Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Ah ja,... alle sind gleich hier, nur manche sind gleicher???😕
Und aus diesem Grund drf sie hier keine Fragen stellen und darf nicht versuchen mit uns zu reden?
Doch, natürlich darf sie das. Ich glaube, du hast mich gar nicht verstanden.

A

Werbung

Als Züchter würde ich mich auch nie und nimmer mit meinen Fragen zur Zucht an dieses Forum hier wenden.

Hallo,

genau das. Ich würde hier auch nichts fragen, was die Zucht meiner Rexe anbelangt. Die Rasse ist zu selten und die Genetik zu komplex, dass können wirklich nur routinierte Züchter wissen und die kontaktiere ich auch per Telefon!!!!!, wenn ich ein Problem habe.
Aber ein Forum ist für mich speziell bei der Gesundheitsvorsorge, Behandlungen von Krankheiten oder Katzenverhalten immer sehr wichtig...
Denn da weiss ich sicher nicht alles und man kann nie auslernen.

LG, Kordula

Brigitte,

für mich las sich das so, als wenn du nachgefragt hättest, was mit Linie allgemein gemeint ist.
Wenn ich das also falsch verstanden habe, dann sorry.

Was mich nur gestört hat -Goldwaage hin oder her - ist deine Aussage: "learning bei doing"
Das mag ja ok, sein dass du das mit toten Gegenständen wie einer Küche so handhaben kannst, es nicht so schlimm ist, wenn da mal ein Stück Holz oder was weiß ich nicht richtig sitzt. Das kann man reparieren/ersetzen.

Aber an einem Lebewesen, sollte man meiner Meinung nach eben nicht lernen während man damit rum hantiert, sondern vorher so viel wie möglich lernen.
Ich finds den wehrlosen Tieren gegenüber halt unfair.

Nur meine Meinung, kein Angriff.
Im Gegenteil, wie ich schon schrieb, ich finds gut, dass du Kritik einsteckst, und Tipps annimmst. Grad hier in Foren kann man wie Kordula schon schrieb, tatsächlich sehr viel über Krankheiten lernen oder die richtigen Adressen z.B. bekommen, um sich noch umfassender zu informieren.
Und auch grad die hitzigen Diskussionen können auch hilfreich sein wie ich finde, denn dann fängt man umso mehr an zu recherchieren, wer denn nun recht hat. 😉
So zumindest gings mir in den letzten Jahren.

Mir scheint, manche Züchter können hier von Laien noch einiges lernen 😉

wenn dabei auf das thema eingegangen wird vielleicht alannah, aber lies doch mal die ersten antworten, thema verfehlt....6....setzen, kann man da nur sagen. aber hauptsache man hat seine meinung gesagt, ob es passt ist ziemlich egal.🙄
und wenn solche leute immer wieder threads dominieren, ist hier nichts zu lernen, für niemanden.

wenn dabei auf das thema eingegangen wird vielleicht alannah, aber lies doch mal die ersten antworten, thema verfehlt....6....setzen, kann man da nur sagen. aber hauptsache man hat seine meinung gesagt, ob es passt ist ziemlich egal.🙄
und wenn solche leute immer wieder threads dominieren, ist hier nichts zu lernen, für niemanden.
Doch, Feelia hat hier schon einiges gelernt, sagt sie doch selbst. In jedem Thread gibt es Beiträge, die nichts sinnvolles zum Thema beitragen, das ist ganz normal in Foren.

Brigitte,

für mich las sich das so, als wenn du nachgefragt hättest, was mit Linie allgemein gemeint ist.
Wenn ich das also falsch verstanden habe, dann sorry.

Was mich nur gestört hat -Goldwaage hin oder her - ist deine Aussage: "learning bei doing"
Das mag ja ok, sein dass du das mit toten Gegenständen wie einer Küche so handhaben kannst, es nicht so schlimm ist, wenn da mal ein Stück Holz oder was weiß ich nicht richtig sitzt. Das kann man reparieren/ersetzen.

Aber an einem Lebewesen, sollte man meiner Meinung nach eben nicht lernen während man damit rum hantiert, sondern vorher so viel wie möglich lernen.
Ich finds den wehrlosen Tieren gegenüber halt unfair.

Nur meine Meinung, kein Angriff.
Im Gegenteil, wie ich schon schrieb, ich finds gut, dass du Kritik einsteckst, und Tipps annimmst. Grad hier in Foren kann man wie Kordula schon schrieb, tatsächlich sehr viel über Krankheiten lernen oder die richtigen Adressen z.B. bekommen, um sich noch umfassender zu informieren.
Und auch grad die hitzigen Diskussionen können auch hilfreich sein wie ich finde, denn dann fängt man umso mehr an zu recherchieren, wer denn nun recht hat. 😉
So zumindest gings mir in den letzten Jahren.

Gut , das war nicht so glücklich ausgedrückt, aber andererseits, wie kann man sich besser in eine Zucht einlernen, als in der Praxis selbst?
Theoretisches Wissen ist gut, aber wie verhält man , wenn mal nicht alles so läuft wie es in einem Lehrbuch steht?
Klar ist das Forum für Zuchtanfänger nicht DAS Beste, aber hier sind sehr viele engagierte und praxiserprobte " Laien" zu finden, die auch sehr viel Wissen in sich tragen. Kombiniert mit einer befreundeten Züchterin und einer engagierten TÄ finde ich es nicht mal so schlecht.
Wenn man neu in ein Forum reinkommt, weiss man nie so genau, wie man die einzelnen User zu händeln hat und drückt sich dann eventuell auch nicht so aus, wie es erwünscht wäre, aber ging es denn nicht jeden von uns so?
Diskussionen sind hilfreich, auch wenn sie manchmal heftig geführt werden, da stimme ich Dir gerne zu ( war nicht anders zu erwarten^^), aber man sollte auch Luft bekommen um alles sacken zu lassen. Denn dann kann man erst reagieren und vor allem nachdenken.

Explizit diese Rasse finde persönlich wahnsinnig interessant und ich fände es schade, wenn sie hier verschwinden würde. Ich mag diese koboldartige Wesen total gerne^^

Werbung:
Vielleicht solltest du dich einfach mit ein bisschen Geduld üben und wenn es gar nicht klappen sollte, Enie aus der Zucht nehmen. Dann soll es wohl nicht sein.

Hallu Alrusa,

genau das habe ich vor. Wenn sie nicht will, wird sie kastriert und zu Tode geliebt 🙂

Hallu Alrusa,

genau das habe ich vor. Wenn sie nicht will, wird sie kastriert und zu Tode geliebt 🙂

ohhhhwaia😀
halt uns aber auf dem Laufenden.....und vergiss nicht von zutode geliebte hier öfter mal bildlich vorzustellen

Boah..was tummeln sich hier nur für Zwielichter...
auf der einen Seite wird sich seitenlang über den 15178523715532,876145 hauskatzen ICH WOLLTE MAL WERFEN lassen wurf gefreut...
hach sind die süß---meine güte AALLEE!! Tierkinder sind süß..wie dämlich kann man eigentlich sein nicht begriffen zu haben wie normal das ist?

Nun will hier jemand mit fokus auf gesundheit, gute Aufzucht etc Tierbabys in die Welt setzen..es läuft noch nicht so rund, das ist richtig, ABER es wird erkannt und sie hört sich euer ganzes häßliches gemotze an..und zieht sich die wichtigen Tipps heraus und beherzigt sie...
paahh, ich kann es gar nicht fassen

peinlich ist das doch!
es scheint gesünder für Foris zu sein die Kinder erst in den Brunnen zu werfen und dann zu fragen...dann gibts zumindest kein seitenlanges gezeter...

oder doch baby Fotos, am besten von halb toten WElpen...das scheint vielen hier mehr die Seele zu streicheln als ein Wurf gut sozialisierter, gesundheitlich umsorgter Tiere...

