Katze prügelt sich mit Fuchs

  • Themenstarter Dingens
  • Beginndatum
  • #121
Dachte mir, ich gebe mal ein Update.
Der Fuchs wurde mittlerweile von mehreren Nachbarn tagsüber gesichtet. Er soll ziemlich zerrupft und nicht ganz fit aussehen.
Es soll ein älteres Paar (wobei eigentlich alle Paare in der Nachbarschaft älter sind :D ) in der Straße geben, welches Katzenfutter draußen stehen hat. Ich habe mal angeregt, künftig kein Futter mehr draußen stehen zu lassen.
Ach ja, es gibt wohl einen Nachbarn mit nächtlicher Kameraüberwachung seines Gartens, der hat auch einen Dachs gesehen.

Ansonsten gräbt Ferdi Fuchs weiterhin fleißig Löcher, die wir weiterhin fleißig wieder zuschütten. Man hört nachts laute Auseinandersetzungen unserer Katze mit irgendwem, sie kommt aber immer wieder heile zurück. Bei diesen Temperaturen sehen wir sie höchstens zehn Minuten am Tag. Sie schläft gerne auf den Gartenmöbeln unserer Nachbarn, die schicken ab und zu Fotos.

Gerade hat mir mein Mann ein Bild geschickt, als er vorhin die Haustür öffnete, stand der Fuchs auf der Wiese gegenüber.
 

Anhänge

  • IMG_4163.jpg
    IMG_4163.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Noch ein aktuelles Bild vom tatsächlich nicht ganz so gesund aussehenden Fuchs.....der Förster sagt übrigens: "Der/die ruht sich nur aus."

Unsere Nachbarn hatten erst bei uns und dann beim Förster angerufen, weil sie Schiss hatten, dass Fuchsi Braun auf ihrem Rasen stirbt. Sie wollte grad in den Urlaub fahren, als sie ihn/sie/es auf ihrem Rasen sahen.
Nach zehn Minuten rannte Fuchsi dann tatsächlich fix wieder weg. :)
 

Anhänge

  • Fuchsi Braun.jpg
    Fuchsi Braun.jpg
    108 KB · Aufrufe: 100
  • #123
Wo nehmt ihr nur die vielen Förster her? Oder verwechselst du Förster und Jäger? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich kenne nur einen Förster, aber viele Jäger. Während der eine ein intelligenter Mensch ist und (lebende) Füchse als Teil des Ökosystems dringend befürwortet, ist es bei den unzähligen Feierabendjägern genau umgekehrt.
 
  • #124
Wo nehmt ihr nur die vielen Förster her? Oder verwechselst du Förster und Jäger? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich kenne nur einen Förster, aber viele Jäger.
Also ich weiss nicht - die Förster (Forstwirte usw.) die ich kenne sind alle auch Jäger... Aber vielleicht liegt das ja daran dass es hier kaum noch größere Wälder gibt, da wird das vielleicht automatisch in Personalunion gemacht.
Aber den Jagdschein macht doch jeder Förster automatisch in seiner Ausbildung, oder nicht? Dachte ich bisher jedenfalls...
 
  • #125
Also ich weiss nicht - die Förster (Forstwirte usw.) die ich kenne sind alle auch Jäger... Aber vielleicht liegt das ja daran dass es hier kaum noch größere Wälder gibt, da wird das vielleicht automatisch in Personalunion gemacht.

Mag sein, dass in kleinen Käffern der Metzger auch gleich der Bäcker ist. Hier nicht. Förster ist ein ausfüllender Ganztagsberuf, kein abendlicher Freizeitspaß.

Aber den Jagdschein macht doch jeder Förster automatisch in seiner Ausbildung, oder nicht? Dachte ich bisher jedenfalls...

Ja. Aber sie müssen danach nicht zum Vergnügen zur Waffe greifen, auch wenn sie ständig Einladungen zu Jagdgesellschaften erhalten.
 
  • #126
Mag sein, dass in kleinen Käffern der Metzger auch gleich der Bäcker ist. Hier nicht. Förster ist ein ausfüllender Ganztagsberuf, kein abendlicher Freizeitspaß.
Das habe ich nicht gesagt dass das ein Freizeitspaß wäre!
Aber vielleicht liegt's an der Definition von "Jäger", das gibt's zwar als Beruf, aber es gibt eben auch etliche Freizeitjäger.

Ja. Aber sie müssen danach nicht zum Vergnügen zur Waffe greifen, auch wenn sie ständig Einladungen zu Jagdgesellschaften erhalten.
Wenn die "Jagdgesellschaft" auf Wildschweine in Wohngebieten geht ist das auch kein gesellschaftliches Event sondern schlicht Arbeit.
 
  • #127
haben hier auch einen Fuchs, wandert auch tagsüber recht angstlos durchs Wohngebiet

ein stattlicher gepflegter Rotfuchs

nachts sitzt er bei den Katzen auf der Strasse undsie beobachten zusammen die Welt

ich hab da immer Angst um meine Katzen, aber scheinbar passiert da nix.

so manche Hundebesitzer haben auch halbvolle Näpfe im Garten stehen

und ausserdem frisst er die Mäuse, die ihm die Katzen fangen und tot liegenlassen.
 
Werbung:
  • #128
Aber vielleicht liegt's an der Definition von "Jäger", das gibt's zwar als Beruf, aber es gibt eben auch etliche Freizeitjäger.

Wenn du in Deutschland Berufsjäger findest, melde dich.

Wenn die "Jagdgesellschaft" auf Wildschweine in Wohngebieten geht ist das auch kein gesellschaftliches Event sondern schlicht Arbeit.

Bei euch wird im Wohngebiet geschossen?! :eek: Das ist natürlich verboten! Wir leben nicht im Kongo.

Herbstiche Jagdgesellschaften sind ein Event für die Beteiligten (kein gesellschaftliches Event).
 
  • #129
Wenn du in Deutschland Berufsjäger findest, melde dich.

Was der Förster für den Wald ist, ist der Jäger für die Tierwelt...also ja, es gibt Berufsjäger. Und die sind zum Naturschutz da und nicht um aus Lust und Laune Bambis Mama zu erschiessen.
 
  • #130
  • #131
Wenn du in Deutschland Berufsjäger findest, melde dich.
Lies einfach mal die Berufsbeschreibung.

Bei euch wird im Wohngebiet geschossen?! :eek: Das ist natürlich verboten! Wir leben nicht im Kongo.
Bei uns nicht - wir haben auch keine marodierenden Wildschweinrotten in Wohngebieten. Aber da wo das vorkommt, wird das Schießen dann schon erlaubt wenn's nötig ist (vielleicht können ja die Berliner was dazu erzählen, da soll's sowas öfter geben).

Herbstiche Jagdgesellschaften sind ein Event für die Beteiligten (kein gesellschaftliches Event).
Richtig - das hat was mit Status und so zu tun aber nicht mit Job. Den machen die anderen Jäger. Die, deren Beruf es ist.
 
  • #132
Bei uns nicht - wir haben auch keine marodierenden Wildschweinrotten in Wohngebieten. Aber da wo das vorkommt, wird das Schießen dann schon erlaubt wenn's nötig ist (vielleicht können ja die Berliner was dazu erzählen, da soll's sowas öfter geben).

Und du meinst, in Berlin wird scharf geschossen? :D Das ist weltfremd. Sorry, dass ich lache.

Richtig - das hat was mit Status und so zu tun aber nicht mit Job. Den machen die anderen Jäger. Die, deren Beruf es ist.

Status? :D Unser Schäfer im Ort ist Jäger. Der andere ist Klempner, zwei weitere sind Rentner, einer ist Lackierer. Dass die alle 10 Klassen haben, kann ich verneinen. Da versammelt sich weder die feine Gesellschaft noch haben die Ansehen. Du musst echt mal mehr mit den Leuten da draußen ins Gespräch kommen!

Berufsjäger gibt es wahrscheinlich als Angestellte in irgendwelchen Nationalparks, wie im Hainich. Dort, wo per Gesetz nicht einfach drauf los geballert werden darf. Aber Berufsjäger sind dennoch die große Ausnahme. Leider!!!
 
  • #133
Und du meinst, in Berlin wird scharf geschossen? :D Das ist weltfremd. Sorry, dass ich lache.



Status? :D Unser Schäfer im Ort ist Jäger. Der andere ist Klempner, zwei weitere sind Rentner, einer ist Lackierer. Dass die alle 10 Klassen haben, kann ich verneinen. Da versammelt sich weder die feine Gesellschaft noch haben die Ansehen. Du musst echt mal mehr mit den Leuten da draußen ins Gespräch kommen!

Berufsjäger gibt es wahrscheinlich als Angestellte in irgendwelchen Nationalparks, wie im Hainich. Dort, wo per Gesetz nicht einfach drauf los geballert werden darf. Aber Berufsjäger sind dennoch die große Ausnahme. Leider!!!

Ganz viel Meinung und ganz wenig Ahnung. Und JA auch in Berlin gibt es Wälder und wilde Tiere. Deswegen gibt es auch dort viele Förster und Jäger Der Jagdverband Berlin hat etwa 800 Mitglieder. Touristen die nach Afrika fahren und sich einen ausgestopften Löwen mitbringen, haben rein GAR NICHTS mit einem Jäger zu tun. Informiere dich doch bitte über den Beruf.

Und NIRGENDWO in Deutschland darf man einfach so "drauf losballern". Stichwort: Abschussquote - um Seuchen zu vermeiden, die aufgrund der natuerlichen Selektion bei Ueberpopulation aufkommen- kein schöner Anblick.

Und wenn 64 Wildschweine zu viel in einer Jagdregion wohnen (in Deutschland gibt es naemlich viel zu viele), dann braucht man meist auch 64 Jaeger, um sie zu erlegen, denn trag mal alleine ein 200kg Schwein nach Hause. Und dann zahlt man erstmal viel Geld fuer die Seuchentests, bevor man das Fleisch verwerten kann- also auch nur einen Cent daran verdient. Und ja: Schiessen ist sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #134
Und du meinst, in Berlin wird scharf geschossen? :D Das ist weltfremd. Sorry, dass ich lache.
Siehe was Kaly dazu geschrieben hat:
Theoretisch ja, aber ich weiß, dass in Schöneiche Sondergenehmigungen erteilt wurden, Wildschweine innerhalb des Ortes zu schießen.

Status? :D Unser Schäfer im Ort ist Jäger. Der andere ist Klempner, zwei weitere sind Rentner, einer ist Lackierer. Dass die alle 10 Klassen haben, kann ich verneinen. Da versammelt sich weder die feine Gesellschaft noch haben die Ansehen. Du musst echt mal mehr mit den Leuten da draußen ins Gespräch kommen!
Wenn die jagen gehen hat das vermutlich aber wenig mit der "feinen Jagdgesellschaft" zu tun von der Du weiter oben noch geschrieben hast...

Klar gibt's viele Hobbyjäger - die dürfen aber auch nicht einfach irgendwo im Wald mal eben so was abschiessen, das muss schon der zuständige Förster oder Jäger entsprechend freigeben. Die zahlen übrigens auch so einiges dafür dass die ein Tier abschiessen dürfen, meines Wissens mehr als das Fleisch hinterher wert ist (was ich absurd finde).
Die machen aber nicht die Arbeit des Berufsjägers oder Revierförsters - die schiessen auch nur selten Wildschweine sondern lieber die "edleren" Tiere. Und die reine Revierpflege die zum Job des Jägers gehört machen sie auch nicht.
Einen Jagdschein kann man übrigens auch haben ohne ausgebildeter Jäger zu sein...

Ganz viel Meinung und ganz wenig Ahnung. Und JA auch in Berlin gibt es Wälder und wilde Tiere. Deswegen gibt es auch dort viele Förster und Jäger Der Jagdverband Berlin hat etwa 800 Mitglieder. Touristen die nach Afrika fahren und sich einen ausgestopften Löwen mitbringen, haben rein GAR NICHTS mit einem Jäger zu tun. Informiere dich doch bitte über den Beruf.
*unterschreib*
 
Werbung:
  • #135
Touristen die nach Afrika fahren und sich einen ausgestopften Löwen mitbringen, haben rein GAR NICHTS mit einem Jäger zu tun. Informiere dich doch bitte über den Beruf.

Was willst du Spezi denn von mir? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinen Infos für CMC und deiner im Kolonialherrenstil beschriebenen Trophäenjagd.

Und NIRGENDWO in Deutschland darf man einfach so "drauf losballern". Stichwort: Abschussquote - um Seuchen zu vermeiden, die aufgrund der natuerlichen Selektion bei Ueberpopulation aufkommen- kein schöner Anblick.

Ich habe keine Lust, hier ewig deinem Unfug entgegenzuschreiben. Ich kenne das auswenidig gelernte Geplapper zur Genüge. Abschussquote, Seuche, Überpopulation. Was für ein ausgemachter Unsinn. :rolleyes:
 
  • #136
Und JA auch in Berlin gibt es Wälder und wilde Tiere. Deswegen gibt es auch dort viele Förster und Jäger Der Jagdverband Berlin hat etwa 800 Mitglieder.
Viele Förster: ja!
Viele (Berufs)Jäger: nein
Mitglied im Jagdverein bedeutet nicht, von Beruf Jäger zu sein.

Und wenn 64 Wildschweine zu viel in einer Jagdregion wohnen, dann braucht man meist auch 64 Jaeger, um sie zu erlegen, denn trag mal alleine ein 200kg Schwein nach Hause.
:D
Sorry, aber das ist Unsinn.
 
  • #137
Wenn die jagen gehen hat das vermutlich aber wenig mit der "feinen Jagdgesellschaft" zu tun von der Du weiter oben noch geschrieben hast...

Wir haben hier keine Feudalherren mehr. Heute darf jeder 6. Klasse-Notabgang ballern. Aus denen bestehen heute Jagdgesellschaften.

Klar gibt's viele Hobbyjäger - die dürfen aber auch nicht einfach irgendwo im Wald mal eben so was abschiessen, das muss schon der zuständige Förster oder Jäger entsprechend freigeben.

Grundgütiger. Es hat keinen Zweck. Du bist einfach zu weit weg vom Geschehen.
 
  • #138
Was willst du Spezi denn von mir? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinen Infos für CMC und deiner im Kolonialherrenstil beschriebenen Trophäenjagd.



Ich habe keine Lust, hier ewig deinem Unfug entgegenzuschreiben. Ich kenne das auswenidig gelernte Geplapper zur Genüge. Abschussquote, Seuche, Überpopulation. Was für ein ausgemachter Unsinn. :rolleyes:

Nicht unsachlich werden. Es gibt strikte Gesetze in Deutschland, die nicht ausgedacht sind und JA ein Jaeger muss sie sogar alle auswendig kennen. Das kann ich leider nicht, aber ich informiere mich anstaendig, bevor ich im Klatschblatt lese, dass irgendein Promi sich einen Ziegenkopf an die Wand haengt und denke, es sei ein Jäger. Und allein schon die Vorstellung in Deutschland gaebe es einfach so Natur und ausgewogene Population, ohne dass jemand sie pflegt ist sehr süss, aber nicht realistisch.
 
  • #139
Wir haben hier keine Feudalherren mehr. Heute darf jeder 6. Klasse-Notabgang ballern. Aus denen bestehen heute Jagdgesellschaften.



Grundgütiger. Es hat keinen Zweck. Du bist einfach zu weit weg vom Geschehen.

NEIN. Den Jagdschein nennt man nicht umsonst Grünes Abitur. Wissen ist macht. Google doch einfach.
 
  • #140
Es gibt strikte Gesetze in Deutschland, die nicht ausgedacht sind und JA ein Jaeger muss sie sogar alle auswendig kennen.

Gibts für Autofahrer auch - deshalb überfährt hier niemals nicht jemand eine rote Ampel oder parkt in zweiter Reihe oder blinkt nicht oder, oder, oder.

Rosarote Brillen sind keine gute Argumentationshilfe. :)
 

Ähnliche Themen

LofeA
Antworten
7
Aufrufe
814
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
L
Antworten
21
Aufrufe
883
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben