Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe niemals betont, daß es in diesem Thread um Geldmachen geht, sondern eher um einen Herzenswunsch, der mit dem Kauf einer Miez nicht gestillt ist.

Und dieser Satz paßt nicht ganz ins Bild der äußerst verantwortungsvollen Züchterin:

Irgendwann muss man auch mal anfangen..... wenn die Katze dann tatsächlich gedeckt ist, habe ich 2 Monate Zeit mich NOCH genauer zu informieren... und so wie ich mich kenne, werde ich in dieser Zeit auch kaum was anderes tun.

Macht man es eigentlich nicht umgekehrt? Erst Informationen sammeln, soviel es nur möglich ist, dann den Schritt wagen?

Zugvogel

A

Werbung

Ich habe niemals betont, daß es in diesem Thread um Geldmachen geht, sondern eher um einen Herzenswunsch, der mit dem Kauf einer Miez nicht gestillt ist.

Und dieser Satz paßt nicht ganz ins Bild der äußerst verantwortungsvollen Züchterin:

Macht man es eigentlich nicht umgekehrt? Erst Informationen sammeln, soviel es nur möglich ist, dann den Schritt wagen?

Zugvogel

Lass doch mal gut sein, bitte nicht jedes Wort so hindrehen das es den Sinn verliert.

Hallo Kimbi,

das ist ein echtes Zitat aus einem realen Post und ich habe nichts verdreht dabei, der Sinn geht klar hervor:

Irgendwann muss man auch mal anfangen..... wenn die Katze dann tatsächlich gedeckt ist, habe ich 2 Monate Zeit mich NOCH genauer zu informieren... und so wie ich mich kenne, werde ich in dieser Zeit auch kaum was anderes tun

der da ist: zuerst decken lassen, dann noch weitere Informationen goutieren.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso während der Tragzeit der Miez mehr Zeit sein sollte, als jetzt, wo noch nicht eine Trächtige betüttelt werden muß.

@ Feelina, bist Du bereits in einem Züchterverband oder hast Du vor, vor der Deckung einem solchen beizutreten?

Zugvogel

der da ist: zuerst decken lassen, dann noch weitere Informationen goutieren.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso während der Tragzeit der Miez mehr Zeit sein sollte, als jetzt, wo noch nicht eine Trächtige betüttelt werden muß.
Eva,
ich verstehe das Zitat nicht so,dass sich Brigitte jetzt im Stuhl zurücklehnt und gar nichts tut und darauf wartet,dass ihre Katze trächtig wird um sich dann erst weiter zu informieren.

Sondern sie informiert sich und lernt täglich dazu und sollte die katze dann tragend sein,hat sie zudem noch 2 Monate Zeit dazuzulernen.

und sollte die katze dann tragend sein,hat sie zudem noch 2 Monate Zeit dazuzulernen.
... und eine neue Erkenntnis könnte genau 2 Monate zu spät kommen.

Es ist müßig, immer noch auf etwas zu hoffen, das auch nur im Ansatz mit Überlegen, vielleicht Zweifel und Bedenken zu interpretieren wäre ...
Es ist müßig, drauf hinzuweisen, daß schon zwei der samtweichen Nichtfell-Nasen das Herz und Gemüt erfreuen können...
Es ist müßig, an das Verantwortungsbewußtsein auf ganzer Linie zu appelieren...

... wenn man sich einen Traum erfüllen will. Ein Traum, der immer noch zum Alptraum werden kann, weil Fehler nicht ausgeschlossen sind, Eifer als Zuchtmotiv nicht genügt und Einwände, auch kritische Fragen scheinbar abprallen.

Noch müßiger ist es, gnadenloser Tierliebe mit Vernuftsargumenten begegnen zu wollen.

Ich wüsche viel Glück mit vielen gesunden, jungen, zauberhaften neuen Kätzchen!

Zugvogel

Eva,
ich verstehe das Zitat nicht so,dass sich Brigitte jetzt im Stuhl zurücklehnt und gar nichts tut und darauf wartet,dass ihre Katze trächtig wird um sich dann erst weiter zu informieren.