Feelia, mach weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Boah..was tummeln sich hier nur für Zwielichter...
auf der einen Seite wird sich seitenlang über den 15178523715532,876145 hauskatzen ICH WOLLTE MAL WERFEN lassen wurf gefreut...
hach sind die süß---meine güte AALLEE!! Tierkinder sind süß..wie dämlich kann man eigentlich sein nicht begriffen zu haben wie normal das ist?

Nun will hier jemand mit fokus auf gesundheit, gute Aufzucht etc Tierbabys in die Welt setzen..es läuft noch nicht so rund, das ist richtig, ABER es wird erkannt und sie hört sich eurer ganzen, häßliches gemotze an..und zieht sich die wichtigen Tipps herausd und beherzigt sie...
paahh, ich kann es gar nicht fassen

peinlich ist das doch!
es scheint gesünder für Foris zu sein die Kinder erst in den Brunnen zu werfen und dann zu fragen...dann gibts zunmindest kein seitenlanges gezetter...

oder doch baby Fotos, am besten von halb toten WElpen...das scheint vielen hier mehr die Seele zu streicheln als ein Wurf gut sozialisierter, gesundheitlich umsorgter Tiere...

Feelia, mach weiter!

Bravo Nicole, besser hät ichs net sagen können 🙂

ohhhhwaia😀
halt uns aber auf dem Laufenden.....und vergiss nicht von zutode geliebte hier öfter mal bildlich vorzustellen

Gerne, ich habe sehr viele Bilder von ihr. Auf einer Ausstellung war die Fotografin von Our Cats und hat 27 Bilder von Enie gemacht. Deshalb auch der schöne blaue Hintergrund. Hier habe ich noch eins mit ihrem Lieblingsspielzeug

Werbung:
Gerne, ich habe sehr viele Bilder von ihr. Auf einer Ausstellung war die Fotografin von Our Cats und hat 27 Bilder von Enie gemacht. Deshalb auch der schöne blaue Hintergrund. Hier habe ich noch eins mit ihrem Lieblingsspielzeug

man man....pass auf das ich nicht irgendwann mit ner Tasche vorbei komm😉

Ich freue mich über eure Unterstützung...

Wurde auch langsam Zeit 😀 😀 😀 😀

P.S. kuckt euch mal den nackten Bauch an..... hab ich grade gesehen dass das auf dem Bild so rauskommt. (sie sind nirgends wirklich haarlos, das fühlt sich an wie Samt)

ach wenn unsere röllekes am Bauch auch mal soooo süß wären😳

iiirgendwann komm ich mal zum schmusen vorbei würde zu gerne diese rasse mal real sehen *enie flausch*

Werbung:
iiirgendwann komm ich mal zum schmusen vorbei würde zu gerne diese rasse mal real sehen *enie flausch*

Kannst du haben. Wir (meine Züchterfreundin und ich) sind am 16. August in Saarbrücken auf einer Ausstellung. Mit 3 Halbwüchsigen und Enie 🙂

Schade eigentlich, Microphtalmie ist soooooo " niedlich ".

als "niedlich" würde ich eine derartige Missbildung nciht bezeichnen.....und ich glaube auch nciht,dass irgendein Züchter sie als solches empfindet...
Allerdings wird in der Regel bei sden meisten Züchtern nadch dem gezüchtet,was LIEBHABER "verlangen" bzw suchen/wünschen...
denkt mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du haben. Wir (meine Züchterfreundin und ich) sind am 16. August in Saarbrücken auf einer Ausstellung. Mit 3 Halbwüchsigen und Enie 🙂

schreib mir mal eine pm wo genau ihr seid ich komm euch vll besuchen😀

stimmt...sind sie nicht 🙁

Vielleicht sollten wir uns Flaum drauf wachsen lassen 😀

lol27.gif