Beide Jungkatzen erbrechen!

  • Themenstarter Katze67
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Diverse Menschen schenken dir hier Zeit, um dich zu unterstützen und du bedankst dich nicht nur nicht, sondern reagierst auch noch ausgesprochen unfreundlich.

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Leider mündet das nicht in eine sinnvolle Aktivität für deine Tiere.

Neben jahrzehntelangen Erfahrungen in der Katzenhaltung gehört zur Tierhaltung eben auch Engagement für die Tiere. Und da gehören rechtzeitige Arztbesuche ebenso dazu wie ggf. eine Zwangsernährung.

Ich hoffe, du bist ein Troll.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, yeast, Tabea88 und 4 weitere
A

Werbung

  • #82
Nein, ich bin kein Troll.

Aber egal, das war mein letzter Post.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #83
So ein blödes Gefasel, dort wird ihnen geholfen, was mach denn ich hier bitte!!

Ich will mir kein Urteil erlauben, wieviel du bisher versucht hast oder in was für einer Situation du gerade persönlich bist. Aber im schlimmsten Fall muss eben zwangsgefüttert werden, was du wie du selber gesagt hast nicht machen wirst, sondern “der Natur ihren Lauf lassen” wirst. Und die Zwangsfütterung würden solche Stellen eben erstmal machen, damit die Kitten stabil genug sind, um kurativ handeln zu können.
Auf mich wirst du so, als hättest du schon aufgegeben. Was spricht denn dagegen, den Tieren woanders zumindest die Chance auf Behandlung zu geben? Dadurch verlierst du doch nichts?
Willst du vielleicht sagen, in welcher Region du wohnst? Wenn dein Tierheim sie wie du sagst partout nicht aufnehmen will kann man hier möglicherweise ne andere Lösung finden
 
  • #84
Nein, ich bin kein Troll.

Aber egal, das war mein letzter Post.
Wahnsinn wie unfreundlich du rüber kommst hast du dir deine Antworten mal durchgelesen ?

Lies dir doch die Tipps mal ganz in Ruhe durch ohne direkt pampig zu werden.
Ein bisschen belastbar sollte man schon sein wenn man Tiere hat, sorry.

Und ja, im Tierheim würde man zB mit der Spritze einflößen was im übrigen nicht so schlimm ist wie es klingt.
ebenfalls deine Antwort zum Thema Tierheim. Gibt es bei euch einen Stop oder warum nehmen sie keine auf?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Eismond, Nepomuk und 3 weitere
  • #85
@
Aber egal, das war mein letzter Post.

Vieleicht schreibst du nicht mehr aber liest noch.
Wenn deine Katzen sich noch putzen, schmier ihnen was vom Reconvales in Fell, eine Stelle die sie gut mit der Zunge erreichen können.
Wenn sie sich zum schlafen hingelegt haben, könntest du ihnen während sie schlafen Futter unter die Nase halten. Manche Katzen nehmen wenn sie aufwachen direkt Futter auf, wenn sie quasi noch nicht ganz wach sind.

Diese Schleck-Snacks, mögen sie die? Dann gibt das über einen Löffel Nassfutter.
Ähnliches lässt sich mit den gefriergetrockneten Leckerlies (gibts mit Huhn und Thunfisch usw. von Miamore z.B.) probieren, erst die Leckerchen so füttern und dann über ne portion Futter bröseln.
Thunfisch schon ausprobiert, wenn nicht Thunfisch anbieten. Ist zwar nicht Ideal, aber immer noch besser als ein leerer Magen.

Gekochtes Hähnchen wurde ja schon gesagt. Rohes Hähnchen könntest du aber genauso kurzfristig anbieten.
 
  • #86
Was hast du dir gedacht als du dir Katzen geholt hast? Es kann immer passieren, dass sie krank werden und dass man an seine Grenzen stößt. Und wenn sie alt / totkrank sind und bis zu ihrem letzten Tag begleitet werden müssen, dann weiss ich dass ich tausend Tode sterben werde, aber ich halte es aus für sie . Und ich halte es nicht nur aus, ich begleite und kämpfe für sie bis zum Schluss. Was willst du dann machen ? Was hast du dir gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #87
Echt traurig, dass man mit den Leuten so umgeht, die wirklich versucht haben, zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, TiKa, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
  • #88
Ich habe seit 40 Jahren Katzen, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Genutzt hat es dir anscheinend nicht.
Ich habe Angst das sie FIP haben.

Ich habe hier nicht die besten Nerven, und bin schnell mutlos, ist wohl ne Charakterschwäche.
Das mag sein, aber ....
Den Tieren gehts bestens.

