kitten sind von gesund bis krank, immer unterschiedlich... ich stelle hier im ersten Post immer die neuesten "Gesuche" ein, möglichst mit Fotos.. teils nur schwammig, teils eilig... vielleicht findet sich noch irgendjemand der helfen kann..

Bei oben genannten Hof ist so das die Kitten vorher immer von einem Mann geholt worden und der für Geld diese "entsorgt" hat.. leider können wir dsa nicht nachweisen..

Diese ganze Aktion läuft über die Notfelle OS-Land. Ein sehr kleiner Verein der sich erst Anfang des Jahres gegründet hat und seine Gemeinnützigkeit erhalten hat. Momentan wird er mit Hilfegesuchen fast überschwemmt... aber der Bericht des ersten halben Jahres ist so klasse.. von Anfang Januar bis bis ende Juni wurden 38 Katzen kastriert noch 28 stehen an oder sind bereits gelaufen... viele davon nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung hier im Forum. Fast jeden Tag kommen neue Hilfeanfragen die jetzt leider fast nur abgelehnt werden können.
So gibt es noch eine Stelle wo eine Frau bereits die Mädels kastrieren lassen hat sie aber noch ca. 4 Kitten im Stall hat... diese will sie auch vermitteln, leider nicht ganz so einfach
Eine andere Stelle ist ein Hof mit 6 Katzen, eine junge Frau die ihrem Vater überreden konnte nun dort auch endlich täti gzu werden, dort sind auch noch ca. 2 Kitten.
In dieser ganzen Schwemme können wir leider nur punktuell helfen... gerade in der aktiven Gegend gibt es viele Höfe.
Die HP findet man hier

Wenn Interesse besteht, dann findet man hier alle weiteren Informationen, ansonsten hier im Thread fragen.

Wir bieten während der ganzen Zeit als PS eine aktive Betreuung sind aber auch ehrlich das es nicht immer einfach ist aber auch häufig eine sehr schöne Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schreib doch noch ein wenig wie das mit der Quarantäne abläuft für Leute die sich damit so garnicht auskennen.
Stellt Ihr den Käfig? Reicht es wenn die Kleinen im während der Quarantäne im Käfig bleiben zum Schutz vorhandener Katzen oder dürfen die vorhandenen Katzen garnicht in den Raum mit dem Quarantänekäfig? Bzw. wenn Letzteres, müsste man selber in den Raum nur mit Handschuhen, Überziehern für die Schuhe, Kittel etc.? und das dann ausziehen wenn man den Rest der Wohnung betrifft?
Wie lange dauert so eine Quarantäne in der Regel?
Viele Fragen wenn man mit diesen Dingen keine Erfahrung hat, die aber sicher aufkommen wenn sich jemand bereit erklären möchte.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hi,
sie müssen nicht zwangsläufig in einen Käfig, aber auf jeden Fall in ein sep. Zimmer.

Bei den Scheuen ist es im Käfig nur einfacher sie zu händeln, falls sie regelmäßig behandelt werden müssen.

Wie lange richtet sich nach dem Gesundheitszustand. Die Tiere sollten erst zu den eigenen Katzen gelassen werden, wenn sie entfloht, entwurmt, schnupfenfrei etc. sind und ihre 1. Impfe bekommen haben. Ne fest Zeit kann man da nicht nennen, kommt immer auf die Tiere an. Manche bekommen auch erst auf der PS einen Infekt, durch den Streß.

Hier findet man auch einige Informationen:

http://notfelleos-land.jimdo.com/dringend-pflegestellen-gesucht/wie-wird-man-pflegestelle/
 
Zuletzt bearbeitet:
schups.......
 
auch hier ein kleiner Schups..
die Einfangaktion an der MÜlldeponie startet.. es werden mindestens 2 Kitten erwartet...
Bei den Bauern geht es auch bald los, dort sind ca 4-5 Würfe! also unter Umständen 20 Kitten...
 
ach man, warum seid ihr/ bin ich so elendig weit weg?:(

Aber ich will wieder fleißig was für euren Verkauf machen, dachte an Katzenlesezeichen aus Messing :)

Ich würde die dann, wenn ich alles fertig hab, zu dir schichen, Mianmar, wäre das ok? Hier ist so eine potentielles Risiko, dass es nicht überlebt. Letztens durfte ich einen Holzring mit Federn verabschieden:rolleyes:
 
ach man, warum seid ihr/ bin ich so elendig weit weg?:(

Aber ich will wieder fleißig was für euren Verkauf machen, dachte an Katzenlesezeichen aus Messing :)

Ich würde die dann, wenn ich alles fertig hab, zu dir schichen, Mianmar, wäre das ok? Hier ist so eine potentielles Risiko, dass es nicht überlebt. Letztens durfte ich einen Holzring mit Federn verabschieden:rolleyes:

umziehen als Alternative? ;)

Bitte schick das eher zu Happylein.. aber ich bespreche das nachher kurz mit ihr, sie hat zb auch die Bücher die demnächst auf den Flohmarkt gehen und kümmert sich auch am meisten um die Handwerkssachen die zum Verkauf stehen auf der HP...

hehehe hier stürzt auch alles ab...
 
Werbung:
umziehen als Alternative? ;)

Bitte schick das eher zu Happylein.. aber ich bespreche das nachher kurz mit ihr, sie hat zb auch die Bücher die demnächst auf den Flohmarkt gehen und kümmert sich auch am meisten um die Handwerkssachen die zum Verkauf stehen auf der HP...


Mal schauen, wenn ich in 2 Jahren hier fertig bin evtl :) Ich glaub, das kommt nicht so gut, wenn ich nach 2 Monaten wieder hier ausziehen will;) Außerdem haben wir uns die Arbeit gemacht und die gesamte Wohnung renoviert, da möchte ich das noch ein bisschen abnutzen alles.

Klar, zu Happylein schick ichs auch gerne :) Geb mir einfach Bescheid.
 
Ich schubse nochmal! Es werden dringend noch Pflegestellen gesucht. Wenn wir nächste Wochen wieder fangen müssen die Kleinen auch irgendwo hin und die Pflegestellen der Notfelle sind so gut wie rand voll!
Wieder zurück auf die Deponie können sie aber nicht. Dort wird den ganzen Tag Müll abgeladen, umgeladen, umgeschichtet. Das herrscht LEBENSGEFAHR für die Fellnasen.
Lt. berichten von Angestellten sind schon mehrfach Katzen dort umgekommen, eben weil dort mit großen Geräten (Bagger, LKW, etc.) gearbeitet wird und man nicht immer erst den Müll nach Lebewesen durchsuchen kann...:(
Wer also einen Raum zu separieren hat und sich zutraut auch für noch nicht zahme Kitten als Pflegestelle zu dienen meldet sich bitte bei Mianmar oder Happylein. Es ist wirklich dringend!!
 
  • #10
2 Kitten wurden heute gefangen! 10-11 Wochen alt. Es werden nach wie vor dringend noch Pflegestellen gesucht. Der nächste Notfall steht schon an: Mutterkatze mit 2 Kitten 6-7 Wochen, die dringend von einem Hof weg müssen, wo sie trotz Schnupfens nicht versorgt werden. Wer also die Möglichkeit hat: siehe oben.
 
  • #11
***schubs***
 
  • #12
Letzte Nacht wurde wieder ein Kitten gefangen. Es fehlen auch weiterhin dringend noch Pflegestellen.
Wer helfen kann und möchte meldet sich bitte bei Happylein. Weitere Infos findet ihr hier. Die letzten Kitten stammen hier her.
 
  • #13
Schubs****
 
  • #14
schups...

aktuell suchen noch relativ zahme Mama mit 2 pappenzahmen Kitten eine PS und 2 ca. 6 wöchige Kitten plus ncoh weitere gefangene von der Mülldeponie...
Vorgeschichte --> hier

Wir ertrinken....
 
Werbung:
  • #15
Schuuubs!!
 
  • #16
Aktuell:



Diese Maus sucht dringend eine PS! Eventuell mit einem weiteren Gesellschaftstier.. bie unserer Zwischenps wirds leider zu warm.
 
  • #17
schups, das kleinteil ist untergekommen bie Odin die sich erbarmt hat..

Wir suchen weiterhin händeringend!!!
So langsam wirds für Mama und 2 Kitten sehr eng im Quarantänekäfig in der Ta-Praxis. Die Kitten sind 8 Wochen alt und pappenzahm, Mutti ist ängstlich aber hat sich schon beim Fressen anfassen lassen..
Es eilt! Fotos hab ich auf seite 1 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ist das Tigerchen denn schon bei Odin angekommen?
 
  • #20
Schön, dass Anja das Dingelchen auch noch aufnimmt.:pink-heart:
Sind die beiden Rückläufer denn jetzt schon bei dir auf PS oder wo sind die hin?
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Steevie
Antworten
16
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
AnnaMuckel
A
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Notfelle OS-Land
N
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben