Fuchs Opfer

  • Themenstarter Siv
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fuchs katze nacht
  • #41
Die Füchse abschießen lassen geht ja wohl gar nicht :-(.

Ich hoffe das sie wieder ausgewildert werden. Sie können am wenigsten dafür das sie in einer Siedlung gelandet sind. Die fütternden Menschen sind Schuld und haben sie angelockt bzw. es ihnen leicht gemacht da zu bleiben.

So leid es mir um die Katze tut aber auch die fängt Vögel. So mancher Vogelfan sieht dann die Katze lieber tot als lebendig.
Darum fänd ich es mehr als schlecht den Fuchs tot sehen zu wollen weil man sich dann mit dem Katzenhasser auf eine Stufe stellt.
 
A

Werbung

  • #42
2 Fuchsangriffe

Hallo erstmal,

mein halber Wildkater (ist mir vor ca 3 Jahren zugelaufen)hatte jetzt schon innerhalb von 3 Wochen das zweite mal die Begegnung mit einem Fuchs.

Heute früh um kurz vor 5 Uhr ein fürchterliches Gekreische...ich aus dem Bett gesprungen...auf dem Balkon und sah nur noch wie mein Kater in der Luft lag und gleichzeitig den Fuchs der wohl den Angriff gestartet hatte und schrie nur "Fuuuuuchs" und sah dann wie der Fuchs im Gestripp verschwand.

Ich hüpfte vom Balkon auf den Rasen....und suchte meinen Kater...nichts zu sehen und machte mir wieder große Sorgen.

Und nach ca 1 Stunde ..was soll ich sagen...war mein Kater wieder auf dem Balkon und hatte zum Glück nicht eine einzigste Schramme davongetragen.

Kurz dadrauf kam meine Katze "Zicke" von draußen und alles ist wieder gut.


Aber beim ersten mal muss es wirklich heftig zugegangen sein,denn ich wohne Hochparterre und hinten zum Garten der eingezäunt ist gab es den ersten heftigen Kampf und bin Nachts von dem Geschrei(was sich ja wirklich krass anhört) aufgewacht und wusste sofort,das es mein Kater war.

Er hatte eine Bisswunde am Ohr und an der Pfote und hinkte auch etwas als er verletzt wieder auf meinem Balkon auftauchte.

Und das ist gar nicht so einfach da er immer erst den Zaun hochkrackseln muss und noch ca 60 cm zum Balkon springen muss.

Seine Schwester(auch mir zugelaufen) hat dann so liebevoll seine Wunden geleckt und wollte auch zum TA aber es war Mittwoch geschlossen und zu allem erstaunen hat er sich am nächsten Tag schon wieder so gut erholt,das ich entschieden hab abzuwarten und 3 Tage später war "Dicker" wieder der alte und war total happy,da ich nicht viel Geld zum Leben im Monat hab,da ich nur Hartz 4 erhalte.

Wie gesagt das war vor 3 Wochen.

Aber meine 2 Lieblinge verwöhne ich so gut es geht.

Beide fühlen sich pudelwohl bei mir aber dazu kann ich ja immer noch mal was schreiben......sorry für meine bescheidene Ausdrucksweise

LG
 
  • #43
Bei uns leben sowohl Füchse (momentan ein Jungfuchs) als auch Marder ( mal wieder unterm Dach :rolleyes: ) auf dem Grundstück. Ich habe ehrlich gesagt weit mehr Sorge vor marderangriffen, als vor Angriffen eines Fuches.

Füchse sind zwar etwas schneller als Katzen, haben aber im Gegensatz zum Marder, den Nachteil, dass sie weder unter Holzstapel passen noch irgendwo draufkommen. Außerdem hat die Katze im Kampf mit einem Fuchs schlicht die besseren Waffen.

Anders sieht das bei mardern aus.....die kommen nicht nur überall dahin wo Katz auch hinkommt, sondern sind auch noch besser bewaffnet und kämpfen strtegisch ähnlich wie Katzen. Da sehen die Chancen für eine Katze wesentlich schlechter aus als bei einem Fuchs.
 
  • #44
Anders sieht das bei mardern aus.....die kommen nicht nur überall dahin wo Katz auch hinkommt, sondern sind auch noch besser bewaffnet und kämpfen strtegisch ähnlich wie Katzen. Da sehen die Chancen für eine Katze wesentlich schlechter aus als bei einem Fuchs.

Mach mir keine Angst :( Ich habe draußen 2 Streunerchen. Olli wurde letztes Frühjahr von mir kastriert und Hannes hatte ich letzte Woche endlich eingefangen und kastrieren lassen.

Beide werden von mir draußen (vor der Garage) gefüttert. Um zu schauen, ob auch Hannes nach der Kastra wieder kommt, hatte ich die letzten Tage meine Wildtierkamera aufgestellt. Und neben den Katzen und 2 kugelrunden Igeln bedienen sich da auch manchmal 1 - 2 Marder.

Aber da die Streunerchen erst spät kommen und nicht immer zu einer regelmäßigen Uhrzeit, muss ich das Futter einfach nur hinstellen. Hoffentlich begegnen die sich nicht. :(
 

Ähnliche Themen

Dingens
Antworten
143
Aufrufe
14K
Louisella
Louisella
T
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Goldeneye
G
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Heide
Heide
O
Antworten
11
Aufrufe
5K
thuri
thuri
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben