Katzen haben rausgefunden wie das Wasser in der Badewanne angeht

  • Themenstarter Die Schnuffs
  • Beginndatum
  • #21
Ich will einfach nur schreiben, dass ich es toll finde, dass Ihr die Beiden aufgenommen habt. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, Selin und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Hallöchen, die Süßpfoten sind schlaue Nachahmer. Vor Tarkin ist keine geschlossene Tür sicher, nicht einmal die Hauseingangstür (hat dann eigenmächtig beschlossen, dem Neuzugang Freigang zu gewähren)😅 - haben nun einige Türklinken umgehängt 🤣. Kann man eigentlich nur stolz sein, wie pfiffig sie sein können 🥰
 
  • #23
Hier noch eine Stimme für etwas zum Drüberstülpen. Vielleicht eine rechteckige Kunststoffform, die man unten in den Griff/Halter klemmt und die dann über den Wasserhahn reicht...
 
  • #24
Hier noch eine Stimme für etwas zum Drüberstülpen. Vielleicht eine rechteckige Kunststoffform, die man unten in den Griff/Halter klemmt und die dann über den Wasserhahn reicht...

Sagt mal, habe ich n Knick in der Logik?

Mir erschließt sich nicht was es bringen soll was über zu stülpen.
Ser Hahn geht doch an wenn er nach vorne gezogen wird?
Würde was darüber nicht einfach mit gezogen werden?
 
  • #25
Sagt mal, habe ich n Knick in der Logik?

Mir erschließt sich nicht was es bringen soll was über zu stülpen.
Ser Hahn geht doch an wenn er nach vorne gezogen wird?
Würde was darüber nicht einfach mit gezogen werden?
Stülpen + Klemmen - sonst bringt es nichts
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #26
Sagt mal, habe ich n Knick in der Logik?

Mir erschließt sich nicht was es bringen soll was über zu stülpen.
Ser Hahn geht doch an wenn er nach vorne gezogen wird?
Würde was darüber nicht einfach mit gezogen werden?
Das dachte ich auch die ganze Zeit, daher mein Vorschlag mit dem Klebeband ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #27
Stülpen + Klemmen - sonst bringt es nichts

Und wo wollt ihr da klemmen?
(Sorry ich frage mich das wirklich, da ich nix zum klemmen sehe)

Ich hatte ja an ein Spanngurt gedacht, hab aber nix gesehen woran man den spannen könnte....
 
Werbung:
  • #28
Unterhalb vom Hahn befindet sich ein breiterer Halter, in den man eine eckige längliche Form klemmen könnte, die dann den Wasserhahn unter sich verbirgt.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #29
Und wo wollt ihr da klemmen?
(Sorry ich frage mich das wirklich, da ich nix zum klemmen sehe)

Ich hatte ja an ein Spanngurt gedacht, hab aber nix gesehen woran man den spannen könnte....
Hab auch nicht wirklich konkrete Idee, bei Tarkin half erst einmal nur alles austesten (zB Klinke dick mit Handtuch drapiert, dass er sie nicht mehr runterdrücken konnte), bis mir das Lichtlein mit umdrehen aufging… 😂
 
  • #30
Unterhalb vom Hahn befindet sich ein breiterer Halter, in den man eine eckige längliche Form klemmen könnte, die dann den Wasserhahn unter sich verbirgt.

Ah jetzt sehe ich was ihr meint.
Verstehe aber immer noch nicht wie man da was klemmen soll.
Aber es ist ja zum Glück auch nicht mein Kopf der sich hier zerbrechen muss.
 
  • #31
Ah jetzt sehe ich was ihr meint.
Verstehe aber immer noch nicht wie man da was klemmen soll.
Aber es ist ja zum Glück auch nicht mein Kopf der sich hier zerbrechen muss.
Eine flache Schale - wie ein kleines Katzenklo, die genau in der Höhe zum Wandabstand des Halters passt, von vorne auf den Wasserhahn stülpen und dann nach unten hinter den Halter schieben. Nicht schön, aber es ist ja hoffentlich nicht für immer.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nula
  • #32
Eine flache Schale - wie ein kleines Katzenklo, die genau in der Höhe zum Wandabstand des Halters passt, von vorne auf den Wasserhahn stülpen und dann nach unten hinter den Halter schieben. Nicht schön, aber es ist ja hoffentlich nicht für immer.
Das hatte ich tatsächlich mit deiner vorherigen Erläuterung verstanden 💪😅
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #33
Badarmaturen kann man doch recht problemlos austauschen. Bei Mietwohnungen dann das Original einfach zur Seite packen und wieder dran machen, wenn man auszieht. Bevor, dass ich nun mit Zollstock bewaffnet irgendwelche Plastikboxen messe, die passen könnten, würde ich im Baumarkt ne andere Armatur besorgen.

Edit: oder den Hebel drehen, sodass er nach unten zeigt und hoch gedrückt werden muss, damit Wasser kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Teetrinkerin, Nepomuk, racoon20 und 2 weitere
  • #34
Das passiert sicher, weil sie auf den Vorsprung klettern wollen?

Sofern da Glas steht, würde ich das einmal verräumen oder aus bruchsicheren Material ersetzen :)

Wäre es möglich den Hahn andersrum zu montieren?

oder den Hebel drehen, sodass er nach unten zeigt und hoch gedrückt werden muss

Das Konstrukt zu drehen, wäre wohl die eleganteste Lösung. Ansonsten könntet ihr eine kleine Ablage darüber anbringen.

Falls ihr nicht bohren wollt, müsste es halt das Gewicht der Katze*n aushalten.
 
Werbung:
  • #35
Hallo 🙋‍♀️

Einzige Idee die ich hätte ist mit einem Paketband den Hebel (rechts und links davon) An den Fließen der Wand anzukleben. Ihr müsst es dann natürlich jedes Mal lösen zum Nutzen der Wanne und wieder neu ankleben.

Vielleicht verlieren sie ja das Interesse mit der Zeit.
Wollte gerade die gleiche Idee offerieren, mit Panzertape
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #36
Guten morgen
@Die Schnuffs berichtest du uns dann wie du es gelöst hast
 
  • #37
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Nepomuk und 5 weitere
  • #38
Könnte man nicht einfach den "Haupt-Hahn" der Badewanne zu drehen und nur öffnen wenn ihr duschen oder baden geht? Toilette und Waschbecken haben ja sicher einen seperaten. Das wäre meine Idee. Dann muss man auch nichts drum herum bauen.

Herzliche Grüße,

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Angellike
  • #39
Könnte man nicht einfach den "Haupt-Hahn" der Badewanne zu drehen und nur öffnen wenn ihr duschen oder baden geht? Toilette und Waschbecken haben ja sicher einen seperaten. Das wäre meine Idee. Dann muss man auch nichts drum herum bauen.

Herzliche Grüße,

Stefan
Wobei je nach Alter der Leitungen dabei Partikel gelöst werden können
 

Ähnliche Themen

mala82
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
mala82
mala82
J
Antworten
4
Aufrufe
768
Poldi
Poldi
Traumweber
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Angie1969
A
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben