Katze weint seit fünf Monaten - kein Befund

• Themenstarter Themenstarter Anna96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe ohne befund ständiges miauen tierarzt findet nichts
A

Werbung

Nein, es ist bei vielen so, dass es länger dauert.

Arthrose in den Hinterbeinchen und Entzündung in den Knien.

Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben CBD-Tropfen haben geholfen, in Leberwurst. Von 2 x tgl. eine erbsgroße Menge Leberwurst kann eigentlich keine Gewichtszunahme bewirken - oder wie meintest du es?
Dann schreibst du, dass wenn du dich ihr näherst ist das Weinen weg - hast du dabei schon mal versucht aktiv mit ihr zu spielen wo sie richtig toben kann? Ich nutze hier eine kurze Longierleine die extrem gern bespielt wird. Also doch in Richtung auspowern.
Evtl. mal mit festen Zeiten versuchen, beweglich ist sie doch?
Unproblematisch könntest du mal mit deinem TA über Keltican sprechen. Solensia gerade bei einer solch jungen Katze, da wäre ich sehr vorsichtig und möchte dir empfehlen doch mal in die FB-Gruppe dazu zu schauen. Solensia - Erfahrungsaustausch bei Nebenwirkungen | Facebook Man kann sich explzit zur Gruppe anmelden ohne bei FB zu sein. Solensia scheint nicht unproblematisch zu sein. Und deine Mimi ist mit 5 Jahren wirklich noch sehr jung. Du gibst schon Traumeel, erweitern könnte man mit ZEEL welches bei arthrotischen Problemen helfen könnte, beide würden eins morgens eins abends gegeben. Ist ein ausprobieren - da haben schon viele gute Erfahrungen mit gemacht. Doch zuerst würde ich die regelmäßige Beschäftigung versuchen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben CBD-Tropfen haben geholfen, in Leberwurst. Von 2 x tgl. eine erbsgroße Menge Leberwurst kann eigentlich keine Gewichtszunahme bewirken - oder wie meintest du es?
Dann schreibst du, dass wenn du dich ihr näherst ist das Weinen weg - hast du dabei schon mal versucht aktiv mit ihr zu spielen wo sie richtig toben kann? Ich nutze hier eine kurze Longierleine die extrem gern bespielt wird. Also doch in Richtung auspowern.
Evtl. mal mit festen Zeiten versuchen, beweglich ist sie doch?
Unproblematisch könntest du mal mit deinem TA über Keltican sprechen. Solensia gerade bei einer solch jungen Katze, da wäre ich sehr vorsichtig und möchte dir empfehlen doch mal in die FB-Gruppe dazu zu schauen. Solensia - Erfahrungsaustausch bei Nebenwirkungen | Facebook Man kann sich explzit zur Gruppe anmelden ohne bei FB zu sein. Solensia scheint nicht unproblematisch zu sein. Und deine Mimi ist mit 5 Jahren wirklich noch sehr jung. Du gibst schon Traumeel, erweitern könnte man mit ZEEL welches bei arthrotischen Problemen helfen könnte, beide würden eins morgens eins abends gegeben. Ist ein ausprobieren - da haben schon viele gute Erfahrungen mit gemacht. Doch zuerst würde ich die regelmäßige Beschäftigung versuchen.
Hallo, danke für deine ausführliche Antwort!
Auf Dauer macht diese Leberwurstpaste dick, da sie sehr viel fett enthält. Daher hat Mimi dann zugenommen.

Wenn ich sie rufe, hört sie auf zu weinen. Dann kommt sie kurz zu mir, lässt sich ein-zweimal streicheln, geht weg und weint wieder. Habe das die letzten Tage noch stärker beobachtet. Sie ist allgemein sehr unruhig, daher tippe ich auf die Schmerzen. Danke für den Tipp mit der Longierleine.

Ohje.. ich habe extra nachgefragt, ob Solensia unbedenklich ist, da ich keinen Fehler bei ihren Muskeln/Gelenken machen möchte.
Hier meine die TÄ, ich brauche mir keine Sorgen machen, das ist komplett ohne Nebenwirkungen. Ich war das erste Mal bei ihr, aber sie ist eig. Fachtierärztin...

Das Hauptproblem ist, dass mir niemand sagen kann, ob es denn wirklich am Rücken liegt. Ich war bei einigen Tierärzten, da alle auf Aufmerksamkeitsprobleme tippen... das ist aber nicht das Problem! Ich bin mir sicher.
Sie hat die Wirbelsäule abgetastet und sofort gesagt, dass das Probleme in den Lendenwirbeln seien und auch mit Röntgenbild begründet. Ich sehe das als Laie natürlich nicht, deswegen fragte ich nochmal mit Röntgenbild oben nach...
Bei mir ist Mimi nicht schmerzempfindlich am Rücken... ich weiß nicht weiter.

Warum machst Du Dir solche Sorgen wegen 500 g "zu viel" an Gewicht? Ist nicht wichtiger, dass das CBD-Öl geholfen hat? Du kannst es Mimi ja auch in Schleckie geben oder in "Suppe". Es geht darum, dass Du jetzt etwas hast, was ihr hilft. Keiner redet davon, dass sie es ihr Leben lang bekommen soll. Und selbst wenn? Eine Alternative wäre, wie bereits geschrieben, Zylkène o. ä.

• Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
Warum machst Du Dir solche Sorgen wegen 500 g "zu viel" an Gewicht? Ist nicht wichtiger, dass das CBD-Öl geholfen hat? Du kannst es Mimi ja auch in Schleckie geben oder in "Suppe". Es geht darum, dass Du jetzt etwas hast, was ihr hilft. Keiner redet davon, dass sie es ihr Leben lang bekommen soll. Und selbst wenn? Eine Alternative wäre, wie bereits geschrieben, Zylkène o. ä.
Weil sie aktuell 5,6kg wiegt und mir jeder Tierarzt sagt, dass das VIEL ZU VIEL sei und sehr beunruhigend.. Ich will sie einfach ganz lange an meiner Seite haben...

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort!
Auf Dauer macht diese Leberwurstpaste dick, da sie sehr viel fett enthält. Daher hat Mimi dann zugenommen.

Wenn ich sie rufe, hört sie auf zu weinen. Dann kommt sie kurz zu mir, lässt sich ein-zweimal streicheln, geht weg und weint wieder. Habe das die letzten Tage noch stärker beobachtet. Sie ist allgemein sehr unruhig, daher tippe ich auf die Schmerzen. Danke für den Tipp mit der Longierleine.

Ohje.. ich habe extra nachgefragt, ob Solensia unbedenklich ist, da ich keinen Fehler bei ihren Muskeln/Gelenken machen möchte.
Hier meine die TÄ, ich brauche mir keine Sorgen machen, das ist komplett ohne Nebenwirkungen. Ich war das erste Mal bei ihr, aber sie ist eig. Fachtierärztin...

Das Hauptproblem ist, dass mir niemand sagen kann, ob es denn wirklich am Rücken liegt. Ich war bei einigen Tierärzten, da alle auf Aufmerksamkeitsprobleme tippen... das ist aber nicht das Problem! Ich bin mir sicher.
Sie hat die Wirbelsäule abgetastet und sofort gesagt, dass das Probleme in den Lendenwirbeln seien und auch mit Röntgenbild begründet. Ich sehe das als Laie natürlich nicht, deswegen fragte ich nochmal mit Röntgenbild oben nach...
Bei mir ist Mimi nicht schmerzempfindlich am Rücken... ich weiß nicht weiter.
dann solltest du dir von der TÄ nochmal genau erklären und zeigen lassen wo sie das Problem sieht

Solche allgemeinen Aussagen, welches Gewicht optimal ist, finde ich bei Katzen genauso fragwürdig wie bei Menschen. Am besten wendest Du Dich wieder an die TÄ, die Dir versichert hat, Solensia müsste innerhalb von drei Tagen zu Schmerzfreiheit führen.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und GumbieCat
Außerdem möchte ich den Grund beheben und nicht die Symptome... deswegen möchte ich ihr das nicht auf Dauer geben. Sie hat ja Schmerzen.

Heyhey, ich hab hier auch einen Schrei- und Weinkater. Pauli st allerdings schon 14 und hat zusätzlich noch eine sehr laute Siammixstimme. Er lässt mich auch manchmal nur 3h schlafen und es ist zeitweise richtig anstrengend mit ihm. Er bekommt auch Solensia gegen Athrose allerdings schon über 1,5 Jahre und hat momentan noch andere Baustellen. Jedenfalls weiß ich wie zermürbend das sein kann. Ich bin sogar schonmal eine Nacht ins Hotel gegangen, weil ich vor Schlafmangel nur noch geweint habe. Ganze 10,5h hab ich zusammen in den letzten 3 Nächten geschlafen. Ich würde auch definitiv das Öl geben wenn es ihr hilft. Ich hab leider noch nichts gefunden, aber gäbe es das, wäre mir das Gewicht zweitrangig. Für die Katze ist es ja auch anstrengend.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Catmom15 und Brigitte Lara
Werbung:
Heyhey, ich hab hier auch einen Schrei- und Weinkater. Pauli st allerdings schon 14 und hat zusätzlich noch eine sehr laute Siammixstimme. Er lässt mich auch manchmal nur 3h schlafen und es ist zeitweise richtig anstrengend mit ihm. Er bekommt auch Solensia gegen Athrose allerdings schon über 1,5 Jahre und hat momentan noch andere Baustellen. Jedenfalls weiß ich wie zermürbend das sein kann. Ich bin sogar schonmal eine Nacht ins Hotel gegangen, weil ich vor Schlafmangel nur noch geweint habe. Ganze 10,5h hab ich zusammen in den letzten 3 Nächten geschlafen. Ich würde auch definitiv das Öl geben wenn es ihr hilft. Ich hab leider noch nichts gefunden, aber gäbe es das, wäre mir das Gewicht zweitrangig. Für die Katze ist es ja auch anstrengend.
Huhu, ohje das hört sich sehr traurig an. Ich würde mir gerne eine Lösung für dich wünschen..
Das verstehe ich und wüsste ich, dass sie einfach Sorgen/psychische Probleme hat, würde ich ihr CBD weitergeben, oder mit Pregabalin anfangen (hier habe ich auch gute Erfahrungen). Allerdings möchte ich nicht, dass ihr das Gewicht irgendwann an die Gesundheit geht und natürlich den Grund beheben, nicht die Symptome lindern..

Huhu, ohje das hört sich sehr traurig an. Ich würde mir gerne eine Lösung für dich wünschen..
Das verstehe ich und wüsste ich, dass sie einfach Sorgen/psychische Probleme hat, würde ich ihr CBD weitergeben, oder mit Pregabalin anfangen (hier habe ich auch gute Erfahrungen). Allerdings möchte ich nicht, dass ihr das Gewicht irgendwann an die Gesundheit geht und natürlich den Grund beheben, nicht die Symptome lindern..
Ich kann mir vorstellen, dass es genau das ist, was du vermutest, denn tierärztlich wurde ja alles abgecheckt. Bei Pauli zum Beispiel hat das CBD nicht geholfen, weil es bei ihm tatsächlich NICHT psychisch ist. Aber grade wenn es bei der Maus wirkt, klingt es fast offensichtlich. Wie sieht es mit Zähnen bei ihr aus? Von wieviel Leberwurst reden wir denn hier, dass es soviel ausmacht? Ich frage deshalb weil meine beiden Mädels täglich bestimmt 5x erbsengroße Menge Leberwurst bekommen und das tatsächlich keinerlei Auswirkungen hat seit 8 Monaten.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich genau das ist, was du vermutest, denn tierärztlich wurde ja alles abgecheckt. Bei Pauli zum Beispiel hat das CBD nicht geholfen, weil es bei ihm tatsächlich NICHT psychisch ist. Aber grade wenn es bei der Maus wirkt, klingt es fast offensichtlich. Wie sieht es mit Zähnen bei ihr aus? Von wieviel Leberwurst reden wir denn hier, dass es soviel ausmacht? Ich frage deshalb weil meine beiden Mädels täglich bestimmt 5x erbsengroße Menge Leberwurst bekommen und das tatsächlich keinerlei Auswirkungen hat seit 8 Monaten.
Ich vermute aber, dass es Schmerzen sind.. vor allem weil die letzte TÄ nun auch Darmparasiten gefunden hat, die wurden bisher von niemandem "entdeckt".
Ihre Zähne sind gesund, die von Zuri (ihrer Schwester auch). Sie bekommt immer einen halben Teelöffel ca., irgendwie setzt sie das aber auch sehr an. Ihr hypoallergenes Futter ist wohl auch recht fett, allerdings wirkt das gut und macht ihr keine Bauchprobleme. Sie ist mein kleines Sorgenkind, Zuri hat zum Glück nie irgendwas. *auf Holz klopf

Okay, dann würde ich da weiter ansetzen. Zur Not nochmal den TA wechseln und nochmal vorne anfangen. Evt könnte man zusätzlich zum Solensia noch ein anderes Schmerzmedi geben. Pauli bekommt immermallweder Onsior dazu und das scheint ihm damit etwas besser zu gehen. Ich kenne mich leider so gar n7cht gut aus mit Medikamenten und was man kombinieren kann, aber vielleicht sprichst du das nochmal beim TA an un fragst ob man das einfach mal zum testen machen kann um zur Not per Ausschlußprinzip voran zu kommen.

Sorry, ich schreibe grade müde ohne Brille 😅, besser wird es heute nicht mehr)

Danke für deine Antworten, auch müde und ohne Brille. Aktuell macht mich am meisten fertig, dass mir alle erzählen wollen, sie wäre nur scharf auf Aufmerksamkeit und ich übertreibe. Und irgendwie fühle ich mich dadurch extrem allein gelassen und hilflos. Das ist nun die 4. Tierärztin in fünf Monaten...

Werbung:
Das die Katze mit 5 Jahren schon Spondylose haben soll, finde ich hmm, erstaunlich. Da klingelt bei mir die Alarmanlage.
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht, ist die Katze eine BKH oder ein BKH-Mix? Meine Gedanken gehen Richtung SF.

Was ist denn SF? Sie ist eine dreifarbige europäische Hauskatze, ich kann leider mit den Abkürzungen wenig anfangen, entschuldige. :/

Hier mal ein Video, damit man sich das in etwa vorstellen kann.

Was ist denn SF? Sie ist eine dreifarbige europäische Hauskatze, ich kann leider mit den Abkürzungen wenig anfangen, entschuldige. :/
mit SF dürfte Scottish Fold gemeint sei.

Welche Parasiten wurden denn festgestellt und welche Symptome gibt es dazu (Duchfall? Farbveränderung des Kots? o.ä.) Wurde eine 3-Tagessammelkotprobe analysiert?