Katze will nicht mehr gestreichelt werden

  • Themenstarter Ougelique
  • Beginndatum
Ougelique

Ougelique

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Norweger Mix, der ca. 3 Jahre alt ist. Er war von Anfang an total verschmust, ist mir überall hin gefolgt, lag mit mir auf der Couch und hat es geliebt, den Kopf gekrault zu bekommen.
Eben war ich beim Tierarzt, weil er Flöhe hat. Mir wurde ein Mittel mitgegeben, das ich ihm hinten in den Nacken schmieren musste. Natürlich müsste ich ihn ziemlich festhalten, damit ich das Medikament Auftragen konnte.
Und seit dem schmollt er. Er geht mir aus dem Weg, ist nicht mal im Wohnzimmer, kommt nicht mehr zu mir und lässt sich nicht streicheln.
Bitte sagt mir, dass er nur vorübergehend schmollt. Wenn er mich jetzt für immer meidet, weine ich. 😭
 
A

Werbung

Katzen können nicht " schmollen ".
Der Kater ist viel zu jung, um in einem Einzelknast zu versauern.
Er ist einsam, verstört ohne Ende, er braucht einen Kater zum Spielen,
Streiten, Raufen, Liebhaben.
Katzen sind keine Einzelgänger, auch nicht, wenn sich dieses Gerücht, woher es auch kam, immer wieder verbreitet.
Suche ihm einen Gefährten, ungefähr gleiches Alter und das selbe Geschlecht.
 
Hallo,

ich schließe mich MayBelle an.

Du solltest Deinem Kater einen kätzischen Freund suchen. Ähnliches Alter und Charakter.

Was diesen Spot on angeht: Vielleicht liest Du Dich hier im Forum noch einmal ein, z.B. bezüglich Capstar und Program.

Und Dein Kater wird sich bestimmt wieder beruhigen. Er hat sich erschreckt, es ist ihm eventuell auch unangenehm, aber das wird wieder. Lass ihn erst einmal in Ruhe. Er kommt bestimmt und möchte auch wieder schmusen. Trotzdem behalte ihn ihm Auge. Diese Spot ons sind nicht ohne. Meine Sarah hat es z.B. überhaupt nicht vertragen, hat angefangen zu speicheln und zu würgen. Ich verwende dergleichen überhaupt nicht mehr.

Und bitte nicht vergessen, Deinem Kleinen einen Freund zu suchen. Hierzu kannst du Dich auch gut im Forum informieren.

LG Manuela
 
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Norweger Mix, der ca. 3 Jahre alt ist. Er war von Anfang an total verschmust, ist mir überall hin gefolgt, lag mit mir auf der Couch und hat es geliebt, den Kopf gekrault zu bekommen.
Eben war ich beim Tierarzt, weil er Flöhe hat. Mir wurde ein Mittel mitgegeben, das ich ihm hinten in den Nacken schmieren musste. Natürlich müsste ich ihn ziemlich festhalten, damit ich das Medikament Auftragen konnte.
Und seit dem schmollt er. Er geht mir aus dem Weg, ist nicht mal im Wohnzimmer, kommt nicht mehr zu mir und lässt sich nicht streicheln.
Bitte sagt mir, dass er nur vorübergehend schmollt. Wenn er mich jetzt für immer meidet, weine ich. 😭

Lass dich nicht verrückt machen. Mein Kater hat auch immer geschmollt, wenn er das Stinkezeug ins Genick bekommen hat. Er sollte sich inzwischen beruhigt haben, oder?
 

Ähnliche Themen

Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben