katze und badewanne

  • Themenstarter mala82
  • Beginndatum
  • #21
klickern hätte da ja nur sinn, wenn sie mit absicht nicht aufs klo geht. wenn es wegen einer krankheit oder wegen dem streu ist, hat es - glaube ich - eher wenig sinn. ich würde erst mal alles andere durchchecken.
bei uns erkennt man auch das wohlgefallen am katzenstreu, wenns neu eingefüllt wird. dann wird schon mal im KaKlo geschlafen. aber gepikel und auch gerade das häufchen verrichtet wird fast immer nur draußen in nachbars gemüsebeet oder unter den tannenbäumen in der weichen erde :D
aber wenn ausgehverbot ist (als er die lähmung hatte), hatten wir nie probleme mit dem kaklo und das bei 3 verschiedenen sorten streu
 
A

Werbung

  • #22
naja, aber ich könnte sie ja postiv bestärken mit dem clicker, wenn sie aufs klo geht. so meinte ich das. also: "ich geh auf mein klo, es gibt nen click"??????? heißt also, dass sie das richtig toll gemacht hat.. ist eine geduldsübung denke ich.. ich hab hier im büro einen angsthund (nicht meiner). ich hab sie mit dem clicker schon so weit voran gebracht. am anfang alles geclickert, was sie toll macht.. wirklich ALLES! dann gehts in die feinheiten! :smile::smile:
 
  • #23
ganz ehrlcih? was ist schlimm daran,wenn die Miez in den Abfluss pullert?

Ich würde ALLES tun,aber ihr diese "Unsauberkeitsstelle" keinesfalls verleiden,denn mit ein bisschen heissem Wasser ist deine Wanne wieder (fast) jungfräulich... im gegensatz zu Teppich, Bett,Badezimmervorleger, Schmutz-udn Bügelwäsche und all den anderen sonst üblicherweise präferierten "wilden Klos"
 
  • #24
naja, so lange es bei der badewanne bleibt, würde das für mich kein problem darstellen. kann man ja abwaschen. ich hab eben nur angst davor, dass sie sich plätze wie bett etc. aussucht???? will nicht pingelig rüber kommen :smile: die katzen dürfen ja wirklich alles. sind ja meine schätze! :pink-heart:

lg, manu
 
  • #25
gerade deshalb würde ich ihr die Wanne nicht - z.b. mit eingelassenem Wasser- verleiden
 
  • #26
mmh, dann werde ich mal sehen, wie sich das entwickelt und den urin anschauen lassen.

vielen dank!

wenn jemand noch was wegen clickern weiß, dann gerne info an mich! :smile:

lg, manu
 

Ähnliche Themen

Die Schnuffs
Antworten
39
Aufrufe
2K
KoschiCat
K
B
Antworten
26
Aufrufe
4K
beaty1973
B
W
Antworten
4
Aufrufe
520
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
4
Aufrufe
770
Poldi
Poldi
Stinkobert
Antworten
10
Aufrufe
1K
Stinkobert
Stinkobert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben