Hat der Nachbar meine Katzen auf dem Gewissen?

  • Themenstarter Sammy2020
  • Beginndatum
S

Sammy2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: mein 1jähriger Kater Sammy ist verschwunden. Wir haben die Nachbarschaft befragt und abgesucht. Er verbrachte die Nächte gerne draußen, wenn es nicht gerade regnete oder sehr kalt war. Er kam immer zur selben Zeit wieder nach Hause. Nur diesmal eben nicht.
Wir wohnen auf einem Dorf direkt am Acker. Klar, dass hier der ein oder andere Fuchs sich rumtreibt. Aber es kommt doch eher selten vor, dass sich ein Fuchs eine ausgewachsene Katze holt, die sich wehren kann. Und dazu kommt, dass es jetzt meine 3. Katze innerhalb 3 Jahren ist, die spurlos verschwindet. Keine von ihnen hat sich weit vom Grundstück entfernt. Alle waren kastriert und liebten ihr zu Hause und vor allem ihr Futter.
Als wir den einen Nachbarn gestern befragt haben, meinte er, er habe ihn nicht gesehen, obwohl er nicht mal wusste, um welche Katze es sich handelt. Er ist grau und hat weiße Pfoten und ein weißes Lätzchen. Erst im weiteren Gespräch sagte er dann, dass er öfter eine schwarze Katze bei ihm im Garten sieht (die auch zu uns gehört)
Komisch, dass er von Anfang an sagt, er hat keine gesehen und dann plötzlich von der schwarzen spricht. Wenn er nichts damit zu tun hat, woher wollte er denn wissen, dass es sich nicht um die schwarze handelt? Ich zeigte ihm dann ein Foto. Angeblich, hat er ihn noch nie gesehen. Sein Verhalten fand ich echt auffällig...hat uns auch nie wirklich direkt und lange angesehen. Als die Worte "wir vermissen unsere Katze" fielen, fiel ihm irgendwie alles aus dem Gesicht. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber er ist Rentner und sein Garten ist ihm heilig. Er verbringt jeden Tag auf seinem Hof. Und mich würde es nicht wundern, dass ihm meine Katzen auch mal nerven. Ich bekomme auch oft mit, wie er mit seiner Frau spricht...alles andere als nett...sehr cholerisch. Ich weiß, dass er Lebendfallen aufstellt, um seine sch**** Erdbeeren vor Waschbären zu schützen.
Ich traue diesem Mann so einiges zu...doch ich kann nichts beweisen.
Hat einer von euch eine Idee? Diese Ungewissheit lässt mir keine Ruhe! Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, was mit meinen Katzen passiert ist!
Ich möchte ihn ja auch nicht zu Unrecht beschuldigen...aber es ist doch schon sehr auffällig und seltsam.
Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, seine Frau alleine zu erwischen und werde sie fragen, ob sie meine Katze schon mal gesehen hat...wenn sich die Aussagen widersprechen sollten (wenn er nicht schon auf sie eingeredet hat den Mund zu halten), was mache ich dann? Ich hab ja keine Beweise...
 
A

Werbung

Was hast du denn, außer den Mann zu fragen, schon unternommen?
Vermisstmeldung bei Tasso
Flyer und Handzettel ausdrucken und verteilen
Tierärzte und Tierheim informieren
Bauhof anfragen
Nachbarn informieren und fragen ob du in Gartenhäuser, Garagen, Keller oder Schuppen nachschauen darfst.
In der Nacht suchen, bevorzugt um 3-5 Uhr, mit der Taschenlampe.
Facebookaufruf in diversen Suchseiten nach Bundesland und Region gestaffelt starten.
Futter und eventuell Falle in Nähe des Verlustortes aufstellen.
Heimwärtsschleppe machen
Katze entlaufen? Das können Sie tun!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ja das mit den Fallen ist auf dem Lande so eine Geschichte.
Bei uns werden sie immer aufgestellt um Marder zu fangen.
Und dann wird die Falle oft lange nicht überprüft.........
Und Katzen sind sehr unbeliebt bei diesen Hardcore Gärtnern.
Hast du Einsicht in den Garten und kannst du erkennen wo die Fallen aufgestellt werden?
Wenn deine Katze irrtümlich gefangen wurde, wäre sie jetzt schon längst frei.
Ich würde mal fragen was der Nachbar mit den gefangenen Tieren macht?
Vielleicht im besten Fall irgendwo aussetzen.
Wenn das so wäre, wäre der Vorgang wie Poldi das beschrieben hat am Gescheitesten.
Ohne irgendwelche Beweise ist das alles sehr schwer.
Einen Fuchs schließe ich aus.
 
Was hast du denn, außer den Mann zu fragen, schon unternommen?
Vermisstmeldung bei Tasso
Flyer und Handzettel ausdrucken und verteilen
Tierärzte und Tierheim informieren
Bauhof anfragen
Nachbarn informieren und fragen ob du in Gartenhäuser, Garagen, Keller oder Schuppen nachschauen darfst.
In der Nacht suchen, bevorzugt um 3-5 Uhr, mit der Taschenlampe.
Facebookaufruf in diversen Suchseiten nach Bundesland und Region gestaffelt starten.
Futter und eventuell Falle in Nähe des Verlustortes aufstellen.
Heimwärtsschleppe machen
Katze entlaufen? Das können Sie tun!
Ich habe alle Nachbarn befragt und mich auf den Grundstücken umsehen dürfen. Wir haben den Acker abgesucht und die Umgebung. Flyer habe ich noch nicht verteilt...bei meinem letzten Kater hat auch alles nichts gebracht. Und damals hatte ich ihn schon in Verdacht! Nachts kann ich nicht suchen gehen, da ich meine Kinder nicht alleine lassen kann und die kleine gestillt wird. Aber wir haben unter anderem am späten Abend gesucht...
 
Wenn sich Nachbarn nicht mögen hört man gern mal die Flöhe husten und sieht Gespenster, auffällig oder verdächtig finde ich da erstmal gar nichts. Aber wenn ihr in der Gegend mit Waschbären Ärger habt,der ist ein übles Raubtier dem ne Katze nichts entgegen zu setzen hat. Vll. wäre es doch ratsam in Zukunft keine Freigänger mehr zu halten?
 
Ja das mit den Fallen ist auf dem Lande so eine Geschichte.
Bei uns werden sie immer aufgestellt um Marder zu fangen.
Und dann wird die Falle oft lange nicht überprüft.........
Und Katzen sind sehr unbeliebt bei diesen Hardcore Gärtnern.
Hast du Einsicht in den Garten und kannst du erkennen wo die Fallen aufgestellt werden?
Wenn deine Katze irrtümlich gefangen wurde, wäre sie jetzt schon längst frei.
Ich würde mal fragen was der Nachbar mit den gefangenen Tieren macht?
Vielleicht im besten Fall irgendwo aussetzen.
Wenn das so wäre, wäre der Vorgang wie Poldi das beschrieben hat am Gescheitesten.
Ohne irgendwelche Beweise ist das alles sehr schwer.
Einen Fuchs schließe ich aus.
Ich habe nur zur Hälfte Einsicht in seinen Garten. Aber er geht offen damit um, dass er Lebendfallen aufstellt wegen den Waschbären...er war schon einmal für 2 Tage weg, kam dann aber unversehrt und sehr hungrig wieder. Aber das war nur einmal der Fall. Und nun ist der 5. Tag...
Wir haben uns auf seinem Hof nicht weiter umgesehen, weil er seine Schuppen ja ständig auf hat...und angeblich hat er ihn ja nie gesehen...
 
Ich habe nur zur Hälfte Einsicht in seinen Garten. Aber er geht offen damit um, dass er Lebendfallen aufstellt wegen den Waschbären...er war schon einmal für 2 Tage weg, kam dann aber unversehrt und sehr hungrig wieder. Aber das war nur einmal der Fall. Und nun ist der 5. Tag...
Wir haben uns auf seinem Hof nicht weiter umgesehen, weil er seine Schuppen ja ständig auf hat...und angeblich hat er ihn ja nie gesehen...
Übrigens ist es Privatleuten verboten den Waschbär zu fangen,dein Nachbar macht sich strafbar ! Eigentlich müsste er euer Forstamt informieren
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Nebula
Werbung:
Darum frag ich mich was er mit den gefangenen Waschbären anstellt?
Hat der Nachbar Silos, ist er Bauer?
Auch da wurden schon Katzen gefunden die reingefallen sind.
 
Übrigens ist es Privatleuten verboten den Waschbär zu fangen,dein Nachbar macht sich strafbar ! Eigentlich müsste er euer Forstamt informieren
Was er mit den gefangenen Tieren macht, weiß ich nicht.
 
  • #10
Darum frag ich mich was er mit den gefangenen Waschbären anstellt?
Hat der Nachbar Silos, ist er Bauer?
Auch da wurden schon Katzen gefunden die reingefallen sind.
Er ist Rentner...hat früher in der Landwirtschaft hier im Dorf gearbeitet.
 
  • #11
Ich habe gerade von ehrenamtlichen Tierschützern erfahren, dass es in meinem Dorf jemanden gibt, der Katzen einfängt und woanders aussetzt! Gerade vorletzte Woche war es!
 
  • #12
Kennt man den Täter namentlich?
 
  • #13
Wie schrecklich deine Geschichte klingt.
Ich hoffe für dich sehr, dass du deinen Kater wieder findest. Und vielleicht sogar auch die anderen, die dir davor verloren gegangen sind. Manchmal hört man ja hier und da solche glücklichen Geschichten, bei denen Tiere wieder auftauchen nach sehr langer Zeit.

Du hast noch nicht beantwortet, ob er gechipt ist. Und weil beim Tier davor Flyer nichts gebracht haben, würde ich dieses Mal auch nicht darauf verzichten. Schließlich besteht neben der Möglichkeit, dass ein Mensch mit bösen Absichten dahinter steckt doch auch noch, dass er irgendwo aus versehen eingesperrt wurde.
Mit einem Jahr ist er zwar theoretisch schon ein erwachsener Kater, weil schon Geschlechtsreife erreicht usw. aber er ist ja noch sehr unerfahren. Da ist es nicht auszuschließen, dass er sich selbst in eine unglückliche Lage gebracht hat.
Ist er denn überhaupt kastriert usw.?

Bitte versuch dich nicht nur auf den Nachbarn oder denjenigen zu fixieren, von dem die Tierschützer dir nun erzählt haben. Such parallel noch weiter nach ihm über Facebook, mit Flyern und über Tasso.

Alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie, damit ihr die schwere Zeit übersteht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und biveli john
  • #14
Wie schrecklich deine Geschichte klingt.
Ich hoffe für dich sehr, dass du deinen Kater wieder findest. Und vielleicht sogar auch die anderen, die dir davor verloren gegangen sind. Manchmal hört man ja hier und da solche glücklichen Geschichten, bei denen Tiere wieder auftauchen nach sehr langer Zeit.

Du hast noch nicht beantwortet, ob er gechipt ist. Und weil beim Tier davor Flyer nichts gebracht haben, würde ich dieses Mal auch nicht darauf verzichten. Schließlich besteht neben der Möglichkeit, dass ein Mensch mit bösen Absichten dahinter steckt doch auch noch, dass er irgendwo aus versehen eingesperrt wurde.
Mit einem Jahr ist er zwar theoretisch schon ein erwachsener Kater, weil schon Geschlechtsreife erreicht usw. aber er ist ja noch sehr unerfahren. Da ist es nicht auszuschließen, dass er sich selbst in eine unglückliche Lage gebracht hat.
Ist er denn überhaupt kastriert usw.?

Bitte versuch dich nicht nur auf den Nachbarn oder denjenigen zu fixieren, von dem die Tierschützer dir nun erzählt haben. Such parallel noch weiter nach ihm über Facebook, mit Flyern und über Tasso.

Alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie, damit ihr die schwere Zeit übersteht.
Danke für deine lieben Worte.
Ja er ist kastriert, gechipt und bei Findefix registriert. Habe ihn dort schon als vermisst gemeldet und Flyer ausgedruckt. Die werde ich nachher verteilen. Und bei Facebook geht auch ein Post rum. Der Katzenverschlepper war jedoch nach neuer Info nicht in meinem, sondern im nächsten Dorf. Ich werde natürlich nicht nur meinen Nachbarn in Betracht ziehen und weiter suchen und die Hoffnung nicht aufgeben. Aber dennoch ist und bleibt die ganze Geschichte sehr merkwürdig. Mein Kater ist eher einer von den vorsichtigen...
Ich werde meine Fühler noch weiter ausstrecken und weitere Nachbarn befragen, ob denen etwas aufgefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Azar
Werbung:
  • #15
Jemand will einen Katzenverschlepper gesehen haben? Wie denn und wo? Es kursieren viele Horrorgeschichten, die nicht stimmen. Ich würde da mal genauer nachfragen. Vor allem frage ich mich, warum man dem nicht nachfuhr oder -rannte oder ihn daran hinderte, wenn man ihn schon sah..
Mich würde auch interessieren, was der Nachbar mit den Waschbären macht? Macht er sich die Mühe, sie wegzufahren? Oder bringt er sie um die Ecke...Da würde ich aber schon mal Tierschutz oder Polizei einschalten, denn das geht ja auch nicht!!!
Für Deine Katze drücke ich Dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht...!!
 
  • #16
Jemand will einen Katzenverschlepper gesehen haben? Wie denn und wo? Es kursieren viele Horrorgeschichten, die nicht stimmen. Ich würde da mal genauer nachfragen. Vor allem frage ich mich, warum man dem nicht nachfuhr oder -rannte oder ihn daran hinderte, wenn man ihn schon sah..
Mich würde auch interessieren, was der Nachbar mit den Waschbären macht? Macht er sich die Mühe, sie wegzufahren? Oder bringt er sie um die Ecke...Da würde ich aber schon mal Tierschutz oder Polizei einschalten, denn das geht ja auch nicht!!!
Für Deine Katze drücke ich Dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht...!!
Mir wurde berichtet, dass ein Nachbar aus dem Nebendorf 2 Katzen gefangen und dann in einem anderen Dorf ausgesetzt hat. Eine davon wurde gefunden, die andere noch nicht. Ob das so wirklich stimmt kann ich auch nicht sagen und Details kenne ich auch nicht.
Was die Sache mit den Waschbären betrifft, werde ich mich bei Gelegenheit mal erkunden.
 
  • #17
Also ich kenne deinen Nachbar nicht und von daher finde ich es schwer, was dazu zu sagen, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass manche Menschen einfach nicht sozial geübt sind und komisch auf Fragen reagieren können. Autisten zum Beispiel. Man sieht das einem Menschen nicht immer an... Aber wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob er zu dieser Gruppe gehört.

Aber ich finde es gut, wenn du Mal die Frau befragst, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt und dein Sammy gesund wieder auftaucht!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #18
Also zu sagen, dass er ihn nicht gesehen hat, ohne zu wissen wie er aussieht, ist in meinen Augen ziemlich komisch...
 
  • #19
  • #20
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Sammy2020

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D
L
2 3
Antworten
46
Aufrufe
40K
Sibirer
Sibirer
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Eli67
Eli67
C
Antworten
254
Aufrufe
37K
miomio
miomio
D
Antworten
48
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben