Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Justi,

Danke 🙂

Man wird dich dafür in der Luft zerreissen 😉 😉 😉

interessiert mich nicht die Bohne
für mich steht schon lange fest das die meisten vorgeben Tierlieb zu sein..ohne zu wissen was es überhaupt bedeutet..

A

Werbung

Und WARUM sollte man das?

Als ob es für Tierschutztiere anders ist, die meisten Menschen suchen sich IHR Tier nach dem Aussehen aus, das gilt für Zuchten genau wie für Spanier oder Katzen vom Vermehrer. Gerade bei Welpen hat man auch sonst relativ wenige Anhaltspunkte. Und Profilierungssucht gibt es überall genauso. Sonst müsste es ja nicht unbedingt das Blauauge sein, oder der besonders große rote Kater.

Die wenigsten Menschen hier können von sich behaupten, dass es ihnen total egal ist, oder dass sie nie ein Tier ausgesucht haben, weil es ihnen einfach gefiel.

Und DARUM ging es hier jawohl auch kaum.

nö, darum ging es nicht.

ist die ausgangsfrage eigentlich zwischenzeitlich beantwortet worden? würde mich einfach mal so interessieren. schönsaufen geht ja bei katzen wohl vermutlich nicht...

Ganz genau...

Eigentlich ging es mal um die Frage warum eine Katze ihre Rolligkeit einstellt...

Ich hoffe nur, dass ich nicht bei jeder Frage so angefeindet werde und sich die Gemüter mit der Zeit beruhigen.

Jetzt hat ja fast jeder seinen Senf zu meinem Zuchtvorhaben abgegeben.

Ich weiß jetzt wie ihr denkt... und will immer noch züchten 🙂

Jetzt werde ich noch einen neuen Thread eröffnen... ich hab nämlich eigentlich noch viele Fragen und kann auch bestimmt mit meinem Wissen (ja, das habe ich auch) zu anderen Fragen beitragen.

Denn genau dazu bin ich in dieses Forum eingetreten

In diesem Sinne wünsche ich allen die mich nicht hassen einen schönen Tag

hä..also ich hab meine Coonies ganz eindeutig nach der optik ausgewählt!
bin halt ein stark visuell ausgeprägtest Tier..wonach auch sonst..Seele??

hahahhaha..genaauu, die lernt man besonders gut bei dem Stundenbesuch kennen..🙄
zumahl Kitten in einem schönnen Haushalt, 16wochen fein aufgezogen werden..irgendwie schon cooler als wenn ichs mit 5wochen wo raus "rette"

warum sollte man sich eigentlich dafür rechtfertigen seine Tiere auch nach Optik zu holen, versteh ich überhaupt nicht...
mich macht es zu keinem schlechteren Dosi..

ich frage mich wirklich ob die meisten sich nicht mal weniger gedanken um solche Themen machen sollten, als um ihr eigenes leben. Statt Carepakete zu versenden sich selber nen Laufband holen sollten..😉

scheint ein erfolgreicher weg zu sein sich selber dadurch gut zu fühlen sich zu vernachlässigen..aber dann den Retter zu spielen...wem damit wirklcih geholfen sein soll..

Es ist schon interessant, wie stutenbissig (und billig) Manche werden können, wenn der Schuh angezogen wird, der offensichtlich sehr gut passt, auch wenn er gar nicht zur Debatte stand ;-). Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade... 😎

Es ist schon interessant, wie stutenbissig (und billig) Manche werden können, wenn der Schuh angezogen wird, der offensichtlich sehr gut passt, auch wenn er gar nicht zur Debatte stand ;-). Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade... 😎

stichwort carepaket...das war vorzeigbar 🙄

Werbung:
nö, darum ging es nicht.

ist die ausgangsfrage eigentlich zwischenzeitlich beantwortet worden? würde mich einfach mal so interessieren. schönsaufen geht ja bei katzen wohl vermutlich nicht...

*grins* In den Rescuetropfen ist ja etwas Alkohol... vielleicht gehts doch mit dem Schönsaufen 😀

Es gab schon ein paar Antworten.....

... ich fasse mal zusammen:

1. Der Kater gefällt der Katze nicht
2. Der Kater sollte mal zur Katze kommen
3. Die Katze hat einfach nur keine Lust

Ich gebe ihr jetzt Pulsatilla, bei der nächsten Rolligkeit bekommt sie Rescuetropfen und dann werden wir sehen.

Außerdem lasse ich ihr Blut testen und wir bieten ihr mal den anderen Kater. Geschmäcker sind eben verschieden...scheinbar auch bei Katzen 🙂

Ob die Tiere wirklich reinrassig sind oder nicht, Papiere haben oder doch nicht, das lässt sich nicht mit bloßem Auge erkennen, schon gar nicht als Laie. Auch ich hab schon Rassekatzen (Perser und Maine Coons) im TH sitzen sehen. Bestimmt weiß da der Züchter nicht Bescheid.

nein,aber anhand des Chips, den jeder seriöse Züchter sinen Tieren VOR Abgabe implantieren lässt

Ganz genau...

Eigentlich ging es mal um die Frage warum eine Katze ihre Rolligkeit einstellt...

Ich habe Dir schon 2 x darauf geantwortet... Das wäre eine Variante. Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern?

Werbung:
Das wollte ich auch gerade sagen 😉

Hey Raupenmama, ich hab mir mal deine Homepage angesehen. Deine Katzen sind toll. Das mit dem Schwimmen ist ja der Hit 🙂

Hast du auch einen Namen, oder willst du den hier nicht sagen?

Ich habe Dir schon 2 x darauf geantwortet... Das wäre eine Variante. Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern?

Du kommst ja auch in meiner Zusammenfassung vor 😉

Bei uns Menschen ist es ausschlaggebender ob uns unser Partner gefällt. Auch den suchen wir uns übrigens nache dem AUSSEHEN aus. Wie Katze und Hund 😛

Könnte bei der Katze auch eine Rolle spielen, ich will das nicht ausschließen...aber richtig glauben kann ichs nicht.

Könnte bei der Katze auch eine Rolle spielen, ich will das nicht ausschließen...aber richtig glauben kann ichs nicht.

es spielt definitiv eine Rolle! Meine Elly hat ein halbes Jahr beim Kater gewohnt,ehe er bereit war, sie zu decken .... allerdings waren es beides Tiere aus meiner Cattery

es spielt definitiv eine Rolle! Meine Elly hat ein halbes Jahr beim Kater gewohnt,ehe er bereit war, sie zu decken .... allerdings waren es beides Tiere aus meiner Cattery

Das würde ja heißen, wenn meine Enie in der Hinsicht ähnlich wählerisch ist wie ich, dass ich ziemlich lange nach einem Kater suchen muss 🙂

was ich traurig finde, das man wichtige Fragen immer in den Hintergrund drängt, weil hier rumgemobbt wird´.. und in Gutmensch und Schlechtmensch eingeteilt wird.
Ich habe nicht vor zu züchten, habe auch nur Katzen aus dem Tierheim.u.a auch einen Kartäuser.
allerdings schließe ich nicht aus mir eine Katze vom Züchter zu holen, wobei ich nicht einen Vermehrer damit meine...

allerdings wäre es doch auch mal wichtig zu wissen warum z.b die rolligkeit eingestellt wird, ich denke das hat was damit zu tun,Katzen besser verstehen zu können...

also warte ich nun auch auf ne P.N

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, das hier der Bereich....Zucht - Allgemein Hier können sich professionelle und Hobbyzüchter austauschen.....
und nicht wer ist gegen Züchter, ein bisschen mehr Toleranz und das Thema wäre hier schon durch

Werbung:
Silke das hast du sehr treffend formuliert

Danke

Interessant finde ich dass eine Katze das KANN. Als hätte sie einen Hormonschalter... klick und weg

Du kommst ja auch in meiner Zusammenfassung vor 😉

Bei uns Menschen ist es ausschlaggebender ob uns unser Partner gefällt. Auch den suchen wir uns übrigens nache dem AUSSEHEN aus. Wie Katze und Hund 😛

😱 Tschuldige, bitte, das ist AUCH ein Kriterium. Aber ich muss mich schon sehr wundern... Du kennst das doch sicherlich auch, dass Dir jnd. sofort oder gar nicht sympathisch ist - Ausstrahlung, Stimmlage, Auftreten... Z. B. am Telefon: Du hast die Person noch nie gesehen, kennst sie nicht und trotzdem kann Dir jemand sympathisch sein oder eben überhaupt nicht.

Und das kann bei Tieren (natürlich jetzt nicht über´s Telefon 😀) auch der Fall sein: Manche verstehen sich gleich und sind tolle Freunde, quasi die gleiche Wellenlänge, andere werden sich nie richtig gut verstehen, sondern vielleicht tolerieren im besten Fall. Weißt, wie ich mein?

Sehen wir uns mal die freie Natur an - ohne Zucht. Da werden doch auch nicht einfach zwei Katzen von zwei Menschen zusammengebracht, sondern dort setzt sich der stärkere, potentere, sympathischere (?) Kater durch - ungeachtet der Blutgruppe. Hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine... 😉

Ich denke definitiv, dass es auch Sympathie und Antipathie bei Tieren gibt.

Edit: Es liegt mir sehr fern zu stänkern oder zu streiten - hoffe, auch das habe ich rübergebracht 🙂

😱 Tschuldige, bitte, das ist AUCH ein Kriterium. Aber ich muss mich schon sehr wundern... Du kennst das doch sicherlich auch, dass Dir jnd. sofort oder gar nicht sympathisch ist - Ausstrahlung, Stimmlage, Auftreten... Z. B. am Telefon: Du hast die Person noch nie gesehen, kennst sie nicht und trotzdem kann Dir jemand sympathisch sein oder eben überhaupt nicht.
damit kann man sich aber übelst auf die Nase legen 🙂

ja, nciht wahr ,gabi ? 😀😀

1. OT :
Man beachte, von wem es kommt - lang nicht mehr so gelacht... 😀😀😀

2. OT : Finde es auch immer wieder spannend, wie Du es schaffst, in nur vier kleine Worte so viele Fehler einzubauen, Respekt 😉

@kimbi
Du hast Recht, Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei es hier nie darum ging (zumindest mir nicht / in meinen Posts nicht, deshalb auch der Satz mit dem Schuh), pro / contra Katze vom Züchter holen oder nicht.

Würde mir eine bestimmte Rasse (okay, pure Theorie) besonders gefallen und ich hätte mal das Bedürfnis, mir eine Katze bewusst zuzulegen, dann würde ich definitiv auch evtl. in Erwägung ziehen, mich von einem seriösen Züchter zumindest beraten zu lassen, der mir zu der Rasse sicherlich viel vermitteln kann, was ich nicht weiss.

Betonung liegt dann allerdings auf seriös und ich bin davon überzeugt, wären hier die beiden Punkte a) Katze wird zum Decken weggegeben und ist nicht blutgetestet und b) Katze wird für fünf Wochen dort gelassen nicht von Anfang an im Spiel gewesen, wäre der Thread anders gelaufen.

Hier kamen schon mehrere Posts dazu, die jedoch entsprechend ignoriert wurden, daher nochmal hier deutlich die Frage meinerseits jetzt, weil es mich wirklich interessiert :

- Ist es nicht Usus bei Zuchtkatzen, diese kurz vorher bluttesten zu lassen, um neben Punkten wie Blutgruppenbestimmung und der Prüfung, ob alle Organe soweit okay sind, auch latente oder akute Krankheiten ausschliessen zu können ? Ich dachte immer, das wäre absoluter Standard ? 😕

- Und genauso, muss nicht der Deckkater dann ebenfalls ein ganz frisches Attest vorweisen, bevor er decken darf ? Der Deckakt ist doch die klassische Situation, wo einige Krankheiten wie FIV / Leukose wunderbar übertragen werden können / könnten ?

Gibt es da unterschiedliche Standards für unterschiedliche Zuchtverbände / Katzenrassen oder gibt es da EINEN Mindeststandard, an den sich alle Züchter (außerhalb der Sonderuntersuchungen auf rassespezifische Krankheiten) halten sollten als MINIMUM ? 😕