Wir haben beide im Wald ausgesetzt, und bauen jetz eine Snomann
...da haben wir wohl eine weitere gefunden.
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man sich so reinsteigern kann, wenn die Katzen erst seit Freitag bzw. Samstag krank sind.
Und dann ist schon das Geld alle? Und du willst Tipps haben?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, TiKa, MilesLiam und eine weitere Person
  • #89
Es klingt so, als wären die Katzen eine Belastung für dich, wirklich, das Mitlesen hat richtig wehgetan. Wieso schafft man sich Haustiere an, wenn man dann plötzlich okay damit ist, sie verrecken zu lassen?!
Ich hoffe, du hast keine Kinder, würdest du die auch einfach aussetzen, wenn sie krank sind und Medikamente brauchen?? Tiere kosten Geld. Fakt. Wenn man knapp bei Kassa ist, schafft man sich keine an! Unglaublich und unendlich schade für die zwei Kleinen. Ich hoffe, du reflektierst noch einmal und wenn du wirklich nicht mehr willst, dann gib sie ab! Tierschutzeinrichtungen werden sich um sie kümmern!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und TiKa
  • #90
Wenn ich am Freitag 100 Euro beim TA lasse.

Am Samstag 80 Euro beim Fressnapf lasse.

Gestern 500 Euro in der Tierklinik bezahle, dann bin ich ein mieser Katzenbesitzer???

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #91
und nach der TK direkt in den wald gefahren? :cool:

vllt liest du dich mal selbst, da werde ja sogar ich halbwegs zickig
 
  • Wow
Reaktionen: Sozi89 und ffir
  • #92
Wenn ich am Freitag 100 Euro beim TA lasse.

Am Samstag 80 Euro beim Fressnapf lasse.

Gestern 500 Euro in der Tierklinik bezahle, dann bin ich ein mieser Katzenbesitzer???

Was seid ihr doch für freche, überhebliche Mädels *tztztz*
Ich frage nochmals, war das ein Witz mit dem Aussetzen oder ernst?
 
  • #93
Wenn ich am Freitag 100 Euro beim TA lasse.

Am Samstag 80 Euro beim Fressnapf lasse.

Gestern 500 Euro in der Tierklinik bezahle, dann bin ich ein mieser Katzenbesitzer???

Was seid ihr doch für freche, überhebliche Mädels *tztztz*
Es geht nicht darum. Was hier alle empört und hilflos zurück lässt, ist die Ausdrucksweise. Alle haben sich Sorgen gemacht, dass zwei kranke Jungkatzen tatsächlich eingeschläfert werden oder noch schlimmer, der Natur ihren Lauf gelassen wird. Ist doch verständlich, oder nicht? Darüber hinaus hat hier manch einer versucht, zu helfen, Rat und Tipps zu geben. Aber es kommt nicht wirklich Resonanz zurück. Es entsteht der Eindruck, jemand versucht bewusst, Unruhe zu stiften.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nepomuk
  • #94
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • #95
Ja, das war ein Witz, bin kein Monster, und setze hilflose Wesen im Wald aus 😁
 
  • #96
Wenn ich am Freitag 100 Euro beim TA lasse.

Am Samstag 80 Euro beim Fressnapf lasse.

Gestern 500 Euro in der Tierklinik bezahle, dann bin ich ein mieser Katzenbesitzer???

Was seid ihr doch für freche, überhebliche Mädels *tztztz*

Iwie habe ich so gar kein Mitleid für dich dafür das du deiner Pflicht nachgegangen bist.

Die frechen überheblichen Mädels hier haben sich dir sehr gut angepasst.
 
  • #97
Tut mir leid
 
  • #98
Ja, das war ein Witz, bin kein Monster, und setze hilflose Wesen im Wald aus 😁
Da bin ich schonmal froh... Bitte bedenk bei diesen Aussagen, dass es hier auch Menschen wie mich gibt (Autisten), die das nicht gute erkennen können und das ist dann ein wirklicher Schreck.

Hier sind alle bemüht zu helfen, deine Antworten wirken aber sehr zynisch, was mich verunsichert, ob du wirklich Ratschläge willst oder nicht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Angellike
  • #99
*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Die Frage, woher die Katzen sind, magst Du nicht beantworten?

Wenn sie vom seriösen Züchter stammen, könntest Du Dich ja an diesem schadlos halten?

Auch ein Tierheim o.ä. könnte man eventuell in die Pflicht nehmen.

Beim Vermehrer 🤑 wirst Du allerdings durch die Finger schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #100
Mir fällt noch ein wegen Durchfall und erbrechen wurde schon mal Darmaufbau gemacht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jolasomm
J
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
784
franzi1502
franzi1502
Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben