Kater verhält sich seltsam und kommt kaum mehr heim

  • Themenstarter Simsone_1991
  • Beginndatum
S

Simsone_1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.

Unser Kater 1,5 Jahre ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr der Selbe. Er knurrt und faucht nur mehr zu Hause, auch seinen Bruder scheint er nicht mehr zu mögen. Er kommt auch nur sporadisch kurz mal vorbei alle paar Tage und ist dann wieder sofort weg. Auffindbar ist er gleich 300m weiter im Feld, er hört mich aber von der Weite nicht.

An der Kastration kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Sie wurden beide schon kastriert mit 9 Monate an uns weitergegeben. Die Beiden haben danach immer noch gekuschelt und sich gut verstanden. Schnurli war auch immer sehr verschmust und ein riesiger Schnurrer.

Er liebt den Freigang und war immer schon viel unterwegs, allerdings gönnte er sich immer ein paar Stunden Ruhepausen zu Hause.

Was vlt ein Grund sein könnte, ist, dass wir aktuell auf unserem Grundstück Haus bauen.

Gibt es Tipps was das sein könnte, bzw wie wir ihm das Zu Hause wieder schmackhaft machen können. Meine Kinder sind ziemlich traurig darüber. Danke 🙏
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Wie lange geht das schon so?

Vielleicht hat er eine (versteckte) Verletzung und/oder Schmerzen. Lass doch mal einen Tierarzt drauf schauen ob da die Ursache liegt.
 
Hallo, mittlerweile ist es Woche Nr. 4.

Es scheint nicht so als hätte er Schmerzen. Aber wer weiß…
 
Was vlt ein Grund sein könnte, ist, dass wir aktuell auf unserem Grundstück Haus bauen.
Das kann ihn vielleicht stören aber dass er deshalb so heftig reagiert auch seinem Kumpel gegenüber ist doch eigenartig.

Ich weiß leider auch keinen anderen Rat als ihn untersuchen zu lassen ob ein gesundheitliches Problem dahintersteckt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma
Nonsequitur
Antworten
76
Aufrufe
8K
Maki
M
Anora
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cora1977
Cora1977
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
I
Antworten
6
Aufrufe
19K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben