Gut, das perfekt sozialisiert lass ich weg, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass er viele wichtige Dinge mit auf den Weg bekommen hat
und genau das muss unbedingt erhalten bleiben und schon aus diesem grund wĂŒrde ich frĂŒhzeitig versuchen, gegen das in die Wanne machen vorzugehen.
Es hat sich jetzt noch nicht gefestigt, egal ob er das gemacht hat, weil ers einfach lustig findet und open air klo mal probieren wollte oder ob er das gemacht hat, weil er keine andere möglichkeit sah - stell noch ein Klo auf, mehr als dass dieses dann nicht genutzt wird, kann ja nicht passieren.
GroĂe, schwere Nasse Klumpen haben in meinen Augen entweder den Grund: zu wenig streu, zu viel frequenz auf dem Klo, zu wenige Klos und zu viele Katzen, du bist mehr als dieses typische eine mal, wo mans auf spĂ€ter verschiebt nachlĂ€ssig mit dem machen.
Ich sag immer, ich hab Katzenklo studiert, auch dank dem Forum.
Begonnen hab ich so: Ersmal das Katzenklo mit einer Unterlage wie MĂŒllsack oder katzenklotĂŒten ausgelegt, dann streu drauf. Hoch genug, dass sie graben können, aber mehr als Finger-tief fand ich verschwendung.
Tja, was ist passiert? Ich hatte zwar genĂŒgend klos, aber durch pipi, umgraben, mehrere Katzen waren die nach zwei KlogĂ€ngen voll, die tĂŒten hab ich mir sparen können, weil sie sie beim graben zerfetzen und ich hatte immer nasse, matschige klumpen die sich zwar halbwegs gut entfernen lieĂen, gestunken hats aber nach einer Woche.
Ich fand es normal, wöchentlich (!!) das komplette streu zu tauschen und hab das eine ganze Zeit lang so gemacht.
Jetzt schĂŒtte ich da richtig viel streu rein, das sieht erstmal verschwenderisch aus, aber es ist sehr effektiv weil auch nach einem 8 Stunden arbeitstag nicht alles voll und nass ist, sie alles gut eingraben können, so stinkt es nicht und ich muss nicht mehr stĂ€ndig wechseln.
Wenn Zeit zum wechseln ist mache ich persönlich das auch so, das sich alte streu ausschleichen lasse bis nicht mehr ganz so viel drin ist (aber achtung: nicht alle katzen finden sowas cool, wĂŒrde damit nicht ĂŒbertreiben), nicht oder wenig nachschĂŒtten, dann kommt alles raus, alle Klos werden gewaschen und komplett befĂŒllt.