Jasmin
Erfahrener Benutzer
Nee, einfach zu viel Geld 🙄
Das kann natürlich auch sein😀.
Liebe Grüsse
Anja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, einfach zu viel Geld 🙄
Das halte ich aber für sehr gewagte Statements, auch für eine "Hobbyzüchterin".
Ein Screening gibt z.B. Auskunft über eine FIV- oder FeLV- Erkrankung, er gibt Auskunft ob eine Katze mit Coronaviren infiziert ist.
Und wenn ein Tierarzt jedes entzündliche Geschehen im Körper per Abtasten diagnostizieren könnte, dann wäre er wirklich ein Halbgott in Weiss, ich weiss überhaupt nicht, warum andere Züchter soviel Geld für Röntgenbilder, Blutuntersuchungen, Herzultraschall ausgeben, wahrscheinlich haben die alle den falschen Tierarzt😀.
Kopfschüttelnde Grüsse
Anja
bin grade zum zweiten Mal an den Impfausweis getigert:
Virbac Leucogen
Pfizer Primucell Fip
Virbagen Felis
Pfizer Leukocell
Pfizer Primucell FIP
Felocell CVR
und der Vollständigkeit halber
Virbagen Tollwut
Das ist nicht aus dem Internet sondern aus dem Impfausweis meiner Katze
Quatsch.Was hast du nur immer mit deinem Bluttest?
Ein Mensch mit Krebs hat völlig nomale Blutwerte. Wahrscheinlich auch einer mit Herzinfarkt.
Auch Erbkrankheiten bei Tieren zeigen sich nicht im Blut.
Im Blut sieht man vielleicht ob jemand eine Entzündung im Körper hat... aber das kann der TA auch durch abtasten feststellen.
ich kann lediglich die Blutgruppe bestimmen lassen..und ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich genau das nächste Woche tun werde.
Da geht es aber überhaupt nicht um Erbkrankheiten 😕
Das kommt ja wohl auf die Katze an. Bei manchen Rassen treten solche Krankheiten vermehrt auf. Bei Devon Rex braucht man diese Untersuchungen nicht. Bisher sind keine Erbkrankheiten bei dieser Rasse bekannt.
Die Blutuntersuchung lasse ich machen, aber verlangen wird sie niemand...nicht der Katerbesitzer und nicht der Zuchtverein.
Ich war immer der Ansicht, die Blutgruppnbestimmung erfolgt bevor es zur Deckung kommt, welchen Sinn macht es denn hinterher?
Da die Katze ja schon öfter beim Deckkater war, wundert mich das ziemlich.
Und Tiere haben sehr wohl ein Zeitgefühl, wenn auch anders, als wir Menschen. Aber auch Kleinkinder erleben die Zeit anders als Erwachsene.
Zum Zeitgefühl: Was zu beweisen wäre. Ich halte das für Humbug
Hallo Brigitte,
Fränz "Kommentar" bezieht sich sicher darauf, dass die "FIP-Impfung" sehr umstritten ist. Gerade Tiere, die einen Coronavirentiter aufweisen, sollten auf keinen Fall geimpft werden. Deshalb ist ein Bluttest unabdingbar. Das betrifft auch die Leukose.
Meine kastrierten Wundertüten sind alle mehrfach getestet. Coronaviren ausgenommen, da Tarzan einen leicht erhöhten Titer aufwies und die anderen beiden zwangsläufig ebenfalls Kontakt mit dem Virus hatten.
Tarzan ist Freigänger und gegen Seuche/Schnupfen und auch Leukose geimpft. Er wurde allerdings mehrfach getestet.
Tollwut ist wohl eher überflüssig. Tarzan ist in keinem gefährdeten Gebiet unterwegs und von daher erspare ich ihm diese als aggressiv geltende Impfung.
Ich lasse bei allen in gewissen Abständen ein BB inklusive geriatrischen Profil erstellen. Hat natürlich Gründe.
Die Wohnungskatzen wurden gegen Seuche/Schnupfen geimpft. Und wie erwähnt...trotzdem getestet.
Kleine Korrektur: Der Impfstoff ist kein neuer, sie haben nur einen neuen Beipackzettel reingetan. 😎Tollwut muss leider, trotz Wohnungskatze sein, weil das auf Ausstellungen vorgeschrieben ist (und sicher auch Sinn macht). Allerdings wirkt der neue Impfstoff jetzt 3 Jahre.
Ich habe meinen Miezen gesagt, ich komm in 2 Tagen wieder. Bin aber doch 3 geblieben und sie haben nach dem 2. Tag wie blöde angefangen, hier zu randalieren.
Katzen mögen ein anderes Zeitgefühl haben, aber gar keins? Das bezweifle ich mal ganz stark
Das finde ich süß.. Selbst wenn Katzen ein Zeitgefühl hätten, könnten sie sicher nichts mit der Zahl 2 anfangen.
Ich glaube auch an vieles...
Ich als unbedarfter Laie, habe da mal eine Frage:
Du schreibst der Kater habe die Blutgruppe B und damit wäre die Blutgruppe der Katze egal.
Warum?
Gibt es da ähnliche Unverträglichkeiten wie beim Menschen mit dem Rhesusfaktor?
Und warum reicht es die Blutgruppe des Katers zu wissen?
Interessiert mich wirklich.
ich glaube nicht, dass sie mit "2Tagen" was anfangen können. Aber wenn man unbewusst "2mal dunkel und wieder hell werden" in Bildern schickt, kommt das auch irgendwie bei der Miez an.
Damit wären wir bei TK, aber daran glaubt man, oder eben nicht 😛
meine TÄ hat mir auch erklärt, dass man eine Fip-Impfung nur dann macht, wenn durch einen vorherigen Bluttest Fip völlig ausgeschlossen ist.
Kleine Korrektur: Der Impfstoff ist kein neuer, sie haben nur einen neuen Beipackzettel reingetan. 😎