Solange sich Menschen anmassen zu bestimmen, wie eine Katze auszusehen hat, hat die " Katze " ansich keine Chance mehr.
Eine Katze braucht zum Überleben alle ihre Sinne. Wo ist der Sinn, einen davon wegzuzüchten, z. B. die Barthaare oder das gesamte Fell....?
Die langen grazielen Beine auf kurz und trottelig zu züchten, damit die Katzen nicht mehr springen können?
Kein Perser dieser Welt hätte sich jemals ein eingetretenes Gesicht gewünscht, um noch nicht mal mehr richtig atmen zu können.....
Es ist alles des Egoismus des Menschen zuzuschreiben, das dies alles passiert.
Die Katze kann ja nichts dazu sagen. Ich glaube, sie würde sagen; ihr habt nen Knall.
Es gibt doch ganz viele " gesunde " Rassen, warum also Die züchten, die durch Zufall von der Natur benachteiligt worden sind....?
Warum verkrüppelte Ohren, geringelte Schwänze, Karthäuser, die 20 Stunden am Tag schlafen ?
Gehts wirklich nur noch darum, daß dumme Menschen diese Tiere niedlich finden und dann kaufen ?
Dumm nur, weil sich diese Menschen nie damit befasst haben, woher und warum die Katze ursprünglich kommt.
Wäre schön, wenn mal nicht nur an die Menschen gedacht würde, sondern wieder mehr an die Katze, so wie sie " draussen " überleben könnte ?
Mit Locken ist dies auch schwierig....
Müssen diese benachteiligten Katzen wirklich bis zum Exzess gezüchtet werden, daß man sie wie Coonies, Norweger, Karthäuser, auf der Strasse nachgeworfen bekommt ? Die verramscht werden damit auch nur ein wenig Kohle reinkommt...
Es ist für mich einfach nur traurig, daß man sich darüber so wenig Gedanken macht. 😡
Die eine Seite macht neue Katzen und die andere Seite versucht, einfach nur Leben zu retten, denn eigentlich ist es egal, wie eine Katze aussieht, wenn sie gut zurecht kommt.
SIE muss keinem Menschen gefallen, wenn man sie Katze sein lässt.
OT:
Ich habe die schäbigsten Exemplare hier und liebe sie, einfach weils Katzen sind. Die Katze im Avatar ist einäugig, dreibeinig, hat ein Loch im Trommelfell und hat zudem nen gebrochenen Kiefer. Eines der liebenswertesten Geschöpfe der Welt, für mich. " Niedlich " ist sie kein Stück mehr, aber auch das haben ihr die " lieben " Menschen angetan.