Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Jede Zucht ist Vermehrung. Jeder Züchter somit ein Vermehrer.
Du wirst mir gerade seeeeehr sympathisch, das sage ich nämlich auch immer, aber viele Züchter wollen sich das nicht eingestehen 😀

A

Werbung

Du wirst mir gerade seeeeehr sympathisch, das sage ich nämlich auch immer, aber viele Züchter wollen sich das nicht eingestehen 😀

Na dann kommen wir ja langsam auf Normallevel....

Ich stelle gerade fest, dass die Gespräche hier heute, im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen, realtiv feindfrei sind...

Es wird langsam

Darum hab ich explizit geschrieben 'auf ein Minimum zu reduzieren'.
In der Regel werden Inzüchtige nicht so alt, und wenn ich ein Tier hole, wirds auch untersucht, was ihm alles fehlen könnte. Inzuchtmerkmale wären sicher auffällig, wie z.B . verkrüppelte Hüften.
Veranlagungen wirds immer geben, die auch zur Krankheiten führen können, DAS ist bei Homo sapiensesn nicht anders.

FALSCH!
durch Linienzucht werden nciht nur negative, sondern auch positive rezessive Merkmale verstärkt!🙄

udn ein minimum an Inzucht hast du dann, wenn du euinem Züchter vertraust,der seine Linien kennt...über die Vorfahren einer Strassenkatze oder eines Bauernhofkätzchens wirst du NIE etwas aussagen können- ebensowenig wie die häufigkeit der inzuchtverpaarungen im nicht dokumentierten Stammbaum...
Das einzige,was die Strassenkatze von der zuchtkatze im Hinblick auf Rassekatzen unterscheidet, ist der Umstand,dass bei der Rassekatze der Inzuchtkoeffizient nachvollziehbar ist, und bei der Strassenmiez nciht... VORHANDEN ist er auch-oder gerade bei der Strassenmiez auf jeden Fall!

Ja - auf Kosten der Tiere! Man sollte, BEVOR man eine Zucht anfängt, so viel wie möglich in der Theorie lernen.
ich hoffe, du denkst an diesen Satz, wenn du gedenkst dich selber zu reproduzieren

Was macht ein Züchter zum Züchter?
Etwas merkwürdige Ziele? Sich selber was beweisen zu wollen?

Wirst Du Deine Kindern auch mit ausgesuchtem Erbmerkmalen einen Partner aufzwingen?

Zugvogel

FALSCH!
durch Linienzucht werden nciht nur negative, sondern auch positive rezessive Merkmale verstärkt!🙄

udn ein minimum an Inzucht hast du dann, wenn du euinem Züchter vertraust,der seine Linien kennt...über die Vorfahren einer Strassenkatze oder eines Bauernhofkätzchens wirst du NIE etwas aussagen können- ebensowenig wie die häufigkeit der inzuchtverpaarungen im nicht dokumentierten Stammbaum...
Das einzige,was die Strassenkatze von der zuchtkatze im Hinblick auf Rassekatzen unterscheidet, ist der Umstand,dass bei der Rassekatze der Inzuchtkoeffizient nachvollziehbar ist, und bei der Strassenmiez nciht... VORHANDEN ist er auch-oder gerade bei der Strassenmiez auf jeden Fall!

Hier verpaaren sich höchstwahrscheinlich auch massenweise Geschwister.... Das würde ein Züchter nicht wagen

Werbung:
Etwas merkwürdige Ziele? Sich selber was beweisen zu wollen?

Wirst Du Deine Kindern auch mit ausgesuchtem Erbmerkmalen einen Partner aufzwingen?

Zugvogel

Wo steht denn jetzt dass ich mir selbst was beweisen will 😕

Also ich hab das nicht geschrieben

und vor allem: WAS genau soll ich mir denn selbst beweisen wollen?

VORHANDEN ist er auch-oder gerade bei der Strassenmiez auf jeden Fall!
Daß sich bei Straßenkatzen Eltern mit eigenen Kindern/Enkel verpaaren, wird sicher häufig genug passieren; doch zwischendrin kommt wieder i.d.R. soviel andres Blut dazwischen, das man nicht mehr von 'Zucht' sprechen kann.

und vor allem: WAS genau soll ich mir denn selbst beweisen wollen?
Daß Du mit Geld und einem sturen 'ich will' das erreichst, was Du Dir vorgenommen hast. Züchterischer Ergeiz, oder?

Zugvogel

Werbung:
Na dann kommen wir ja langsam auf Normallevel....

Ich stelle gerade fest, dass die Gespräche hier heute, im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen, realtiv feindfrei sind...
Es wird langsam

ich denke das liegt daran, das sich die meisten mittlerweile hier raushalten.
noch nicht gemerkt das nur noch eine handvoll leute hier schreiben?

Daß sich bei Straßenkatzen Eltern mit eigenen Kindern/Enkel verpaaren, wird sicher häufig genug passieren; doch zwischendrin kommt wieder i.d.R. soviel andres Blut dazwischen, das man nicht mehr von 'Zucht' sprechen kann.

Daß Du mit Geld und einem sturen 'ich will' das erreichst, was Du Dir vorgenommen hast. Züchterischer Ergeiz, oder?

Zugvogel

Wo kommt denn diese Weisheit schon wieder her. Auch Katzen halten sich in räumlich begrenzten Gebieten auf. Frisches Blut dürfte da eher selten hinkommen

Ganz ehrlich? Ob du züchten willst oder nicht, interessiert mich igentlich weniger.

Aber, hab ich vorhin ja auch geschrieben, gewinne ich im Verlauf dieses Freds immer mehr den Eindruck, dass du bezüglich Katzen im Allgemeinen noch eine ganze Menge lernen musst.

Du hast mehrfach selber geschrieben, dass du eigentlich von Hunden mehr Ahnung hast (Futter, Genetik usw.)

Weshalb du dich dann so dermaßen schlecht vorbereitet (Trofu, Flusskrebsfleisch, Krankheiten) mit einer solchen Vehemenz in die Zucht stürzen willst, so dass du sogar bereit bist, deine überaus sensible Katze (lt. deiner Tä und dir), mehrfach über einen längeren Zeitraum wegzugeben, das entzieht sich meinem Verständnis!!

Werbung:
und wo ist das der Unterschied zu einer normalen Rassekatzenzucht?😕

Ganz ehrlich? Ob du züchten willst oder nicht, interessiert mich igentlich weniger.

Aber, hab ich vorhin ja auch geschrieben, gewinne ich im Verlauf dieses Freds immer mehr den Eindruck, dass du bezüglich Katzen im Allgemeinen noch eine ganze Menge lernen musst.

Du hast mehrfach selber geschrieben, dass du eigentlich von Hunden mehr Ahnung hast (Futter, Genetik usw.)

Weshalb du dich dann so dermaßen schlecht vorbereitet (Trofu, Flusskrebsfleisch, Krankheiten) mit einer solchen Vehemenz in die Zucht stürzen willst, so dass du sogar bereit bist, deine überaus sensible Katze (lt. deiner Tä und dir), mehrfach über einen längeren Zeitraum wegzugeben, das entzieht sich meinem Verständnis!!

meine Güte, Brigitte ist doch hier ,UM ZU LERNEN 😱🙄

So langsam bin ich versucht, einen Keks in die Runde zu werfen.....
Da nimmt uns doch jemand gewaltig auf die Schippe....
Kann doch gar nicht mehr anders. So hohl ist kein Mensch, der ein wenig denken kann. Oder doch ?
Wie sach ich da: leben und labern lassen.
Macht doch Schluss, mit nem Argument ist der Tante nicht beizukommen.
Und tschüs

meine Güte, Brigitte ist doch hier ,UM ZU LERNEN 😱🙄

warum hat sie nicht erst gelernt, bevor sie ihre katze zum decken weggegeben hat?
verantwortungsvolle züchter lernen doch vorher und nicht erst hinterher, oder hab ich da was falsch vestanden?🙄