Gnarf ... Peppi kommt nicht heim

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
  • #61
Wenn du weißt, dass er wiederkommt, prima - ich persönlich hab (noch) Angst, Peppi könnte sich irgendwie in Schwierigkeiten gebracht haben. Sie klettert ja auch wirklich überall rein und lässt sich von jedem Kind rumtragen.
 
A

Werbung

  • #62
hmm ja, da hätte ich auch Bedenken, Kimba ist ja, glaube ich zumindest, nicht so zutraulich, er hat nur seinen Lieblings(Trofu:rolleyes:)nachbarn.

Als kleiner Kater ist er auch zu jedem hingelaufen, aber mittlerweile (jetzt 5 Jahre alt) finde ich ihn manchmal sogar fast schreckhaft, vllt. war ihm draußen schon mal der eine oder andere Zweibeiner nicht so sehr wohlgesonnen, ich vermute soetwas.
Jedenfalls empfinde ich ihn jetzt eher als vorsichtig und zurückhaltend.

Wie alt ist denn Peppi, vlt. wird sie auch distanzierter, wenn sie noch etwas älter wird.
 
  • #63
Wenn du weißt, dass er wiederkommt, prima - ich persönlich hab (noch) Angst, Peppi könnte sich irgendwie in Schwierigkeiten gebracht haben. Sie klettert ja auch wirklich überall rein und lässt sich von jedem Kind rumtragen.

Max ist jetzt gerade nach Hause gekommen und hat sich Schlafen gelegt.

Draußen ist er GsD sehr scheu und lässt sich von niemandem außer von mir anfassen und rennt immer ganz schnell weg, wenn er angesprochen wird.

Hier sind alle Daumen fest gedrückt, dass deine Peppi auch schnell nach Hause kommt.
 
  • #64
Peppi ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Ich glaub nicht, dass sie noch scheuer wird, es sei denn, sie macht wirklich mal schlechte Erfahrungen.

Schön, dass Max wieder da ist :)

Mein Grisu macht mir diesbezüglich ja zum Glück auch überhaupt keinen Kummer, der ist jeden Morgen pünktlichst da und schmust mich fast tot. ;)
 
  • #65
Peppi ist immer noch nicht da. Da ist definitiv irgendwas passiert. Sie hat jetzt schon drei Mahlzeiten verpasst und anscheinend nicht mal zwischendurch irgendwann vorbeigeschaut. Heute waren die ganze Zeit Pflasterarbeiten in unserem Garten, da wär sie normalerweise sicher neugierig gewesen, und die Pflasterleger hätten sie gesehen.

Ich bin jetzt diverse Male rufend durchs Wohngebiet gelaufen, habe einige Leute gefragt und beim Tierarzt angerufen. Alle werden sich melden, wenn sie was hören oder sehen, und sich auch selber weiter umhören. Plakate hab ich vorbereitet, wenn sich morgen früh immer noch nix Neues ergibt, hänge ich die in der Umgebung des Wohngebiets auf.

Diese Ungewissheit macht mich völlig verrückt :(
 
  • #66
Ich würde die ganze Nachbarschaft abklingeln und bitten, dass sie mal alle ihre Schuppen, Garagen etc. aufmachen sollen. Oder Zettel mit Foto in die Briefkästen werfen, da man ja nicht alle antrifft. Vermutlich ist sie unabsichtlich wo eingesperrt worden....Was soll denn sonst sein? Bei einem Autounfall würde man die Katze ja wo liegen sehen...Und dass jemand sie mitgekommen hat kann ich mir auch nicht vorstellen, wo man heutzutage problemlos auch kostenlos eine Katze herbekommt.

Ich drück dir und deiner Katze ganz arg die Daumen!!!! Kann mir vorstellen wie du dich fühlst :( Hab auch 2 Freigänger und Angst, dass sowas auch mal passieren könnte....
 
  • #67
Ich kann absolut verstehen, dass man dann sofort denkt, es sei etwas passiert. Aber als unser Willi weg war, wurde er von NIEMANDEM gesehen. Nirgends! Wie vom Erdboden verschluckt. Weiß der Geier, WO er am Ende war... Da dachte ich auch: Das kann doch nicht sein, so eine Katze kann sich nicht in Luft auflösen...

Ich tippe darauf, dass Peppi wirklich eingesperrt ist oder sich einfach zu weit entfernt hat. Schicke ihr gaaaaaanz viele positive Gedanken und animiere sie zum Heimkommen. Ich weiß, das klingt reichlich kitschig, aber ich glaube fest dran, dass die Katzen das dann fühlen. Und vielleicht schafft sie es dann aus eigener Kraft oder macht sich aktiv bemerkbar!!!

Ich drück euch alle Daumen! (Und dazu noch 20 Pfoten....)
 
Werbung:
  • #68
Wir sind schon das ganze Wohngebiet mehrmals abgelaufen und haben natürlich auch Nachbarn gebeten, bei sich nachzuschauen - aber Peppi kann so laut schreien, wenn sie wo rein oder raus will, die hätte man unter Garantie gehört, wenn sie irgendwo eingesperrt wär.
Sie ist halt extrem zutraulich und kann schon wirklich den Eindruck erwecken, dass sie herrenlos herumstreunert und Anschluss sucht. Ich kann mir also vorstellen, dass jemand sie besten Gewissens mitgenommen hat. Nur wird's jetzt langsam Zeit für denjenigen, mal die Tätowierungen und Chip prüfen zu lassen.
Eine andere Möglichkeit, die ich bei ihr für realistisch halte, ist tatsächlich, dass sie einem Handwerker o.ä. (von denen bei uns genug rumfahren, wir wohnen im Neubaugebiet) ins Auto gesprungen ist und in irgendein Nachbardorf gefahren wurde.
Und es gibt so ein dämliches Kind, das Peppi schon mal abtransportiert hätte, wenn ich nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Der Junge scheint kein wirkliches Bewusstsein für "mein" und "dein" zu haben.
Was ich mir gar nicht vorstellen möchte, ist, dass sie bei einer der Baugrubenverfüllungen, die Anfang der Woche stattfanden, zugebuddelt wurde. Aber da ist sie normalerweise recht vorsichtig. Sie wird ja wohl nicht grade in der Baggerschaufel gepennt haben.
 
  • #69
Auch ich drücke alle Daumen und Krümel soll ihr mal telepathisch mitteilen, dass sie zuhause erwartet wird. Seit wann ist sie denn jetzt weg? Heute war ja auch nicht das tollste Katzenwetter... Wenn´s alles nix hilft - schreib Dir die Firmen auf die bei euch so verkehren und telefonier sie durch, wenn sie mitgenommen wurde, wird sie ja einer gesehen haben, wie sie aus dem Transporter gehopst ist.
 
  • #70
Danke schön fürs Daumendrücken :)
Ich hab mir nicht die Handwerker gegriffen, das sind einfach zu viele (und etliche sind auch nur alle Jubeljahre mal da), sondern direkt die Bauherren angesprochen, dass sie sich bei ihren Handwerkern bitte umhören sollten.
Aber selbst wenn jemand sie da irgendwo gesehen hat - inzwischen kann sie auch wieder ganz woanders sein. Also wenn sie wirklich weggefahren wurde, dann werd ich mich so oder so auf Tierheime und andere Fundtier-Abgabestellen verlassen müssen.
Graaah, wenn man wenigstens irgendwas von irgendwem hören würde - aber nix, das Vieh ist wie vom Erdboden verschluckt ...
 
  • #71
Gibt es etwas Neues von Peppi?
Irgendwelche Anhaltspunkte? :/
 
  • #72
Überhaupt nix - wir haben mit jeder Menge Leute geredet, aber sie ist spurlos verschwunden. :(
Morgen kommen noch mehr Suchplakate in die Gegend. Aber meine hauptsächliche Hoffnung setz ich inzwischen auf die Tierheime und Tierärzte, dass sie da irgendwo gemeldet oder abgeliefert wird.
 
  • #73
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass Peppi bald wieder gesund und munter heimkommt und dir die Ohren vollplärrt, weil du nicht schnell genug bist mit dem Futter!!! Die wird wieder heimkommen!
 
  • #74
Kimba ist nun auch schon wieder fast eine ganze Woche verschwunden, aber eine Woche ist bei ihm in den Sommermonaten leider nichts ungewöhnliches.

Aber langsam werde ich schon auch ungeduldig und auch etwas ängstlich.:(
 
Werbung:
  • #75
Noch nichts von Peppi?:confused:
Oder Kimba, @ Katzenbande, falls du das liest?

Wie ertragt ihr das nur. Mich haben die 23 Stunden Warten letztens so zerbrochen dass ich immer noch nicht wirklich weiß, was ich denke und was ich bin...ich hasse Freigänger :(

Ihr seid wirklich stark. Nach dieser Zeit wäre ich tot..

Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass alle Vermissten nach Hause kommen.
 
  • #77
O Gott nein das habe ich nicht gesehen.:(

Das tut mir so so leid für euch, mir kommen gerade die Tränen.

Ich hoffe, es gibt ein Leben nach diesem und ihr seht euch wieder...:(:(:(:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben