Räudiger Fuchs

  • Themenstarter Minky1977
  • Beginndatum
  • #21
Ok, er war eben wieder ganz kurz da und hat gefressen, aber er sieht immer noch aus wie ein Häufchen Elend.
Ich hab ihn nur durch Zufall gesehen, aber ich hab wieder etwas Futter nachgefüllt.
Jetzt werde ich weiter beobachten, und am Dienstag beim TA nach Bravecto fragen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Birgitt, Moonstone und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich finde das ganz toll, dass du den Fuchs fütterst und ihm helfen willst.
Berichte mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Minky1977, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #23
Moin,

ich find's super das du dich kümmerst und zur Gefährdung deiner Katzen kann ich auch was sagen/schreiben.

Wir haben hier einen ziemlich großen Garten und einen Fuchs, der uns schon mal alle Hühner umgelegt hat.
Unseren Katzen hat er, klopf auf Holz, bisher nix getan.
Wobei ich davon ausgehe das es eine Faehe ist.
Zu Anfang hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber ein befreundeter Jäger sagte, im Normalfall gehen sich Katz' und Fuchs aus dem Weg, da verletzte Räuber, tote Räuber sind.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Minky1977
  • #24
Letztes Jahr hat sich Rambo (mein großer Kater) hier, mitten im Dorf, mit einem Fuchs geprügelt. Zum Glück habe ich das erst mitbekommen als eine Woche später der Nachbar, der das beobachtet hat, mich gefragt hat wie es dem Kater geht. Er hatte nur ein paar Schrammen... Der Fuchs ist seitdem nicht mehr gesehen worden.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine, Birgitt und 5 weitere
  • #25
Ok, er war eben wieder ganz kurz da und hat gefressen, aber er sieht immer noch aus wie ein Häufchen Elend.
Ich hab ihn nur durch Zufall gesehen, aber ich hab wieder etwas Futter nachgefüllt.
Jetzt werde ich weiter beobachten, und am Dienstag beim TA nach Bravecto fragen.
Hallo, schön, dass du dich um den Fuchs kümmerst. Aber warum erst am Dienstag das Bravecto beim Tierarzt holen. Wenn er so elend aussieht, zählt doch jeder Tag...
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, verKATert, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #26
Füchse sind bezüglich Kämpfen auch eher die Schisser und weit weniger draufgängerisch als Katzen. Wehren tun sie sich natürlich aber ich glaube andere, ähnlich große Beutegreifer lassen sie meist in Ruhe. Bei kleinen Kitten hätte ich schon eher Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Birgitt und Minky1977
  • #27
Füchse sind bezüglich Kämpfen auch eher die Schisser und weit weniger draufgängerisch als Katzen. Wehren tun sie sich natürlich aber ich glaube andere, ähnlich große Beutegreifer lassen sie meist in Ruhe. Bei kleinen Kitten hätte ich schon eher Sorgen.
Ich finde es auch toll, dass Du Dich um den Fuchs kümmerst!

Und ich würde auch versuchen, das Mittel schon früher zu bekommen. Bis Dienstag ist es ja noch ganz schön lange hin.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Moustic und CutePoison
Werbung:
  • #28
Ich habe das Bravecto schon heute besorgt, und es unter das Futter gemischt! So, mal schauen, wie´s weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Birgitt, Moustic und 2 weitere
  • #29
Minky ist ein 6,5 Kilo Brocken. Der war so richtig aggressiv dem Fuchs gegenüber, der sofort die Flucht angetreten hat.
Hab ich jetzt schon 2mal beobachtet.
 
  • Wow
Reaktionen: Birgitt
  • #30
Super das du versuchst dem armen Kerl zu helfen.
Ich hoffe das deine Mühe ganz schnell Früchte trägt.

Das sind ja auch meine Bedenken, daß es dann plötzlich Probleme oder Kämpfe mit dem Kater geben könnte.
Aber mir tut der arme Kerl halt so leid!!

Vielleicht kann dich das hier dich ein wenig beruhigen?

Fuchs-Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Birgitt und Minky1977
  • #31
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #32
Hallo!!
Den Fuchs hab ich leider nicht mehr gesehn, weil der Kater ihn immer ganz energisch und bestimment vertreibt.
Jetzt hab ich das Futter (samt Brevecto) etwas weiter weg vom Haus platziert, damit die beiden sich
so wenig wie möglich in die Quere kommen.
Also heute morgen war wieder alles weggefressen, und ich hoffe es war DER Fuchs!
Bin gespannt ob ich das Kerlchen bald mal wieder, und hoffentlich gesundheitlich besser beisammen sehe!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Moustic und 7 weitere
  • #33
Hallo, ich finde es auch ganz, ganz toll dass du dem Fuchs hilfst - Füchse sind auch eines meiner Lieblingstiere!
Aber bitte versuche ihn nicht zu sehr an die Nähe und Hilfe von Menschen zu gewöhnen, wenn sie zu sehr die Scheu verlieren ist das oft ihr Todesurteil.
PS: Ich weiß nicht, wo du in Ö bist, aber gibt es evtl. eine "Wildtierhilfe" (wie in Wien) an die du dich zur Unterstützung wenden kannst?
Und jetzt setze ich mich still dazu und wünsche Reinecke gute Besserung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lionne und KleinerZoo
  • #34
@Urlaubs-Dosine das ist mir schon klar, daß er sich nicht daran gewöhnen soll. Mir ging es darum, sowas wie 1. Hilfe zu leisten.
Der Fuchs ist extrem scheu und ich hab ihn auch erst 2 Mal wirklich gesehen, so von Angesicht zu Angesicht.
Und wie gesagt, der Kater vertreibt ihn ja sowieso.
Seine Ration steht jetzt auch weiter weg vom Haus. Ich mache das auch nur so lange, bis er (hoffentlich) wieder
aufgepäppelt ist.
Es gibt auch den Verein "Wildtiere in Not", aber nicht hier in meiner Gegend, soviel ich weiss und Wien ist 200km
weit weg....
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #35
Okay, ich wollte es nur erwähnt haben, aber gut, dass du das ohnehin im Blick hattest - ich wollte auf keinen Fall oberlehrerhaft herüberkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #36
is schon ok, ich weiss ganz genau, wie du es gemeint hast liebe @Urlaubs-Dosine ;)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #37
Huhu
Gibt's was neues vom Fuchs?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne
  • #38
Hey @Nula , ich hab vorgestern ganz nah beim Haus einen Fuchs gesehen, der ganz gut aussah.
Also sozusagen viel besser!
Ich hoffe ja, daß es DER Fuchs ist!!
Auf alle Fälle hab ich jeden Tag am Waldrand gefüttert, und auch immer das Bravecto dazugegeben.
Das Futter war jeden Tag weggefressen. Ich hoffe, ihn jetzt wirklich bald zu sehen zu bekommen!
Aber ich denke(und hoffe!!), es hat ihm geholfen!
Falls es was Neues gibt melde ich mich!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Urlaubs-Dosine und Moustic
  • #39
Das hört sich doch gut an.
Schade das du ihn nicht mit ker Wildtierkammera beobachten kannst.
 
  • #40
Ich hab leider keine Wildkamera....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
3K
steffelchen
S
G
Antworten
37
Aufrufe
7K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
Das Manu
Das Manu
M
11 12 13
Antworten
257
Aufrufe
36K
Bärli_29
Bärli_29
K
Antworten
7
Aufrufe
906
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben