Katze weigert sich, von NaFu auf TroFu umgestellt zu werden

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katzen nafu trofu
  • #21
Hallo Kai,

das ging ja fix. Da hast du jemandem aber gründlich zum Nachdenken gebracht. Ich freu mich für dich und die Katze.

Welches Buch hast du ihm denn gegeben?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Alex,

na, eigentlich hast du den größten Anteil an unserer Bekehrungsaktion :)! Ich habe lediglich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zum Lesen hingegeben und die vielen anderen Links waren großteils von dir. Aber die Lektüre scheint zu sitzen :)...

Die Katze ist übrigens nicht ihm, sondern seiner Schwester. Verworrene Geschichte... Er hat ein Restaurant bei uns in der Nähe eröffnet und wir telefonierten wegen eines Termines miteinander. Plötzlich machte es im Hintergrund laut "Miau". Ich fragte, oh, haben Sie eine Katze???? (bescheuert oder :D?) Er sagte brav ja, aber sie ist meiner Schwester. Und legte los: Die bettelt, weil sie was anderes zu fressen will. Neugierig fragte ich nach und so kam diese abenteuerliche Futterstory heraus. Er wollte den Hörer gleich weitergeben "Das sage ich ihr auch immer, aber auf mich hört meine Schwester nicht!", aber ich hatte da leider absolut keine Zeit mehr für längere Gespräche und musste in abrupt abwürgen.

Die Katze lebt nun schon 3 Jahre bei ihr (sie lief ihr damals ins Auto und war schwer verletzt. Die Schwester brachte sie zum TA, die Katze wurde über lange Zeit gesund gepflegt und blieb, da niemand sie vermißte.) Weiterhin leben dort noch ein 6 Jahre alter Kater, Hasen und Meerschweinchen. Die Katze hatte also bisher viel Glück im Unglück (sie ist eine Glückskatze/dreifarbig) und hat vorgestern gerade im richtigen Moment geplärrt :D, so dass sie wohl ein weiteres Mal Glück hat und wieder ihr viel gesünderes NaFu bekommen wird.

Die Katzenhalterin hat zwar meine Telefonnummer, aber ich dummerweise ihre nicht. Ich werde nächste Woche ihren Bruder, den Restaurantbesitzer, anrufen und nachfragen.
 
  • #23
Kai,

was für eine verrückte Geschichte. Die Kleine ist wirklich eine Glückskatze. Ausgerechnet dann zu maunzen, wenn eine Katzenverrückte, wie du am Telefon bist, der das Schicksal dieser Katze eben nicht egal ist.
Hast du gut gemacht.
 
  • #24
Kai, total geile Geschichte!
einfach klasse und fast schon filmreif, total verworren :
die Rollen......:D:D:D:
der Restaurantbesitzer
die Schwester - als eigentliche Katzen-Zoobesitzerin
Kai
die Glückskatze
Trockenfutter
Nassfutter
der Kater
der Depp, der das mit dem TROFU sagte etc......
die story wäre ausbaubar.....

;)glg Heidi
 

Ähnliche Themen

Kittymaus1105
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Yuelia
Y
P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Theresia
T
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
H
Antworten
17
Aufrufe
817
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben