verzweifelt, ratlos, TRAURIG

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter. Meine Katze ist seit zwei Tagen verschwunden.
Ich bin jede halbe stunde an der Tür in der Hoffnung das sie da ist. Jede kleine Stimme drausen denke ich sie ist da.

Was soll ich machen???

Es gehen mir so viele Sachen durch den Kopf

Vielleicht hat mein Nachbar was meiner Katze angetan, weil sie öfters mal drüben bei denen im Garten war und er es nicht mochte. Hin zu kommt, das er noch Jäger ist.

50 Meter von mir ist die Hauptstrasse. Da ist eine lange Bremsspur.
Ich mag lieber nicht dran denken.

Ihre Schwester vermisst sie genau so wie ich. Seit sie nicht mehr da ist, ist sie sehr aufmerksam und verschmust geworden.

Lg
Simon
 
A

Werbung

suche sie. befrage die nachbarn, mache aushänge, frage bei tierschutzvereinen, tierheimen in der umgebung nach.
hoffe sie kommt bald wieder heim.
 
Hallo Simon,

ist Deine Katze sonst Wohnungskatze und entwischt?
Ist sie gechippt oder tätowiert? Ich würde sie auf jeden Fall bei Tasso und dem Haustierregister als vermisst melden, Flugblätter gestalten und verteilen, die Nachbarn anquatschen, in Keller und Garagen schauen, hier eine kleine Zusammenfassung was man noch unternehmen kann:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Gut wäre auch mal nachts rauszugehen zum suchen, so zwischen 2 und 4 ist es allgemein am ruhigsten, da hast Du die besten Chancen, sie zu hören und sie wird sich am ehsten trauen, Dir zu antworten.

Ich drücke Dir alle Daumen dass sie schnell wieder auftaucht!
 
Ja, würde auch diese Nacht mal durch die Nachbarschaft laufen und leise nach ihr rufen.
Vielleicht ist sie in irgendeiner Garage oder einem Keller eingesperrt.
Melde ihr Verschwinden morgen bei Tasso, frag im Tierheim nach und häng Zettel mit Fotos beim Tierarzt aus.
Ich hoffe, daß Du sie bald zurück bekommst.
 
Ohje :(

Hmm.. ein weniger schöner Tipp: Was ist, wenn an der Geschichte mit der Bremsspur was dran ist? Das wär der schlimmste Fall, aber sollte sie wirklich verunfallt sein und sie nicht zufällig jemand lebend gefunden und zum TA gebracht haben (der ja dann auf Tätowierung/Chip prüfen sollte), dann ist irgendwie die.. Straßenmeisterei oder so zuständig?

Edit: Mögliche Zuständige wären noch: Straßenreinigung, Polizei, Feuerwehr, Tierkörperverwertung (nicht jede dieser Stellen- bzw kaum eine dieser Stellen überprüft auf Tätowierung/Chip! )

Ich würde also jetzt schon schleunigst alles kontaktieren, was irgendwie mit Entsorgung von Tierkadavern auf öffentlichen Verkehrswegen zu tun hat (auch wenn das sehr hart ist auch schon den Weg zu gehen).
Erkundige dich mal, frag nach ob die da so ein Tier bekommen haben in den letzten zwei Tagen. Beschreib deine Katze, bitte sie darauf zu achten, falls eine solche ankommt und dich zu benachrichten (also Kontaktdaten hinterlassen).

Nicht dass du zu spät kommst, dein Tier vielleicht verstorben ist und schon "einfach beseitigt" wurde- dann wirst du vielleicht nie von dem Schicksal deiner Katze erfahren.

(Hier geht es auch grob um das Thema: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/119679-umgang-mit-tot-aufgefundenen-katzen.html)

Ich hoffe du bekommst von solcher Stelle keine Rückmeldung, aber dann hättest du immerhin Gewissheit falls deine Katze nicht wieder auftaucht.

Und nochmal: Ganz, ganz bald kontaktieren, sonst könnte es zu spät sein!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie ansonsten eine reine Wohnungskatze? Sie können sich arg verlaufen, aber oft ist es so, dass gerade reine Wohnungskatzen sich "lieber" irgendwo ganz in der Nähe verkriechen.
Mir ist Carlos mal ausgebüxt, ich habe das erst Stunden später bemerkt und hatte natürlich eine Riesenangst - er saß dann sichtlich verwirrt unter nem Busch direkt neben dem Haus.

Hat deine Katze ein Lieblingsspielzeug oder -leckerli? Dann lauf mal damit die nächste Umgebung ab - Aber ruf leise nach ihr und beweg dich langsam, so dass du sie nicht (noch mehr) verschreckst.
Falls du sie siehst, sie aber wegläuft, kannst du es mit einer Lebendfalle versuchen (beim TH o ä nachfragen) und da Lieblingsleckerli und Lieblingsdecke oder etwas anderes, das vertraut riecht reinlegen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Unterstüzung.
Die beiden waren Wohnungskatzen. Seit ca. 3 wochen sien die drausen. Und jetzt das.:(

Ich trau mich die andere gar nicht mehr raus zu lassen. Ja sie ist Tätowiert.
Ich bin rum gelaufen gestern nacht. Aber leider ohne Erfolg.

Ich frage nach feierabend gleich mal die Nachbarn. Und rufe mal die Polizei an.


Danke nochmal für eure Unterstüzung.

Wusste gar nicht, das mich das so mitnehmen wird. Und die tränen in meinen Augen sind auch nicht mehr zurück zuz halten

LG
Simon
 
Werbung:
Hey,
tut mir leid, dass deine Katze verschwunden ist. Ich hoffe, sie kommt bald wieder und das nichts passiert ist.

Kann verstehen, dass du traurig bist und weinen musst... Mir würde es auch so gehen.
 
und? schon gefunden??
 
  • #10
Hi,

danke Mariko.

@ Änna

leider hat sich nichts ergeben. Danke der nachfrage.

Der eine Nachbar hat nichts gesehen der andere war nicht zu hause. Und so lief es denn ganzen Tag.
 
  • #11
oh man, das tut mir leid :(

hast du sie schon als vermisst gemeldet? bei tasso z. b.?
oder diese seiten im inet:
http://tierschutzverzeichnis.de/
http://www.katzensuchdienst.de/

du bekommst auch, wenn du bei tasso anrufst, flugblätter zugeschickt, welche du dann verteilen kannst.

schau auch mal in nachbar-garagen und -kellern nach, am besten auch PERSÖNLICH, da deine mieze evtll. angst hat und sich sonst nicht zeigt...

drücke auf jeden fall ganz ganz fest die daumen, dass deine süße bald wieder wohlbehalten vor deiner tür sitzt!!!
 
  • #12
Hallo, mir fällt da gerade was ein. Du sagst es ist eine sie. Ist sie denn kastriert? Nicht das sie rollig ist und es sich einfach draußen mal paar Tage "gut" gehen lässt. Im Moment ist ja wieder die Zeit dafür.
Ansonsten würde ich sie auch schnell bei Tasso um im Tierschutzverzeichnis melden und Aushänge machen, wenn man die Nachbarn nicht persönlich erreichen kann.
 
  • #13
schreib ans zuständige tierheim, an den bauhof. vielleicht auch die polizei.
warte nicht zu lange, tote tiere werden schnell entsorgt.
aber rechne nicht gleich mit dem schlimmsten, meine lilli war auch mal 5 tage weg und krümmel saß mal ein paar tage im keller fest und manche mitmenschen denken jede frei laufende katze ist ausgesetzt und heimatlos,
häng plakate auf und frag jeden in der gegend
viel glück !!!
such die umgebung ab. verletzte katzen, auch wenns nur leicht ist können seltsam reagieren, sie verhalten sich ganz anders als normal.
vielleicht können auch die tierärzt in der umgebung weiterhelfen.
ein freund hat seine katze erst 1,5 jahre nach dem verschwinden über tasso wiederbekommen, also niemals aufgeben bevor man nix genaues weiß.
alles gute für deine vermißtes kätzchen !!!
 
  • #14
Hallo,

danke ihnr macht mir alle wieder ein bischen Hoffnung. Mit Tasso war ich schon in Kontakt.

Ich warte nur noch auf meine Fleyer und Plakate. Dann kann es los ghen.

Meine zwei wurden am 27.01. 2012 kastriert und tätowiert.

LG
Simon
 
Werbung:
  • #15
Hi Simon,

dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche. Hoffentlich findest Du Deinen kleinen Schatz wohlbehalten.

Meine Katze war auch mal für drei Tage verschwunden, also kann ich Dir schon nachfühlen wie das ist. War froh, als sie wieder da war. Später habe ich erfahren, dass sie ein längeres Wochenende in einer nachbarlichen Garage unfreiwillig verbracht hat. Kommt davon, wenn 'Frau' ihre Nase überall reinstecken muss.:grummel:
 
  • #16
Manchmal verschwinden Freigänger für ein paar Tage. Sie treiben sich herum, gerade auch im Frühling. Mein Kater war auch schon mal 3 Tage verschwunden, obwohl er kastriert ist. Wenn bei Dir eine Hauptstrasse nur
50 m entfernt ist, dann würde ich mir allerdings überlegen, ob es überhaupt sicher genug für Deine Katzen ist, daß sie rausgehen.
 
  • #17
Vielleicht kann ich dir etwas Mut zusprechen:
Meine Schwiegermama hat eine Katze und einen Kater, beide kastriert. Beide sind drinnen und draußen, wie sie es eben möchten.
Eines Tages war Paula auch verschwunden und Schwiegermutti hat den ganzen Ort verrückt gemacht...aber keine Spur...
Nach 2 Wochen -keiner hat mehr dran geglaubt- kam die Dame dann wieder nach Hause geschlichen. Zwar komplett hungrig (hat erstmal auf Anhieb ne ganze Dose verputzt), aber sie war gesund und munter.

Bei Katzen ist das eben manchmal so.
Dennoch kann ich deine Sorge sehr gut verstehen.

Gut, dass du gleich Maßnahmen einleitest um sie zu finden.

Auch ich wünsche dir ganz viel Glück und unsere beiden Ladys halten alle Pfötchen gedrückt
 
  • #18
Hallo Big E !

Geh mal in den Keller falls du einen hast und rufe Sie !

Grüße
Averhage
 
  • #19
Hallo,

vielen ieben Dank für eure Unterstüzung. Ich bin seh froh hier im Forum zu sein. Ich hoffe, es trifft bei mir auch zu, daß meine süße ENDLICH zrück kommt.

Ich habe mir auch überall geschaut. Nachts um 3 Uhr kam mir auch der Gedanke, da sie vll im keller oder Speicher sein kann. Leider war sie auch nicht da :(

Danke eure Hilfe und Ratschläge, habe ich bei meinen Nachbarn in der Scheune nachgeschaut.

Unglaublich was man da alles sehen kann. Seit ca. 25 jahre wohne ich mit der ein und der anderen Nachbarin zusammen und habe erst vor kurzem geseh, daß ihre Scheune direkt in den Wald führt.

Meine Maggie ht sich immer dort in der Scheune aufgehalten. Ich werde heute direkt nach der Arbeit in den Wald gehen und sie dort mit Leckerlies raus locken. Das ist noch meine letzte Hoffnung. Ich werde heute auch früher von der Arbeit gehen.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstüzung.

LG
Simon
 
  • #20
Hast du bei deinen ganzen Nachbarn gefragt ob du selbst im Haus schauen oder zumindest rufen darfst?

Samson war volle 13 Tage im Keller unserer Nachbarn eingesperrt die das Haus abgesucht hatten (haben selbst einen Kater) und ihn nicht gefunden, erst nach 13 Tagen durch Zufall was gehört.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
Lutwi
Antworten
47
Aufrufe
6K
Lutwi
Lutwi
B
Antworten
25
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
M
Antworten
18
Aufrufe
780
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Angie1969
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben