Katze vom Dach gestürzt

  • Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Außerdem läuft er ja keine 1000 Meter am Tag sondern einfach mal nur aufs Klo wenn er muss... Müssen Menschen das auch wenn sie sich was gebrochen haben :)

Abe rnicht mit Bettruhe, Beckenbruch, verschoben, sonstiges. Da gibt es Pfannen im KH für - ich kannte eine, die sowas mal hatte.......

Abe rich sag jetzt nichts mehr.
Hab ich ja auch keine Berechtigung für, da Felix restliche Behandlung von Spenden bzehalt wurde :stumm: :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #402
Abe rnicht mit Bettruhe, Beckenbruch, verschoben, sonstiges. Da gibt es Pfannen im KH für - ich kannte eine, die sowas mal hatte.......

Abe rich sag jetzt nichts mehr.
Hab ich ja auch keine Berechtigung für, da Felix restliche Behandlung von Spenden bzehalt wurde :stumm: :aetschbaetsch2:

Ja ich weiß... aber Menschen laufen auf zwei Beinen und Katzen auf vier... das ist ein kleiner Unterschied.... Bei Menschen liegt die Belastung auf dem Becken mehr als wie bei Katzen :)
Aber ich weiß was du mir damit sagen willst... wie gesagt... ich versuch ihn schon ruhig zuhalten... keine sorge... :)
 
  • #403
Felu, man muss jetzt nicht an einem Satz festhalten und das nächste Drama daraus machen, weil der Kater ein Stück gelaufen ist.

Wer sagt, was richtig und was falsch ist bzgl. der vorgeschlagenen Vorgehensweisen des TA's und von Forinen?

Ruhig halten ist sicher wichtig. Doch jeder findet da seinen Weg, es muss nicht zwingend ein Käfig sein. Jede Katze ist auch anders, die eine neigt zum ständigen Toben und Springen, die andere bewegt sich meist auf einer Ebene.
Noch ein Punkt ist, ob ich sie unter Beobachtung habe oder nicht, dies, und ein Zimmer, wo sie nciht hoch springen kann, geht manchmal auch.

Fällt mir gerade ein, ich bin auch so eine ... Meine Shivi war nach ihrer Zwerchfell-OP auch nicht im Käfig, mein Robbie nach einer Knie-OP auch nicht. Dies wurde lt. TK auch nicht angeordnet, andere widerum sind überzeugt, ohne Käfig geht es nicht.

Meine Stella z. Bsp., hätte ich ihren Kreuzbandriss operativ behandeln lassen, wäre ich glaube um einen Käfig nicht drum herum gekommen. Sie ist nämlich noch eine Teenie und quirlig.

Edit: Ich habe mich nach gründlicher Recherche und mit Hilfe anderer Leute, u.a. Forinen, bewußt gegen diese OP zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #404
Ach Leuts...

@robbielailamoritz

Ich wünsche dir, dass deine Katzen niemals so krank werden, dass du Spenden annehmen musst, damit dich niemals jemand blöd von der Seite anmacht.

Du verstehst es nicht. Es geht darum, das jemand, welcher seine OP von Spenden finanziert, bei anderen Töne spuckt, weil er evtl. die günstigere Variante gewählt hat, um nichts anders.

Zu deiner Info:

Von mir liegt schon mehr Geld beim TA, als du dir denken kannst. :cool:
 
  • #405
@ Katzengeli
Danke... ich bin sehr positiv überrascht über deinen Post :) also wieder Frieden? :p
Aber robbielailamoritz meinte das eher auf FeLuLaCo bezogen.... :)

Danke Wind ;)
 
  • #406
Geli, auch du verstehst es nicht. Meine Aussage richtet sich nicht gegen Skyline, ganz im Gegenteil.

Skyline hat diese OP allein finanziert, ohne Spenden.

Falls das Geld eine Rolle spielte, was ihr ja ständig unterstellt wurde, wäre es sicher ein leichtes gewesen, eine Spendenthread zu eröffnen und sich diese teure OP finanzieren zu lassen.
 
  • #407
Du verstehst es nicht. Es geht darum, das jemand, welcher seine OP von Spenden finanziert, bei anderen Töne spuckt, weil er evtl. die günstigere Variante gewählt hat, um nichts anders.

Zu deiner Info:

Von mir liegt schon mehr Geld beim TA, als du dir denken kannst. :cool:

Ich schrieb bereits, das NICHTS Felix OPs, er hatte zwei teure!!!!, bezahlt wurden. Lediglich die Nachbehandlung, die nicht endete und noch immer NICHT beendet ist, wurde bezahlt, da ich NICHTS finanzielles mehr hatte, da alles mögliche aufgebraucht (Kredit, Versicherungen usw.) Und JETZT kann ich aber wieder allein dafür aufkommen und nehme KEINE Spenden mehr an! Es war lediglich von Ende Dezember bis Februar, da auch ich selber zur Zeit krank war, nur Krankengeld bekam usw.... Kredit usw. konnte ich abe rnicht weiter auftsocken! Daher wurde um Hilfe gebeten, sonst hätte sich Felix Behandlung mehr rausgezogen und er hätte länger unter Schmerzen leiden müssen!
Lies dir meine Posts richtig durch, dazu den Thread, ohne dir die Wörter rauszupicken, die dir gefallen, wie OP, Spenden usw... Damit kann man sich auch einiges selber zusammenreimen :massaker:
 
Werbung:
  • #408
Sky, ich wünsch Dir und Chino und Deinem Baby alles alles Gute!

Danke Catbert, ich finde, Deinen Ausspruch kann man gar nicht oft genug hören.
Dies sollte doch ein Forum sein, in dem wir Katzenfreunde uns gegenseitig helfen und unterstützen, nicht fertig machen!
 
  • #410
@ Gemüt
Danke....


Also schluss jetzt... jeder hat seine eigenen Methoden und auch seine eigene Entscheidungsfreiheit.... egal wie man sich entscheidet ob allein finanziert oder durch spenden... billigere oder teuere OP.... Hauptsache am Ende ist das Beste für die Katze getan und da ist die Hauptsache... denn keiner kennt private Hintergründe etc :)

ALSOOOOO FRIEDEN - Peace ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #411
Also die Anspielung mit den Spenden daß find ich jetzt sehr ungerecht Skyline gegenüber.
Hier im Forum haben solche Spenden schon oft den Vierbeinern geholfen gesund zu werden und nicht mehr zu leiden.
Vieleicht kann dir eines Tages auch mal so geholfen werden wenn du knapp bei Kasse bist,dann würdest du es bestimmt dankbar annehmen.
Ich persöhnlich bin auch schon mit Skyline hart ins Gericht gegangen, aber ich habe gemerkt daß sie hier Hilfe und Ratschläge umsetzt damit es ihrem Chino wieder gut geht.
Da ist es doch wurscht ob sie eventuell( ich weiß daß ja nicht) mit Spenden die OP und wenn es die Teure war( wurde ja auch im Thread oft genug zu der teuren Variante geraten) finanziert hat.Ihrem Kater zuliebe!

Bitte nicht sauer sein, aber ich muss gerade ganz herzhaft lachen, es ist doch zu keinen Zeitpunkt die Rede davon gewesen, das Skyline irgendwas mit Spenden finanziert hat??????
Bitte erst genau lesen und dann schreiben :D, dann entstehen auch keine so hochgeladenen Postings ;)

Ich bin begeistert, das es Chino schon wieder so viel besser geht und ihr Beide nun fein zusammen auf dem Sofa kuscheln könnt, tut Dosi wie Katzi gut :)
 
  • #412
Ich schrieb bereits, das NICHTS Felix OPs, er hatte zwei teure!!!!, bezahlt wurden. Lediglich die Nachbehandlung, die nicht endete und noch immer NICHT beendet ist, wurde bezahlt, da ich NICHTS finanzielles mehr hatte, da alles mögliche aufgebraucht (Kredit, Versicherungen usw.) Und JETZT kann ich aber wieder allein dafür aufkommen und nehme KEINE Spenden mehr an! Es war lediglich von Ende Dezember bis Februar, da auch ich selber zur Zeit krank war, nur Krankengeld bekam usw.... Kredit usw. konnte ich abe rnicht weiter auftsocken! Daher wurde um Hilfe gebeten, sonst hätte sich Felix Behandlung mehr rausgezogen und er hätte länger unter Schmerzen leiden müssen!
Lies dir meine Posts richtig durch, dazu den Thread, ohne dir die Wörter rauszupicken, die dir gefallen, wie OP, Spenden usw... Damit kann man sich auch einiges selber zusammenreimen :massaker:

Im Grunde ist es mir egal. Was mich stört ist nur, wenn man TA-Kosten über Spenden finanziert und bei anderen darauf rumreitet, das sie evtl. eine günstigere OP-Variante wählten ....
 
  • #413
@ Gemüt
Danke....


Also schluss jetzt... jeder hat seine eigenen Methoden und auch seine eigene entscheidungsfreiheit.... egal wie man sich entscheidet ob allein finanziert oder durch spenden... billigere oder teuere OP.... Hauptsache am ende ist das beste für die Katze getan und da ist die Hauptsache... denn keiner kennt private Hintergründe etc :)

ALSOOOOO FRIEDEN - Peace ;)

Genau.
:)
 
  • #414
Falls Lieblingsplätze erhöht sind - ich habe "Leitern" gebaut, sprich: Kartons davor gestellt, so dass sie langsam hoch/runter konnten und nicht springen mussten.

Alles Gute für Euch!
 
Werbung:
  • #415
Ich habe meine Meinung geschrieben, was nicht verboten ist, Skyline hat ordentliche antworten gegeben und externe Foris, die weder was mit mir, noch mit Skyline zu tun haben, greifen mich an, weil sie sich aus meinen Posts OP und Spenden rausgreifen und schon wurde mein Feli von Spenden voll finanziert und dadurch hab ich anscheinend kein Recht mehr drauf, was zu sagen! :grr:

Weiterhin alles gute für Chino und alles ruhig angehen lassen!

Ich bin jetzt raus hier :stumm:

Und bitte lasst Felix da raus!!!!!!! Nichtmal Felix hat was mit meiner Meinung zu tun und dennoch wird drauf rumgehackt! Man man
 
  • #416
Achso falls es jemanden am Rande interessiert... Aber ich muss das hier mal los werden.... ich weiß es passt nicht in ein Katzenforum... aber muss es einfach mitteilen... Hab heute erfahren das wir ein Mädchen bekommen :grin::muhaha:
 
  • #417
Achso falls es jemanden am Rande interessiert... Aber ich muss das hier mal los werden.... ich weiß es passt nicht in ein Katzenforum... aber muss es einfach mitteilen... Hab heute erfahren das wir ein Mädchen bekommen :grin::muhaha:

Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • #418
Achso falls es jemanden am Rande interessiert... Aber ich muss das hier mal los werden.... ich weiß es passt nicht in ein Katzenforum... aber muss es einfach mitteilen... Hab heute erfahren das wir ein Mädchen bekommen :grin::muhaha:

Mädchen sind cool ... und zickig - aber erst später. :aetschbaetsch2:

Ich wünsche Euch alles Gute und Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner!

... und eine leichte Geburt ...
 
  • #419
Falls Lieblingsplätze erhöht sind - ich habe "Leitern" gebaut, sprich: Kartons davor gestellt, so dass sie langsam hoch/runter konnten und nicht springen mussten.

Alles Gute für Euch!

Wo du es sagst, ich hatte auch flache Kartons (Lättekartons us.) vor's Bett gestellt.

Achso falls es jemanden am Rande interessiert... Aber ich muss das hier mal los werden.... ich weiß es passt nicht in ein Katzenforum... aber muss es einfach mitteilen... Hab heute erfahren das wir ein Mädchen bekommen :grin::muhaha:

Ich freue mich jetzt ganz tolle für dich! :)
 
  • #420
Dann möchte ich mich gleich doppelt entschuldigen !!!
Hab das tatsächlich falsch erlesen.:oops:

Skyline, ich bin ein Mensch der sehr für das Wohl der Tiere bedacht ist und immer sehr mitleide wenn hier im Forum Themen erstellt werden wo Tiere krank sind und deren Besitzer um Rat fragen.
Da ich selbst immer erst zum TA fahre, weil ich im Forum gar nicht die Ruhe hätte erst Tips abzuwarten,fällt es mir manchmal schwer zu verstehen daß andere Leute eben anders handeln und erst ins Forum gehen.
Ich bin sonst nicht so ,aber in deinem Thread da bin ich einfach nur geplatzt.
Aber ich bin ja nicht nachtragend und ich sehe ja nun auch daß du wirklich alles machst was in deiner Macht steht Chino gesund zu kriegen.
Meine Einstellung zu Spendensammlungen war schon immer so.
Menschen sollten sich in bestimmten Situationen unbedingt gegenseitig unterstützen.
;)

Kann ich voll und ganz verstehen... ist auch meine Meinung... nur weißt du waren wir ja in der Nacht gleich beim TA nachdem es passiert ist...ich hab ja nicht erst bis zum nächsten Tag gewartet.... er hatte ja gesagt das er nix feststellen konnte und ich hab ihm einfach vertraut... stand ja selber noch unter schock von dem ganzen Unfall... deshalb habe ich den nächsten Tag bzw Vormittag auch hier um Rat gefragt weil ich mir dann selber nicht sicher war ob es das richtige war was mein TA gemacht hat und ich ja nicht wirklich bis Nachmittag warten wollte... aber ich hätte mir ja eigentlich denken können das keiner von euch mich hier beruhigen würde.... nur leider waren mir hier allein die Hände gebunden und du kannst nicht glauben wie froh ich war wo es endlich 15 uhr war und ich zum TA konnte....
Hoffe du kannst es einwenig verstehen und dich in meine Lage versetzen :)
Bin aber froh das wir das jetzt erstmal aus der Welt geschafft haben :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
MilowsMum
Antworten
7
Aufrufe
918
Rina21
Rina21
X
Antworten
115
Aufrufe
43K
Xundheit
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben