sehr seltsam ??

  • Themenstarter zizko1
  • Beginndatum
Z

zizko1

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
58
Hallo-wir haben mal wieder eine Frage:D Neuerdings-so eid ca.3 wochen wird der wassernapf total ignoriert:confused: obwohl er jeden tag mit warmen wasser ausgewaschen wird (natürlich ohne spülmittel etc.)und neu befüllt wird.es wird nur noch aus dem wasserhahn in der küche getrunken:wow:selbst energisches ignorieren(der kran wird bejammernt-dass er doch tropft) nützt nichts-dann wird halt nicht getrunken:grr: also -als gutes personal drehe ich den kran wieder auf:yeah: wie kriege ich katerchen dazu,dass er aus seinem napf trinkt-ich kann ja schliesslich nicht ständig den kran in der küche tropfen lassen-oder doch?auf die dauer ist das doch keine lösung-oder?ach menno warum sind sie nur so stur??:stumm::pink-heart::pink-heart::eek:an alle katzen:auch wenn ihr noch so stur seid -wir lieben euch trotzdem-oder gerade deswegen
 
A

Werbung

Steht der Wassernapf neben dem Fressen,dann wegstellen.Katzen mögen das nicht,sie wollen zum Wasser "wandern".Mehrere Wasserschalen an verschiedenen Stellen aufstellen.Ich hab meinen Katzen einen Trinkbrunnen gekauft und der wird ausgiebig genutzt.
 
:) Tja, ich würde mal sagen: Dosi ist gut erzogen :)

Kater hat keinen Grund, aus einem gewöhnlichen Napf zu trinken...

Ich habe 2 Lösungsvorschläge:

1. Du ignorierst ab sofort Katerchens Betttelei. Dann wird er wohl über kurz oder lang wieder aus seinem Napf trinken.

2. Du schaffst Dir einen schönen Katzentrinkbrunnen an. Der erledigt dann die Arbeit für Dich :). Hast Du Dich mal bei Keramik im Hof umgesehen?

http://www.keramik-im-hof.de/joomla/

lG
Andrea
 
Ich habe mehrere Katzen, insbesondere die Coonies, die gerne fließendes, frisches Wasser trinken, sie bringen auch die Wassernäpfe durch "Schwarren" in Wallung, damit es sich bewegt. Ein Wasserbrunnen wäre bestimmt ideal, mein "Dreckiges Dutzend" haben allerdings schon mehrere davon "gehimmelt" und durch die gesamte Wohnung geschoben (so weit sie sich durch die Kabel bewegen ließen).
Don Camillo lässt das Trinken aus dem Wasserhahn aber dennoch nicht sein, wenn er geöffnet ist.
 
vielen dank für eure antworten.ich werde erst einmal den wassernapf woanders hinstellen-und wenn das nicht hilft werde ich es mal mit einem trinkbrunnen versuchen.:yeah::pink-heart:
 
Wenn Du nur ein kleines Behältnis hast, dann nimm ein deutlich größeres (Schüssel oder so), das wird auch besser angenommen.
 
Lass das Wasser stehen, das Lieblingswasser unserer Katzen kommt draussen aus einer gammeligen Kanne.

Die meisten Katzen bevorzugen abgestandenes Wasser.
 
Werbung:
du holst wasser aus dem hahn,und deine familienmitglieder tun es dir gleich.

du trinkst wasser aus heferln/tassen-lass sie wie zufällig mit wasser gefüllt stehen,und wundere dich nicht,wenn du die katze beim trinken daraus erwischst.

über die trinkbrunnen hast du schon genug positives gehört,schaff dir nur dann einen an,wenn du jede woche brav seine eingeweide(pumpe)putzen wirst.:)


mio
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben