Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Erklärung wird durch stete Wiederholung nicht glaubwürdiger.Ich weiß nicht warum ich hier alles wieder und wieder erklären sollte...
Eine Erklärung wird durch stete Wiederholung nicht glaubwürdiger.
Zugvogel
Zum Züchten selber kann ich nichts beitragen, weil mir das nötige Wissen dazu fehlt.
Aber ich bin nicht so blind, daß ich nicht mitbekommen würde, wie hoch die Anforderung sind, die im Vorfeld stimmen müssen, bevor man sich an dieses Unterfangen wagt.
Dazu gehört nicht nur Wissen über Genetik, Stammbaum u. dergl. sondern auch die Finanzen, die Zeit, die qualifizierte tierärztliche Betreuung im Fall von Komplikationen.
Der zwingende Wunsch, sein Lieblingstier zu reproduzieren, ist einfach nicht genug, Scheuklappen machens nicht anders.
Zugvogel
Nicht bei allen, bzw. kann ich Deine Kenntnisse über Vererbungslehre und Genetik nicht einschätzen. Bei Deiner Vorzugsrasse, die eigentlich durch eine sprunghafte Mutation entstanden ist (soweit mir bekannt ist), und der Genpool nicht sonderlich groß, werden noch viele andre Aspekte zu beachten sein, deren Bezeichnung mir nicht mal bekannt ist - ich wollte ja auch nie züchten.
Wie Du selber sagtest, hattest Du Deinen letzten Spargroschen für den Kauf von Deiner Enie hingeblättert und somit dürfte es mit einer Rücklage mau aussehen.
Und als letzter Einwand natürlich, daß auch Züchten Vermehren ist. Wer sein Herz vor dem Elend der Katzen verschließt, die bereits schon geboren sind und sich kapriziert auf eine bestimmte Rasse, kann in meinen Augen das Attribut 'Tierfreund' nicht haben.
Tierliebe kann so entsetzlich gnadenlos sein.
Zugvogel
Als Quereinsteiger in Deinen Broterwerb (halbtags) könnte es sich um eine solche Beschäftigung handeln, die nicht vernachlässigt werden darf, um ein gewisses Einkommen zu sichern, will sagen, daß es an der Zeit fehlen könnte, die eine Katzenaufzucht oft bedarf, nämlich rund um die Uhr.
Als alleinerziehende Mutter eines noch nicht erwachsenen Kindes steht Dir wohl niemand zur Verfügung, der Dich bei Aufzucht und Pflege zeitlich unterstützen könnte, sofern das nötig wäre.
Wieweit tierärztliche Versorgung gewährleistet ist, hast Du bisher nur mündlich, aber sicher noch nicht tatsächlich 'testen' können, oder? Du hast das Wort Deiner Tierärztin, aber ist auch eine Klinik in der Nähe für einen Notfall?
Darum denke ich, daß es vielleicht angebracht wäre, mit einer gezielten Zucht noch solange zu warten, bis die Voraussetzungen etwas passender sind.
Mit einer geladenen Pistole Russisch Roulette zu spielen, ist in der Regel gefährlicher, als mit einer ungeladenen.wenn die Katze dann tatsächlich gedeckt ist, habe ich 2 Monate Zeit mich NOCH genauer zu informieren... und so wie ich mich kenne, werde ich in dieser Zeit auch kaum was anderes tun.
Und zu guter Letzt: Enie will nicht, ob noch nicht oder nie, wird sich auch erst im Lauf der Zeit rausstellen.
Wenn sie nie will, dann sieh es als natürliche Sperre, um weitere Fehler in der Natur nicht zu wiederholen. Tiere haben oft einen besseren Instinkt, was gut und richtig ist, als Menschen. Und dann sollte man es nicht zwingen wollen.
Und als letzter Einwand natürlich, daß auch Züchten Vermehren ist. Wer sein Herz vor dem Elend der Katzen verschließt, die bereits schon geboren sind und sich kapriziert auf eine bestimmte Rasse, kann in meinen Augen das Attribut 'Tierfreund' nicht haben.
Tierliebe kann so entsetzlich gnadenlos sein.
Zugvogel
Alice alias Emma hat mit Vermehrung nix am Hut gehabt.
Zugvogel
Mit einer geladenen Pistole Russisch Roulette zu spielen, ist in der Regel gefährlicher, als mit einer ungeladenen.
Verleg Deine Studien lieber auf eine Zeit vor dem Decken, das wäre angebrachter und vernüftiger. Derweil könntest Du Dir vielleicht etwas auf die hohe Kante legen, um im Notfall auch da nicht vorm Abgrund zu stehen.
Und hör auf Deine Miez, wenn sie sich nicht decken lassen will. Wahre Katzenliebe muß verzichten können, drum verrenne Dich nicht in den Gedanken, um jeden Preis der Welt jetzt zu vermehren - der Preis könnte zu hoch sein.
Wie lange beschäftigt Dich jetzt der Gedanke, zu züchten? Wann kam Dir diese Idee das erstemal?
Zugvogel