Katzen haben rausgefunden wie das Wasser in der Badewanne angeht

  • Themenstarter Die Schnuffs
  • Beginndatum
Die Schnuffs

Die Schnuffs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2023
Beiträge
8
Halloooo :)
Ich hab seit ca einem Monat zwei Kater (die beiden sind 1,5 Jahre alt und im Labor aufgewachsen, sie kennen daher keinen normalen Haushalt). Für meinen Freund und mich sind das auch unsere ersten Katzen also sind wir in manchen Dingen noch ein wenig überfragt. Wir haben zwei Katzenklos, eins im Wohnzimmer und eins im Bad. Daher war das Badezimmer immer offen. Nur haben die beiden recht schnell rausgefunden dass man auf der Badewanne suuuuper Klettern kann, und dabei mehrfach aus Versehen das Badewasser angemacht. Die beiden sind mega erschrocken dass da plötzlich Wasser rauskommt und haben sich klatschnass in der Wohnung versteckt. Seitdem steht das Klo im Flur mitten im Weg. Ich würde es gerne wieder ins Bad stellen, damit die Katzen so auch ihre Ruhe haben… hättet ihr da eine Idee wie man dieses Problem in den Griff kriegt? Dachten die lernen es von allein wenn sie ein paar mal nass wurden…
Vielen Dank für eure Hilfe 😅
 
A

Werbung

Wie funktioniert denn der Wasserhahn? Ist es ein klassisches hebelprinzip? Dann vielleicht mit einem Haushaltsgummi am Wasserhahn direkt festmachen, dass man ihn nicht mehr nach oben bewegen kann?

Und rein aus Interesse, was meinst du mit Labor? Wurde an den beiden getestet? 🙈
 
Wie funktioniert denn der Wasserhahn? Ist es ein klassisches hebelprinzip? Dann vielleicht mit einem Haushaltsgummi am Wasserhahn direkt festmachen, dass man ihn nicht mehr nach oben bewegen kann?

Und rein aus Interesse, was meinst du mit Labor? Wurde an den beiden getestet? 🙈
Hallo :)
Ja ist ganz klassisch der Hebel, ich hab schon versucht dass man den festmacht aber leider ist hier alles ganz minimalistisch eingerichtet, deswegen kann man des nirgendwo einhandeln :/

Und ja, leider wurde an ihnen getestet, und wurde gesagt dass es „nur“ so entwurmungsmittel für Katzen und so waren, aber wir können das nicht überprüfen und wir haben mal Erfahrungsberichten von anderen Katzenhaltern angeschaut, und da stand drin dass das fie Standartaussage ist, die aber meistens nicht stimmt und schlimmere Sachen getestet wurden. Rausfinden kann Mans aber leider im Nachhinein nicht mehr :(
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und -Sabi-
Hey
Na da hast du aber 2 besonders schlaue Kerlchen.
Machen Sie das denn wirklich bewusst oder wsr das ehr n Zufall?
Wenn Sie sich selber so erschrocken (und geduscht) haben, dann kann ich mir gut vorstellen das sie sich das selber wieder abgewöhnen.
Ich meine, wer macht denn schon freiwillig etwas was er zum flüchten findet?
 
Hey
Na da hast du aber 2 besonders schlaue Kerlchen.
Machen Sie das denn wirklich bewusst oder wsr das ehr n Zufall?
Wenn Sie sich selber so erschrocken (und geduscht) haben, dann kann ich mir gut vorstellen das sie sich das selber wieder abgewöhnen.
Ich meine, wer macht denn schon freiwillig etwas was er zum flüchten findet?
Heyy :)
Nein, das war wirklich purer Zufall. Wir dachten auch zuerst dass sich das gibt und sie das lernen, aber leider ist das sieben mal hintereinander passiert, und wir dachten auch dass sie es lernen… war aber leider nicht der Fall 😂
 
Kannst du mal ein Foto von dem Wasserhahn einstellen? Ich meinte auch nicht irgendwo festmachen sondern mehrmals den Gummi drum wickeln bis er fest ist ☺️
 

Anhänge

  • 3A85CD5D-E878-4BB1-9A8E-B0E141EB4D7D.jpeg
    3A85CD5D-E878-4BB1-9A8E-B0E141EB4D7D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Werbung:
Heyy :)
Nein, das war wirklich purer Zufall. Wir dachten auch zuerst dass sich das gibt und sie das lernen, aber leider ist das sieben mal hintereinander passiert, und wir dachten auch dass sie es lernen… war aber leider nicht der Fall 😂

Sie werden es noch lernen
Gib ihnen Zeit und habe Geduld.

Ihr könnt das Kaklo ja sonst wenn ihr zuhause seit ins Bad zurück stellen und nur entfernen wenn ihr nicht zuhause seit.

Du schreibst das ihr noch unerfahren seit...
Bitte nehme mir den Hinweis nicht krumm, ich will dich nicht belehren sondern viel mehr Erfahrung teilen...

Bei 2 Katzen bräuchten ihr eigentlich 3 Klos.
Die Faustregel ist man nehme ein Klo mehr als man Katzen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und verKATert
  • #10
Kannst du mal ein Foto von dem Wasserhahn einstellen?
Und von den beiden? Gerne auch bei Abenteuern in der Badewanne? Ich finde, das klingt sehr niedlich. Die holen bei euch jetzt ihre Kindheit nach. Das finde ich großartig!🥰
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Froschn
  • #12
Ah ich dachte du hast sowas 😂
IMG_4586.jpeg


Hmm da fällt mir jetzt auch nicht so viel ein aber wie die anderen sagen, reinstellen wenn ihr da seit und könnt ihr vielleicht das Wasser abstellen wenn ihr nicht da seit? Dann kann da nichts mehr passieren?
 
  • #13
Und von den beiden? Gerne auch bei Abenteuern in der Badewanne? Ich finde, das klingt sehr niedlich. Die holen bei euch jetzt ihre Kindheit nach. Das finde ich großartig!🥰
Natürlich :) das sind die kleinen Schlawiner. Von an Abenteuern in der Badewanne haben wir leider keine Bilder, da sind wir immer mit schimpfen weil alles nass ist beschäftigt 😂
 

Anhänge

  • AF959036-5A82-4C45-8D1F-A3E9BFDB6D1E.jpeg
    AF959036-5A82-4C45-8D1F-A3E9BFDB6D1E.jpeg
    730,3 KB · Aufrufe: 128
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Wasabikitten und 6 weitere
  • #14
Hallo
Es gibt ja saugnäpfe mit Hagen vielleicht klappt so was

Süß die zwei❤
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Neol und KleinerZoo
  • #16
Natürlich :) das sind die kleinen Schlawiner. Von an Abenteuern in der Badewanne haben wir leider keine Bilder, da sind wir immer mit schimpfen weil alles nass ist beschäftigt 😂

Nicht schimpfen.
Liebhaben!!!

Die machen das nicht um euch zu ärgern und erschrecken doch so schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, Fan4 und 2 weitere
  • #17
Übrigens hat mein Watson als er eingezogen ist mit 8 Monaten (davor Straßenkatze und dann lange im Tierheim) regelmäßig Badezimmerpartys geschmissen😂 da wurde das Spielzeug ins Bad gebracht, auch in die Badewanne geworfen und stundenlang da drin gespielt. Du kannst dir vorstellen wie laut das war 😂 und wie es sich gehört, wurden die Partys natürlich nachts gefeiert, wir mussten das Bad dann auch nachts schließen. Da stand allerdings kein Katzenklo drin.

Und das hat er mittlerweile aufgehört, Partys finden nicht mehr nur im Bad statt😂
 
  • #18
Übrigens hat mein Watson als er eingezogen ist mit 8 Monaten (davor Straßenkatze und dann lange im Tierheim) regelmäßig Badezimmerpartys geschmissen😂 da wurde das Spielzeug ins Bad gebracht, auch in die Badewanne geworfen und stundenlang da drin gespielt. Du kannst dir vorstellen wie laut das war 😂 und wie es sich gehört, wurden die Partys natürlich nachts gefeiert, wir mussten das Bad dann auch nachts schließen. Da stand allerdings kein Katzenklo drin.

Und das hat er mittlerweile aufgehört, Partys finden nicht mehr nur im Bad statt😂
Bei uns ist auch in der ganzen Wohnung Halli Galli 😂 Louis und Silver haben grad das erste mal in ihrem leben mehr als drei qm Platz und das ganze Haus darf daran teilhaben 😂😂
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, Streichelpfote und 5 weitere
  • #19
Hallo 🙋‍♀️

Einzige Idee die ich hätte ist mit einem Paketband den Hebel (rechts und links davon) An den Fließen der Wand anzukleben. Ihr müsst es dann natürlich jedes Mal lösen zum Nutzen der Wanne und wieder neu ankleben.

Vielleicht verlieren sie ja das Interesse mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Black Perser
  • #20
Ich würde irgendwas drüber stülpen.
Z.b eine Plastikvorratsrdose.
Etwas leichtes, das nichts passiert, wenn’s in die Wanne fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk

Ähnliche Themen

mala82
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
mala82
mala82
J
Antworten
4
Aufrufe
768
Poldi
Poldi
Traumweber
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Angie1969
A
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben