Beide Jungkatzen erbrechen!

  • Themenstarter Katze67
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Welches Futter bekamen sie denn bei den Vorbesitzern?
Vielleicht würden sie das erst einmal annehmen und du könntest dann das Futter nach und nach wieder umstellen.
 
A

Werbung

  • #62
Verhungern freiwillig, und mir wird geschrieben das das PASSIEREN KANN

Danke prima tolles Forum
 
  • #63
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #64
Nein, wir haben jede Konsistenz und alle Nassfutter durch, die eine knabbert ein paar Trofukroketten, die andere leckt nur Quark.

Das was sie bekommen, fressen sie auch nicht
 
  • #65
Verhungern freiwillig, und mir wird geschrieben das das PASSIEREN KANN

Danke prima tolles Forum
Deinen Tonfall solltest du am Besten vor dem Abschicken reflektieren. Du kommst zwischendurch sehr unfreundlich rüber.
Wenn du Inais Post gelesen hättest, würdest du auch sehen, dass sie dir einen wertvollen Tipp gegeben hat für die unfreiwillige Assoziation:
Ich würde ihn trockenfutter anbieten und rohes fleisch. Andere konsistenz und so, schau ob das zieht.

Verhungern kann passieren, das ist realistisch, wenn ein Lebewesen keine Nahrung mehr zu sich nimmt - das ist auch kein Geheimnis und sollte auch nicht durch die Blume gesagt werden.
Eine andere Futterkonsistenz oder Geschmäcker können helfen, die Assoziationskette zu unterbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Baldessarini, Gustavo und 4 weitere
  • #66
Verhungern freiwillig, und mir wird geschrieben das das PASSIEREN KANN

Danke prima tolles Forum
Naja, es ist ja weniger 'freiwillig' nur das 'geringere übel' nach ihrem Gefühl und irgendwann sind sie zu schwach zum fressen. Deswegen sage ich ja, was man noch machen kann.

Und du hast zu den Pflanzen noch nichts gesagt.
 
  • #67
Nein, wir haben jede Konsistenz und alle Nassfutter durch, die eine knabbert ein paar Trofukroketten, die andere leckt nur Quark.

Das was sie bekommen, fressen sie auch nicht
Ich würde morgen mal Hähnchen Filet (ich kaufe immer das Innenfilet , das ist besonders zart) kaufen, dies in Wasser kochen (nicht braten) und lauwarm in feine Streifen gezupft, anbieten. Ist auch leicht verdaulich und bekömmlich.
Da können Sie bestimmt nicht widerstehenen.....
 
Werbung:
  • #68
Was willste denn hören?
Soll man dich anlügen?
Alles schönreden?
Ist es das, was du willst?


Es kann passieren das Katzen das fressen einstellen, wenn sie ZU LANGE nüchtern sind - dann fangen sie von alleine nicht mehr an.
Wir sind nicht verantwortlich dafür wenn man erst so spät reagiert und zur TK fährt - wenn der Plan eigentlich schon Samstag Mittag stand.

Entweder bin ich zu krank oder der Post ist verschwunden - ich bin mir sicher er war da!

Edit: Wollte nur an Deinen Post anknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #69
Hast Du Dir Reconvales aus der TK mitgenommen? Das wurde hier ja auch mehrmals empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Nepomuk
  • #70
Hühnchen haben wir auch gekocht.

Ich habe hier Hühnerherzen, Rotbarschfiletpulver.

Reconvales wollen sie auch nicht.

Und zwangsernährung mache ich nicht.
 
  • #71
Hühnchen haben wir auch gekocht.

Ich habe hier Hühnerherzen, Rotbarschfiletpulver.

Reconvales wollen sie auch nicht.
Wie wäre es mit einer Fütterung mit einer Spritze? Zu Beginn vielleicht 10ml .

Hast du Mirataz schon versucht?
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars und Eismond
  • #72
du könntest es mit mäusen probieren? Die kann man kaufen. Ist zwar grausam, aber vielleicht regt das spiel ihren Appetit an
 
  • Wow
Reaktionen: Felidae_1
  • #73
In ihren Köpfen ist gespeichert Fressen = kotzen.

Negative Gefühle.

Sie verweigern ja auch ihren Fressplatz.
 
  • #74
Entweder sie packen das selber oder die Natur nimmt ihren Lauf.

Ich habe kein Geld mehr und keine Nerven.
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, NicoCurlySue, Tabea88 und 2 weitere
Werbung:
  • #75
Ich kann nicht, ich will nicht, mache ich nicht....

Bitte, gib sie ins Tierheim, dort wird ihnen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa, Baldessarini und 10 weitere
  • #76
Ihr mit eurem Tierheim, wie naiv kann man sein, unser TH nimmt keine Katzen auf
 
  • #77
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Gustavo, Anjaa_ und eine weitere Person
  • #78
Vermutlich seid ihr überfordert. Möglich, dass eine Abgabe sie zum Essen animieren wird, weil sie mit euch und eurem Futter was negatives assoziieren.

Ihr mit eurem Tierheim, wie naiv kann man sein, unser TH nimmt keine Katzen auf
Es gibt Katzenschutzvereine, die machen das. Und Wenn du sagst: "die fressen nicht,ich lass sie sterben", dann nehmen sie die auf
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Mel-e und Anjaa_
  • #79
*Gelöscht: Bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

NOCHMAL:
Hast du MIRATAZ probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TiKa und Baldessarini
  • #80
So ein blödes Gefasel, dort wird ihnen geholfen, was mach denn ich hier bitte!!
Ich weiß, dass ist nicht Einfach.

Als ich meine beiden Kater hatte, fingen die nach 2 Wochen ganz plötzlich an mit extremen Durchfall gegen die Wände und alles. Weigerten sich die Klos zu benutzen und der eine fing an in den Klos zu schlafen. Wir sind 3x die Woche zum TA in den ersten 6 Wochen und das als Auszubildende und Studi, wir hatten gar kein Geld dafür und nichts was die ärzte sagten half. Am Ende haben wir selber rausgefunden, dass die Pflanzen, deren Namen wir nicht mal kannten, die Ursache waren. Pflanzen in die Küche gesperrt und es wurde schlagartig besser.

Ich war auch überfordert und wenn wir diese Lösung nicht gefunden hätten, hätten wir die beiden sicher bald abgegeben. Wir waren am Ende.

Wenn ihr am Ende seid, dann ist das so. Alles muss sich einpendeln, nicht alles läuft gut. Du bist hier weil du Hilfe suchst, leider haben wir keine magische Pille die helfen kann. Wir sehen nur, was du schreibst, sind nicht bei dir im Haus und können nicht sehen was sein könnte. Das beste wäre es, die Kitten in erfahrene Hände zu geben. Jemanden der weiß was ist, vielleicht auch nur temporär und der schaut sich an was da los ist und kann euch helfen und unterstützen?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Mel-e und Nepomuk
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jolasomm
J
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
784
franzi1502
franzi1502
Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben