ständiges Erbrechen

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben,

unser Tim lässt uns keine Ruhe mehr. Wir waren das Wochenende nicht da. Deswegen stand Trofu (eine Schale mit ca 100g) für die beiden Racker da. Die Familie(Bruder) hat jeweils am Samstag und Sonntag morgen Nafu den beiden gegeben. Er musste arbeiten und konnte nur einmal am Tag schauen, daher haben wir das Trofu dazugestellt und ebenso 4 Schalen mit Wasser in der WOhnung verteilt die der Bruder nachgefüllt hat.
Bei unsrer Ankunft am Sonntag abend war alles Super. Die beiden Tobten und hatten Spaß. Waren verschmußt wie immer und sonst war auch alles super. Ich hab das Trofu weggeräumt und ihnen Abendessen gegeben Nafu.

Das eigentliche Problem fing gestern an. Ich kam heim und habe gedacht mich trifft der Schlag. In der gesamten Wohnung Kotze. An insgesamt 9 Stellen hat einer seine Magenfüllung verteilt. Mal nur Futter, mal Gallenflüssigkeit. Ich hab einen Schreck bekommen und wusste nicht was tun. Dann fiel mir nur eins ein. Beobachten wer der Übeltäter ist und Handeln (sprich Schonkost und beobachten). Es kam wie es kommen sollte und Tim kotze mir noch 3 mal in die Wohnung. Das heißt 12 mal an einem Tag! Ich hab ihm Schonkost zubereitet (gekochtes Hühnchen) und das ganze mit Wasser angeboten, und auch so viel Wasser hingestellt.
Zeitgleich hab ich die TÄ angerufen. Sie sagte ich soll ihn beobachten, vllt hat er sich vom Trofu überfressen. Sollte es nicht besser werden, wieder anrufen und vorbei kommen.

GEsagt getan, ich habe ihn beobachtet. Er hat sprichwörtlich gesoffen. Dachte mir aber das er das braucht nach der KOtzerei. War dann ganz froh das er ein paar Happen gefressen hatte.

Das war alles gestern.
Heute bin ich heimgekommen..Das ganze schon wieder. 5 mal gekotzt, nur Galle.... Alles wieder aufgewischt. TÄ nicht mehr erreichbar. Erst morgen wieder.

Er hat heute nix gefressen, nur etwas getrunken. Zudem noch 3 mal gekotzt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Tä erreich ich erst morgen früh. Wir werden wohl direkt hinfahren wenn sie aufmacht.
Was kann das sein? Wieso kotzt er so? Und er ist so schlapp, lässt sich alles gefallen und wehrt sich fast nicht. Er geht immer wieder zum Wasser trinkt kurz und geht wieder. Ich hab das Gefühl ihm fehlt die Kraft.....

Das ist jetzt wohl ein langer Text, aber ich mach mir sorgen und musste meine Gedanken einfach mal loswerden.:( Und sorry für rechtschreibfehler, ich bin in gedanken...
 
A

Werbung

Ich würde auch zusehen das ich nen Arzt auftreibe wo ich sofort hin kann. Das klingt überhaupt nicht gut. Verstehe deinen TA aber auch nicht. Wenn meine Katze 12! mal an einem Tag gekotzt hätte wäre ich SOFORT zum TA. Wenn sie ein oder veilleicht auch 2 mal Kotzen, okay, das kommt vor. Aber das was du schreibst klingt Lebensgefährlich! Bitte bitte fahr in die TK oder zu nem TA mit Notdienst. Er wird sicher auch ne Infusion brauchen...
 
Oh, das klingt aber nicht gut.

Fahr bitte in eine TK mit ihm.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG
Marga
 
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Tä erreich ich erst morgen früh. Wir werden wohl direkt hinfahren wenn sie aufmacht.
Was kann das sein? Wieso kotzt er so? Und er ist so schlapp, lässt sich alles gefallen und wehrt sich fast nicht. Er geht immer wieder zum Wasser trinkt kurz und geht wieder. Ich hab das Gefühl ihm fehlt die Kraft.....

Möglichst schnell zum TA. Kein weiteres Futter anbieten; nur Wasser zum trinken bereit stellen.
 
alles halb so wild. Gott sei dank.
Er hatte sich nur einfach extremst überfressen.:eek:

Er war dann über Nacht noch in der Klinik. Jetzt ist er wieder da und es geht im super. Aber Schonkost soll er noch ein paar Tage bekommen damit der Magen sich noch erholen kann. Meine kleine Futterbacke hällt uns immer auf Trapp;)
 
Das ist gut!:smile:
Man denkt ja immer gleich an andere Sachen.

Also, ab sofort nix mehr mit Futter zum sattessen!!;):smile:

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
12K
suesses_herz
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
schnabeltier
Antworten
6
Aufrufe
922
schnabeltier
schnabeltier
K
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
6K
Pattsy
Pattsy
W
Antworten
31
Aufrufe
3K
Karlo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben