Katzen alleine in der Wohnung, Besitzer im Krankenhaus

  • Themenstarter GabiBuh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen alleine in der wohnung
  • #81
Hallo @GabiBuh

Ich denke den Tieren sollte so schnell wie möglich geholfen werden, es wurden ja schon verschiedene Möglichkeiten genannt.
Die gekippten Fenster sind natürlich gefährlich (falls ungesichert wovon ich ausgehe) aber wenn der Gestank so schlimm ist muss es wohl sein.

Hättest du denn die Möglichkeit und wärst du bereit die Katzen (evt. vorübergehend bis sie ein Zuhause gefunden haben) zu dir zu nehmen?

Denn das:

die Meerschweine wären dann nicht mehr sicher.

ist nicht zwingend so.
Wir hatten viele Jahre Katzen und Meerschweinchen das war kein Problem und unsere Tochter hat auch 3 Katzen sowie Meeries.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

  • #82
Ich kann die Katzen nicht nehmen, da ich einen Hund und Meerschweine haben, die Meerschweine wären dann nicht mehr sicher.

Hallo @GabiBuh

Ich denke den Tieren sollte so schnell wie möglich geholfen werden, es wurden ja schon verschiedene Möglichkeiten genannt.
Die gekippten Fenster sind natürlich gefährlich (falls ungesichert wovon ich ausgehe) aber wenn der Gestank so schlimm ist muss es wohl sein.

Hättest du denn die Möglichkeit und wärst du bereit die Katzen (evt. vorübergehend bis sie ein Zuhause gefunden haben) zu dir zu nehmen?

Denn das:



ist nicht zwingend so.
Wir hatten viele Jahre Katzen und Meerschweinchen das war kein Problem und unsere Tochter hat auch 3 Katzen sowie Meeries.
Ich habe auch vier Meerschweinchen in zwei großen, offenen Laufgehegen. Die Kater liegen oft mitten drin, besonders wenn frisch eingestreut ist und Heu verteilt wurde. Sie machen aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Kyano
  • #83
Das VetAmt informieren, am besten über den Betreuer.
Die Katzen müssen da weg, da die Wohnung vermutlich demnächst frei werden wird, spätestens dann kommen die Katzen ins TH.
Und ein Aufnahmestopp der TH interessiert in diesem Moment nicht, da das ein echter Notfall ist, dafür gilt ein Aufnahmestopp nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #84
Ich habe auch vier Meerschweinchen in zwei großen, offenen Laufgehegen. Die Kater liegen oft mitten drin, besonders wenn frisch eingestreut ist und Heu verteilt wurde. Sie machen aber nichts.
Hallo, ich habe mich mehrfach angeboten, die Katzen zu versorgen und zu bespaßen, das wurde abgelehnt, weil die Wohnung immer noch privat ist und niemand da rein darf.
Ich werde mich heute noch an den Vermieter wenden, da in allen Räumen die Fenster Tag und Nacht angekippt sind. Da muss der Vermieter in Aktion treten.
Zusätzlich werde ich heute auch noch das Veterinäramt über die Zustände informieren, habe aber da wenig Hoffnung.
Ich danke euch für die guten und weniger guten Ratschläge und Hinweise
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: teufeline, Angellike, deenille und 4 weitere
  • #85
ich wünsche Dir/Euch viel Glück dass ihr was ausrichten könnt.
 
  • #86
Berichte bitte, was bei rausgekommen ist.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
29
Aufrufe
21K
Nai
Nai
Finni
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jaqueca
Jaqueca
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Toni1928
T
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben