Katze weg von Fuchs

  • Themenstarter Nadja Leo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze verschwunden
N

Nadja Leo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2023
Beiträge
10
hallo . Ich hane seot 2 Tagen meine Katze vermisst , und gestern im Garten viele Haare und Blut entdeckt … ich denke es war ein anders Tier Ev. Ein Fuchs der sie genommen hat 😢. Hat jemand soetwas auch erlebt ?
 
A

Werbung

Füchse greifen normalerweise eher selten ausgewachsene Katzen an, sofern diese nicht stark geschwächt oder verletzt sind. Stammen die Haare denn 100%tig von eurer Katze? Es könnte auch ein anderes Tier sein, wenn ihr Freigänger habt die auch jagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Das tut mir sehr leid, welch grausige Vorstellung.
Erlebt hab ich das bei Verwandtschaft, allerdings bei einer jungen Katze.

Könnte es sein, dass sie sich "nur" tüchtig gekloppt hat?
Hast du gut gesucht?
Meine Angst wäre, dass sie verletzt ist und sich verkrochen hat.
Ich wünsch dir, dass sie bald wieder auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Eine gesunde katze delle ehr ne Bedrohung für nen Fuchs da als andersherum.
Allein schon dadurch das eine Katze viel weniger und schneller ist ist sie nem Fuchs überlegen.

Füchse sind allerdings Allesfresser und Schrecken auch vor Aas nicht zurück.
Dadurch wird imnr mal wieder eine tote Katze in der Nähe von Füchsen gefunden.
Wodurch es sich hartnäckig hält das Füchse Katzen jagen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Razielle
Meine Nachbarin füttert seit 15 Jahren die Füchse in der Umgebung. Wir haben im Moment 72 Katzen hier. Die Füchse und die Katzen fressen nachts einträchtig nebeneinander. Es ist wahrscheinlicher dass ein Fuchs eins übergebraten bekommt von einer Katzen als umgekehrt.
Es ist allerdings schon vorgekommen dass die Füchse eine tote, beerdigte Katze ausgegraben und verschleppt haben.
Lebende Katzen werden niemals angegriffen.
Marder wiederum lassen sich gerne auf Kämpfe mit Katzen ein und die jeweilige Katze kann durchaus den Kürzeren ziehen und schwer verletzt werden.
 
Also es waren ziemlich sicher die Haare von meiner Katze und es war ziemlich viel Blut dort … ich hane such überall gesucht aber leider nichts gefunden . Die Katze war ziemlich klein immer geblieben . Ich bin nur noch am weinen. Sie war 15 Jahre hier und nie ist etwas passiert . Und jetzt musste sie so Sterben 😭😭😭
 
  • Crying
Reaktionen: Kyano
Meine Nachbarin füttert seit 15 Jahren die Füchse in der Umgebung. Wir haben im Moment 72 Katzen hier. Die Füchse und die Katzen fressen nachts einträchtig nebeneinander. Es ist wahrscheinlicher dass ein Fuchs eins übergebraten bekommt von einer Katzen als umgekehrt.
Es ist allerdings schon vorgekommen dass die Füchse eine tote, beerdigte Katze ausgegraben und verschleppt haben.
Lebende Katzen werden niemals angegriffen.
Marder wiederum lassen sich gerne auf Kämpfe mit Katzen ein und die jeweilige Katze kann durchaus den Kürzeren ziehen und schwer verletzt werden.
Vielleicht war es auch ein Marder . I v habe das auch nie so erlebt obwohl ich mein ganzes Leben immer Katzen hatte
 
Werbung:
Vielleicht war es auch ein Marder . I v habe das auch nie so erlebt obwohl ich mein ganzes Leben immer Katzen hatte

Hmm
Auch bei einem Marder würde ich denken, nicht bei einem gesunden Tier.
Wenn sie zb vorher n Unfall gehabt hat und dadurch verletzt war sähe das ganze anders aus.

Da wäre es wahrscheinlicher das ein Hund sie erwischt hat als Fuchs oder Marder.

Magst du uns nicht vielleicht lieber ein wenig von deiner süßen erzählen als zu überlegen wer es gewesen sein könnte?
Du könntest auch Bilder von ihr zeigen.
Und wenn du uns ihren Namen verrätst, dann kann ihr hier im Forum auch eine Kerze angezündet werden.

Also nur wenn du magst!
Du musst gar nix.
Aber vielleicht magst du ja über sie reden?
 
Hund denke ich eher nicht …ja sie heisst ly und ich habe sie damals gerettet als sie getötet werden sollte weil jemand im Dorf ganz viele wilde Katzen hatte. Konnte sie dann sehr schnell an mich gewöhnen und später auch an alle Menschen . Sie war eigendlich immer zu Hause und nie weit weg. Deshalb wusste ich vor 2 Tage sofort das etwas passiert ist als sie weg war. Sie war ganz klein geblieben und viele dachte immer das sie noch jung war weil sie so klein und süss war . Ich bin unendlich traurig das sie so plötzlich weg ist und vielleicht ganz schlimm gestorben ist … danke das hier jemand da ist zum sprechen und zuhören.. das hilft schon sehr 😢
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nula und Polayuki
  • #10
Hmm
Auch bei einem Marder würde ich denken, nicht bei einem gesunden Tier.
Wenn sie zb vorher n Unfall gehabt hat und dadurch verletzt war sähe das ganze anders aus.

Da wäre es wahrscheinlicher das ein Hund sie erwischt hat als Fuchs oder Marder.

Magst du uns nicht vielleicht lieber ein wenig von deiner süßen erzählen als zu überlegen wer es gewesen sein könnte?
Du könntest auch Bilder von ihr zeigen.
Und wenn du uns ihren Namen verrätst, dann kann ihr hier im Forum auch eine Kerze angezündet werden.

Also nur wenn du magst!
Du musst gar nix.
Aber vielleicht magst du ja über sie reden?
 
  • #11
ich glaube auch nicht, dass sie durch einen Fuchs gestorben ist.

Meine kleine Katy, sie war auch im Alter eine sehr kleine Katze, hat mir mein Schäferhund in seinem Fang sterbend gebracht.
Ich war erst sehr erschrocken, dachte, der Hund hat sie......
Nein, sie hat sich sterbend in den Garten geschleppt und der Schäferhund hat sie mir gebracht.
GsD hat das mein Enkelkind gesehen.
Sie ist dann in unseren Armen auf dem Sofa gestorben.
Hätte es mein Enkelmädchen nicht gesehen, ich wäre am Verzweifeln.

Katzen, vor allem Freigänger, sind Weltmeister
im Verstecken von Schmerzen.
Wenn meine Freigänger im Sommer mal kurz vorbei schauen, werden sie von mir immer geknuddelt---- Kontrolle auf Schmerzen, Ungewöhnlichem...
Ich versuche an die schönen Stunden zu denken und mich tröstet es, dass meine Katy schnell starb.
Morgens war alles gut und abens war sie tot.
Kein ewiges Leiden.

Ich drücke Dich mal, wenn ich darf.
 
  • #12
Das tut mir leid, dass deine Ly verschwunden ist. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sie noch wohlbehalten nach Hause kehrt.

Habt ihr eine Katzenklappe? Wenn ihr wirklich was passiert ist und sie nicht rein konnte wird sie bestimmt in einem Gebüsch Unterschlupf gesucht haben.
 
  • #13
ich glaube auch nicht, dass sie durch einen Fuchs gestorben ist.

Meine kleine Katy, sie war auch im Alter eine sehr kleine Katze, hat mir mein Schäferhund in seinem Fang sterbend gebracht.
Ich war erst sehr erschrocken, dachte, der Hund hat sie......
Nein, sie hat sich sterbend in den Garten geschleppt und der Schäferhund hat sie mir gebracht.
GsD hat das mein Enkelkind gesehen.
Sie ist dann in unseren Armen auf dem Sofa gestorben.
Hätte es mein Enkelmädchen nicht gesehen, ich wäre am Verzweifeln.

Katzen, vor allem Freigänger, sind Weltmeister
im Verstecken von Schmerzen.
Wenn meine Freigänger im Sommer mal kurz vorbei schauen, werden sie von mir immer geknuddelt---- Kontrolle auf Schmerzen, Ungewöhnlichem...
Ich versuche an die schönen Stunden zu denken und mich tröstet es, dass meine Katy schnell starb.
Morgens war alles gut und abens war sie tot.
Kein ewiges Leiden.

Ich drücke Dich mal, wenn ich darf.
Danke das ist lieb 🤗
 
  • #14
Das tut mir leid, dass deine Ly verschwunden ist. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sie noch wohlbehalten nach Hause kehrt.

Habt ihr eine Katzenklappe? Wenn ihr wirklich was passiert ist und sie nicht rein konnte wird sie bestimmt in einem Gebüsch Unterschlupf gesucht haben.
Ja wir haben eine katzentür. Aber dort hätte sie rein können . Ich denke sie war unten im Garten und dann ist etwas passiert . Und es war in der Nacht …
 
Werbung:
  • #15
Das klingt furchtbar. 😢 Du hast wahrscheinlich schon alle Versteckmöglichkeiten in der Umgebung gründlich abgesucht? Bei einem verletzten Tier darf man sich nicht darauf verlassen, dass es auf Rufe reagiert.

Ich musste ähnliches bei einem alten Kater erleben. Ich vermute, dass ihn ein Marder angegriffen hat, jedenfalls war wirklich überall Blut. Eine richtige Pfütze (und reichlich Fell) im Garten, eine Spur bis zur Katzenklappe, eine Spur durch das Haus, ein blutgetränktes Körbchen und ihm ist weiter frisches Blut aus dem Fell getropft, ohne dass ich eine Wunde hätte finden können.
Er war extrem schwach und hat lange gebraucht, um sich zu erholen, aber er hat zum Glück überlebt.
 
  • #16
Für eine ausgewachsene, gesunde Katze ist ein Fuchs nicht unbedingt eine Gefahr. Mein Rambo hat hier schon einen verprügelt, dass der Fuchs die Flucht ergriffen hat...

Bis auf ein paar Kratzer hatte der Kater nichts.
 
  • #17
Vielleicht hat sie einfach mit einer anderen Katze gekämpft, daher das Fell und das Blut, wie @Wasabikitten schon schrieb.
Ich denke auch, dass sie sich eher verletzt irgendwo versteckt hat.Ich hoffe, du findest sie🍀
 
  • #18
Bitte noch nicht aufgeben und suchen, suchen, suchen......

Wir wohnen am Wald, bekommen seit Jahren immer wieder Besuch von Füchsen mit und ohne Nachwuchs,
es gab´dabei noch nie Probleme mit den Katzen.

Vielleicht hatte deine Kleine einen Kampf mit einem unkastrierten Kater und wurde aus ihrem Revier vertrieben?
Gerade wenn z.B. das Ohr verletzt wurde, blutet das ganz heftig.
 
  • #19
Das klingt furchtbar. 😢 Du hast wahrscheinlich schon alle Versteckmöglichkeiten in der Umgebung gründlich abgesucht? Bei einem verletzten Tier darf man sich nicht darauf verlassen, dass es auf Rufe reagiert.

Ich musste ähnliches bei einem alten Kater erleben. Ich vermute, dass ihn ein Marder angegriffen hat, jedenfalls war wirklich überall Blut. Eine richtige Pfütze (und reichlich Fell) im Garten, eine Spur bis zur Katzenklappe, eine Spur durch das Haus, ein blutgetränktes Körbchen und ihm ist weiter frisches Blut aus dem Fell getropft, ohne dass ich eine Wunde hätte finden können.
Er war extrem schwach und hat lange gebraucht, um sich zu erholen, aber er hat zum Glück überlebt.
Oh das tut mir leid 😢 und schön aber das er es geschafft hat . Ja bei ly war leider keine Spur bis zur Katzen Tür . Wir haben im Garten eine kleine Bar die ist nur einseitig offen und dort hinter der Bar waren Haare und eben das Blut. Vielleicht konnte sie nicht mehr fliehen 😢. Es waren nachher auch keine Spuren von Blut irgendwo … deshalb weiss ich nicht ob irgendein Tier sie verletzt und mitgenommen hat 😢😢😢. Es macht mich einfach unendlich traurig und verrückt nicht zu wissen wo sie ist , was ihr genau passiert ist und ob sie lange leiden musste … ich hatte sie 15 Jahre und ich konnte mich gar nicht verabschieden 😢😢😢
 
  • #20
Bitte noch nicht aufgeben und suchen, suchen, suchen......

Wir wohnen am Wald, bekommen seit Jahren immer wieder Besuch von Füchsen mit und ohne Nachwuchs,
es gab´dabei noch nie Probleme mit den Katzen.

Vielleicht hatte deine Kleine einen Kampf mit einem unkastrierten Kater und wurde aus ihrem Revier vertrieben?
Gerade wenn z.B. das Ohr verletzt wurde, blutet das ganz heftig.
Ja vielleicht und es wäre schön wenn du recht hast 😢 ich gehe sicher nochmal suchen überall . Es ist einfach sehr schwierig weil hier so viele Häuser mit Gärten und Land ist … aber ich will nochmal suchen gehen …. Denke einfach dann hätte ich blutspuren sehen müssen wenn sie irgendwo hingelaufen wäre . Oder was denkst du ? L.g. Nadja
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
27K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
23
Aufrufe
5K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Minky1977
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Minky1977
Minky1977
nadine09
Antworten
11
Aufrufe
21K
nadine09
nadine09
B
2
Antworten
33
Aufrufe
12K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben