Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Erkenntnis, wie gnadenlos Tierliebe sein kann, stammt eigentlich nicht von mir, sondern ich hörte sie in einem sehr ernsthaften Vortag über Tierliebe allgemein. Aber er scheint mir eine tiefe Wahrheit zu haben, die sich Dir in der ganzen Tragweite noch nicht erschlossen zu haben scheint.Hierzu sage ich mal nichts mehr. Es scheint deine Art zu sein, deine Kommentare mit derartigen Aussagen zu schmücken
@ eva,
laß es uns wie die anderen machen und uns aus diesem thread zurückziehen. ich denke, hier bringt sowieso nichts mehr.
es gibt menschen, die wollen oder können nicht verstehen
Lass doch Eva/Zugvogel Ihre Ansichten, sie werden wahrlich nicht geteilt und die meisten denken wie ich, dass langsam gut ist
Gehen diese beiden Posts konform?
Zugvogel
sorry hatte ich nix gesagt zu dem Kobold....
war futtern😉
@ Feelia:
Klar immer men her mit Bildern... allerdings würd ich dafür nen anderen Thread in der Galerie oder so aufmachen...
Ansonsten würde ich auch empfehlen diesen Thread erstmal ruhen zu lassen und bei weiteren Fragen auch einen neuen in Angriff zu nehmen.
Denn so wirklich hat das hier mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun... das ganze hier ist doch ziemlich ausgeartet. Auch wenn ich mittlerweile froh bin, dass hier momentan ein halbwegs normaler Ton angesagt ist !
Da schließ ich mich doch glatt Vivie an.......
zu dem kleinen Italiener hatte ich mich übrigens schon wohlwollend geäussert, aber das ist in diesem sinnfreien Wortgefecht einfach untergegangen.
Hallo Brigitte,
es gibt einen klugen Spruch: "Wer sich entschuldigt, klagt sich an."
Lass doch Eva/Zugvogel Ihre Ansichten, sie werden wahrlich nicht geteilt und die meisten denken wie ich, dass langsam gut ist🙄
Ich finde Deinen kleinen Italiener einen sehr außergewöhnlichen Kater, Devon Rex sind nicht meine Rassen, aber sie, sie ich bislang sehen durfte, waren bezaubernde Kobolde mit einem ganz eigenen Charme.
ich hoffe, Du lässt Dich hier nicht vertreiben und bin auf Deinen ersten Wurf schon sehr gespannt🙂🙂
Liebe Grüße
Kerstin
Ich weiß von den Hits, dass hier seeeeeeeeeeehr viele still mitlesen. Und vielleicht verstehen mich wenigstens einige. Das wäre schön.
Gehen diese beiden Posts konform?
Zugvogel
Solange Du sinngemäß wiederholst, ist es ok.Brigitte besteht ja noch nicht mal darauf ihre tolle Katze decken zu lassen, Zitat wenn nicht lass ich sie Kastrieren und liebe sie zu Tode.... ich hoffe ich habe nix verfälscht..
Bin auch ein stiller Mitleser,oder besser gesagt Querleser,weil ich momentan keine Zeit habe,alle Seiten genau durchzulesen.
Wie manche bereits mitbekommen habe,kämpfe ich gerade mit ein paar anderen Foris um das Leben von Tierheimkatzen.Ich möchte jetzt nicht aufzählen,wieviele Kitten darunter sitzen.Kitten von Katzen,deren Besitzer nicht in der Lage sind ihre Katzen kastrieren zu lassen oder was auch immer.
Ich denke,dass ich persönlich wohl immer nur Tierschutzkatzen aufnehmen werde.Obwohl ich einen Traum habe.....schon sehr sehr lange.Ich hätte so gerne eine Norwegerin,aber vermutlich wird-wenn ich eines Tages in der Lage sein werde,eine weitere Fellnase aufzunehmen-doch wieder eine Tierschutzkatze einziehen.
Ich kann es aber auch verstehen,wenn sich jemand seinen Traum von einer Rassekatze erfüllt.Und wenn sie von einem verantwortungsbewussten und liebevollen Züchter kommen freue ich mich sehr.
Was ich nicht verstehe ist,weshalb hier auf Brigitta herumgetrampelt wird.
Sicher,ihr erstes Post war vielleicht nicht ganz glücklich und auch ich musste etwas schlucken,weil es einfach zu sehr,nach meinem Empfinden,nach Vermehrer klang.
Aber sie ist nicht beleidigt abgerauscht,wie das die meisten tun,die sich mit dem selben Anliegen ans Forum wenden.Sie hat nicht auf ihre unfehlbare Züchterkompetenz gepocht.Sie hat eingesehen,dass ihr Wissen doch nicht so hoch ist,wie vielleicht anfangs angenommen.Und sie ist bereit sich aufklären zu lassen,Tips anzunehmen und sich noch mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu lernen.
Ist es nicht das was wir wollen?
Wie oft wird geschrieben dass sich doch die Leute im Forum anmelden sollen und lernen anstatt wild Kitten in die Welt zu setzen ohne Ahnung von Erbkrankheiten,Kittenaufzucht und sonstiges.
Birgitta ist hier und hört zu,ist bereit x mal die selbe Frage der User zu erklären ohne ausfallend zu werden.Sie nimmt sich die Aufklärung zu Herzen,sie wird ihre Enie nicht auf Teufel komm raus decken lassen,sie möchte eine gute,seriöse und verantwortungsvolle Züchterin werden.
Aber das ist auch wieder falsch.😕
Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen (wie hier immer so schön geschrieben wird).es handelt sich nicht um einen Hilferuf einer Oups-Vermehrerin.Bis zu ihrem ersten Wurf wird vermutlich noch eine ganze Zeit vergehen und hier sind sicher viele User,die ihr bei ihrer Vorbereitung kompetent zur Seite stehen können.
Meint ihr nicht,dass man ihr eine Chance geben sollte?
Sie klingt für mich bei Weitem nicht nach einer die schnell an Geld durch Rassekatzen kommen möchte.
edit:
Enie ist eine sehr hübsche Katze.