Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich? Ob du züchten willst oder nicht, interessiert mich igentlich weniger.

Aber, hab ich vorhin ja auch geschrieben, gewinne ich im Verlauf dieses Freds immer mehr den Eindruck, dass du bezüglich Katzen im Allgemeinen noch eine ganze Menge lernen musst.

Du hast mehrfach selber geschrieben, dass du eigentlich von Hunden mehr Ahnung hast (Futter, Genetik usw.)

Weshalb du dich dann so dermaßen schlecht vorbereitet (Trofu, Flusskrebsfleisch, Krankheiten) mit einer solchen Vehemenz in die Zucht stürzen willst, so dass du sogar bereit bist, deine überaus sensible Katze (lt. deiner Tä und dir), mehrfach über einen längeren Zeitraum wegzugeben, das entzieht sich meinem Verständnis!!

Es gibt Dinge, die kann man an einem einzigen Tag lernen... Bezüglich Futter kann man sich auch streiten. Ich habe für mich beschlossen meine Tiere auf Nassfutter und gelegentliche Frischfleischgaben umzustellen. Es dürfte wenig sinnvoll sein bei einer Zucht schon die Jungtiere nur mit Rohfutter zu füttern, da die neuen Halter das sicher nicht alle beibehalten werden.

Es dürfte am Besten sein, wenn die Katzen gewohnt sind, alles zu fressen.

Die Krankheiten habe ich auch abgehandelt. Danke an alle, die mir geholfen haben.

Was mir jetzt fehlt, ist keine Theorie sondern PRAXIS...

mehrfach längere Zeit ist eine 50 %ige Übertreibung... es war einfach und ich habe es erklärt.

Die Katze war bestens aufgehoben und alles andere wäre Schwachsinn gewesen.

A

Werbung

meine Güte, Brigitte ist doch hier ,UM ZU LERNEN 😱🙄

Gute Idee und mehr als nötig!

Aber wenn ich merken muss, dass mir doch noch einiges an Wissen fehlt, dann schiebe ich doch den Zuchtgedanken erst mal nach hinten!

Aber irgendwo weiter vorne hat sie ja geschrieben, dass sie jetzt schon mehr weiß, als sie jemals brauchen wird.

Und um den Verleich mit menschlichen Fortpflanzungen noch einmal zu bemühen:

Wenn ich mich für ein Kind entscheide ( hab ich auch 2x gemacht), dann erkundige ich mich u.a. vorher, was für Bedürfnisse ein Baby hat und wie ich es nach der Stillzeit richtig ernähre.....

Gläschen Sekt zum Keks? 😀

Einen doppelten bitte...Sekt..nicht Keks.

Mit welchen Geld? Wovon redest du eigentlich?
Von diesem:
Versuch doch mal eins von meinen Aliens zu bekommen... Im Moment gehts vielleicht... aber ich habe monatelang gesucht und eine Unsumme bezahlt.

Das große Bemühen vieler, vieler Leute geht dahin, die wilde Vermehrung auf Bauenhöfen, bei Straßenkatzen, bei 'Vermehrern' zu unterbinden, erstens um Inzuchten zu vermeiden, zweitens um Katzenelend zu vermindern.

Und dann kommt eine Finanzpotente und ...

Zugvogel

Werbung:
warum hat sie nicht erst gelernt, bevor sie ihre katze zum decken weggegeben hat?
verantwortungsvolle züchter lernen doch vorher und nicht erst hinterher, oder hab ich da was falsch vestanden?🙄
und wie hast du es bei DEINE Luna und ihren Würfen gehandhabt??🙄🙄

hast du auch VORGER alles gelernt?
oder dir überhaupt irgendwelche Gedanken über die Risiken gemacht?

wer im Glashaus sitzt....

meine Güte, Brigitte ist doch hier ,UM ZU LERNEN 😱🙄
stand ganz am Anfang ...bevor geschossen wurde😉

So langsam bin ich versucht, einen Keks in die Runde zu werfen.....
Da nimmt uns doch jemand gewaltig auf die Schippe....
Kann doch gar nicht mehr anders. So hohl ist kein Mensch, der ein wenig denken kann. Oder doch ?
Wie sach ich da: leben und labern lassen.
Macht doch Schluss, mit nem Argument ist der Tante nicht beizukommen.
Und tschüs

Liane, bitte.. es gibt doch mehr als nur eine Seite einer Medaille.. ich bin Schützer und versuche zu helfen wo ich kann , aber so ganz uninteressant sind Rasse Standard und Vermehrung.. , warum und so weiter doch nicht
warum hat sie nicht erst gelernt, bevor sie ihre Katze zum decken weggegeben hat?
verantwortungsvolle Züchter lernen doch vorher und nicht erst hinterher, oder hab ich da was falsch verstanden?🙄
richtig ...nur es ist doch noch garnicht dazu gekommen, draufhauen ist ja so einfach

Die Katze war bestens aufgehoben und alles andere wäre Schwachsinn gewesen.
Aber sie hat nicht wöllen 😀

Zugvogel

Von diesem:

Das große Bemühen vieler, vieler Leute geht dahin, die wilde Vermehrung auf Bauenhöfen, bei Straßenkatzen, bei 'Vermehrern' zu unterbinden, erstens um Inzuchten zu vermeiden, zweitens um Katzenelend zu vermindern.

Und dann kommt eine Finanzpotente und ...

Zugvogel

Ich bin nicht finanzpotent. Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit einem Halbtagsjob... was soll diese blöde Gelaber?

Ich habe für diese Katze meine Ersparnisse geopfert, weil sie es mir wert ist.

Aber sie hat nicht wöllen 😀

Zugvogel

Ha - der 416 Post und der Fred ist beim Ursprungsthema.😀

Vielleicht, weil sie sensibel ist, hat ihr der Kater nicht gefallen - oder sie will das er zu ihr kommt?🙂

Werbung:
Ich bin nicht finanzpotent. Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit einem Halbtagsjob... was soll diese blöde Gelaber?
Und wie willst Du - wenn Deine Ersparnisse aufgebraucht sind für diese zur Zucht Auserlesene - all die Kosten tragen können, die unweigerlich auf Dich zukommen, wenn Du eine trächtige Katze und dazu noch eine Kinderstube hast? Und während der Geburt vielleicht Schwierigkeiten derart, daß ein Kaiserschnitt nötig wäre?

Denn das Finanzielle ist auch ein sehr wichtiger Aspekt bei Katzenzucht.

Zugvogel

ich glaub nicht das man das vergleichen kann.
luni sollte nie babys bekommen, leider hatte die lady ihren eigenen kopf.
hätte ich bewußt kitten produziert, dann hätte ich mich vorher über alles informiert. wie gesagt, vorher - aus der theorie und bestimmt hätte ich viele besuche bei kitten-erfahren menschen gemacht. um von den profis vorher zu lernen!

Na , habt ihr wieder Jemanden gefunden, auf den ihr draufhauen könnt?

Wieso kann man eigentlich einfach 2 Seiten,... 2 Seiten sein lassen und das Grundthema schön ausdisskutieren?

Aber nein, es trollt sich ja so einfach😡

Ha - der 416 Post und der Fred ist beim Ursprungsthema.😀

Vielleicht, weil sie sensibel ist, hat ihr der Kater nicht gefallen - oder sie will das er zu ihr kommt?🙂

Oder die Arme ist so klug, daß sie selber merkt, daß man mit ihr nicht züchten sollte?
Manchmal wärs viel besser, man würde die Mieze auch beachten, und was sie möchte oder nicht.

Zugvogel

...sollte grosse Steine werfen. Kann man nicht so viel falsch machen🙄
Das ganze hier ist eine Farce und wer eine vernunftbegabte Antwort (auf was eigentlich?) erwartet, wende sich doch besser an Freund/-in, Kollegen/-innen, Therapeuten/-innen....

Gute Nacht, Kordula

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie willst Du - wenn Deine Ersparnisse aufgebraucht sind für diese zur Zucht Auserlesene - all die Kosten tragen können, die unweigerlich auf Dich zukommen, wenn Du eine trächtige Katze und dazu noch eine Kinderstube hast? Und während der Geburt vielleicht Schwierigkeiten derart, daß ein Kaiserschnitt nötig wäre?

Denn das Finanzielle ist auch ein sehr wichtiger Aspekt bei Katzenzucht.

Zugvogel

Das war mir doch klar... finanzpotent ist scheiße...

Nicht finanzpotent ist auch scheiße

Hauptsache genörgelt.

Mach die mal nicht meine Sorgen. Ich kann ganz gut für meine Lieblinge sorgen, auch wenn sie mal zum TA müssen.

Genug gehackt für heute

Ich gehe jetzt ins Bett. Muss morgen arbeiten.

Mehr Sachlichkeit bitte...das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen!

...sollte grosse Steine werfen. Kann man nicht so viel falsch machen🙄
Das ganze hier ist eine Pharse und wer eine vernunftbegabte Antwort (auf was eigentlich?) erwartet, wende sich doch besser an Freund/-in, Kollegen/-innen, Therapeuten/-innen....

Gute Nacht, Kordula

Ja Niveau ist keine Handcreme, aber was sind Pharsen 😕?

OHHPS,war ja lange nicht mehr hier,aber der Thread der den ganzen Abend immer an der Spitze stand...mal wieder KOPFSCHÜTTEL...

mal kurz reingelesen ,aber 😱😱 schon wieder das alte leidige Thema,wo sich gezofft wird ...die meiste Resonanz...
Warum😕

Ich würde niemals ne Katze bei nem Züchter kaufen ,habe aber auch ne Rassekatze ,die gibts aber auch bei Tierschutzorgas.
Würde aber auch niemand verurteilen der es macht,jeder muss wissen was er tut.