Sondern sie informiert sich und lernt täglich dazu und sollte die katze dann tragend sein,hat sie zudem noch 2 Monate Zeit dazuzulernen.

Danke Sanny, besser hätte ich es nicht erklären können

Werbung:
Ja Eva, ich bin einem Verein angeschlossen. Ohne Verein gibt es weder einen Zwingernamen noch kann man Ausstellungen besuchen (besuchen schon, aber nicht ausstellen 😉 )

Ohne Verein gibt es weder einen Zwingernamen noch kann man Ausstellungen besuchen (besuchen schon, aber nicht ausstellen )
Vereinsstatuten so genau gelesen, wie hier alle Beiträge?
Oder auch eher die süßen Rosinen rausgepickt, wie hier in den Beiträgen?

Nicht, was man darf, wäre wichtig bei Vereinsmitgliedschaft, sondern was die Voraussetzungen sind, um auszustellen und zu züchten.

Zugvogel

Vereinsstatuten so genau gelesen, wie hier alle Beiträge?
Oder auch eher die süßen Rosinen rausgepickt, wie hier in den Beiträgen?

Nicht, was man darf, wäre wichtig bei Vereinsmitgliedschaft, sondern was die Voraussetzungen sind, um auszustellen und zu züchten.

Zugvogel

Mensch Eva, hast du es nicht langsam satt, mir aus allem was ich sage einen Strick zu drehen?

Ich kenne die Statuten meines Vereins, ebenso die Zuchtvorschriften.

Die Info mit den Ausstellungen war für dich. ich habe nämlich mehrfach erwähnt dass ich ausstelle... also MUSS ich auch einem Verein angehören.

@Feelia
ich bewunder das Durchhaltevermögen in diesem Thread hier, mir wäre schon das ein oder andere mal die Hutschnur geplatzt...

Ich verstehe nicht, wie man immer und immer wieder darauf rumhacken muss.
Brigitte will sich informieren, um dann wenn es soweit ist alles richtig zu machen. Sie ist hier, um zu lernen. Nicht um sich von "uns" angiften zu lassen. Sie hat, wie schon oft geschrieben wurde, sicherlich Lücken. Wie man beim Futter und andere Sachen feststellen konnte. Das sind aber Sachen, die lassen sich schnell beheben! Und Brigitte hat das auch vor. Es gibt genug Züchter, die bleiben ihrer Linie treu und lassen sich nicht ins Handwerk fuschen. Daher find ich es gut, das Sie sich dem allen hier stellt und nicht den ... einkneift. Es gibt genug Menschen, die hätten schon gar keine Lust auf diese Anfeindungen zu reagieren.

Außerdem wäre es doch schön, etwas mehr über diese Rasse zu erfahren. Auch wenn diese Rasse durch Mutation (oder wie auch immer) entstanden ist und sie einige Defizite hat, wäre es doch interessant mehr über das Verhalten, Eigenschafte, der Umgang mit den "Defiziten" zu erfahren.

Auch wenn sich Brigitte jetzt informiert und viel Wissen in sich hineinsaugt... es wird immer irgendwann eine Situation kommen auf die man nicht vorbereitet ist. Wo man nicht weiß, wie man handeln muss. Da hilft auch vorher angelesenes Wissen auch nicht!

Ich wünsche dir Brigitte noch viel Durchhaltevermögen.

Mensch Eva, hast du es nicht langsam satt, mir aus allem was ich sage einen Strick zu drehen?
Wie kommst Du darauf, daß ich Dir einen Strick drehen will?

Umgekehrt stünde mir die Frage zu, wieso Du alle meine Hinweise als 'Strick' betrachtest.

Zugvogel

Werbung:
@Feelia
ich bewunder das Durchhaltevermögen in diesem Thread hier, mir wäre schon das ein oder andere mal die Hutschnur geplatzt...

Ich verstehe nicht, wie man immer und immer wieder darauf rumhacken muss.
Brigitte will sich informieren, um dann wenn es soweit ist alles richtig zu machen. Sie ist hier, um zu lernen. Nicht um sich von "uns" angiften zu lassen. Sie hat, wie schon oft geschrieben wurde, sicherlich Lücken. Wie man beim Futter und andere Sachen feststellen konnte. Das sind aber Sachen, die lassen sich schnell beheben! Und Brigitte hat das auch vor. Es gibt genug Züchter, die bleiben ihrer Linie treu und lassen sich nicht ins Handwerk fuschen. Daher find ich es gut, das Sie sich dem allen hier stellt und nicht den ... einkneift. Es gibt genug Menschen, die hätten schon gar keine Lust auf diese Anfeindungen zu reagieren.

Außerdem wäre es doch schön, etwas mehr über diese Rasse zu erfahren. Auch wenn diese Rasse durch Mutation (oder wie auch immer) entstanden ist und sie einige Defizite hat, wäre es doch interessant mehr über das Verhalten, Eigenschafte, der Umgang mit den "Defiziten" zu erfahren.

Auch wenn sich Brigitte jetzt informiert und viel Wissen in sich hineinsaugt... es wird immer irgendwann eine Situation kommen auf die man nicht vorbereitet ist. Wo man nicht weiß, wie man handeln muss. Da hilft auch vorher angelesenes Wissen auch nicht!

Ich wünsche dir Brigitte noch viel Durchhaltevermögen.

Hallo Mareike,

abgesehen von den Anfeindungen habe ich auch eine Menge gelernt. Manchmal nur durch "Zufall", ein anderes Mal durch direkte sachliche Beiträge.

Dafür lohnt es sich durchzuhalten.

Und sollte einmal so eine besagte Situation auftreten, wäre ich sehr froh, hier Hilfe zu bekommen.

Ich kann hier grad nur noch den Kopf schütteln,....

Bemerkenswert, ich hätte hier auch schon einen Koller bekommen^^

Ich kenne die Statuten meines Vereins, ebenso die Zuchtvorschriften.

Die Info mit den Ausstellungen war für dich. ich habe nämlich mehrfach erwähnt dass ich ausstelle... also MUSS ich auch einem Verein angehören.

Wie kommst du denn darauf? Wüsste nicht das es notwendig wäre einem Verein anzugehören um seine Miezen auf einer Ausstellung zu präsentieren.

Werbung:
Wie kommst du denn darauf? Wüsste nicht das es notwendig wäre einem Verein anzugehören um seine Miezen auf einer Ausstellung zu präsentieren.

Wenn ich meine Katze zur Ausstellung anmelde, muss ich meinen Verein angeben.

Wenn ich bei einem Fife Verein ausstellen will, muss ich sogar eine Unterschrift von meinem Verein haben.

Wenn ich meine Katze zur Ausstellung anmelde, muss ich meinen Verein angeben.

Wenn ich bei einem Fife Verein ausstellen will, muss ich sogar eine Unterschrift von meinem Verein haben.

Das ist mir neu das dafür ein Zwang bestehen soll.

Wie stellen dann normale Katzenhalter ihre Miezen ohne Vereinszugehörigkeit aus?

Wie kommst Du darauf, daß ich Dir einen Strick drehen will?

Umgekehrt stünde mir die Frage zu, wieso Du alle meine Hinweise als 'Strick' betrachtest.

Zugvogel

Eva, du hast sicherlich eine Menge Ahnung von Homöopathie, aber von Zucht und allem,was bei einer Vereinszucht dazu gehört, hast du keinen blassen Schimmer.
BITTE höre endlich auf, hier wie der Bluinde von der Farbe zu reden, udn wie ein trotziges kleines Kind immer wieder mit dem gleichen Blödsinn anzufangen..
DU wirst nciht erreichen, dass Brigitte ihr Zuchtvorhaben aufgibt. Und nur weil DIR diese Tiere nicht gefallen (mir zugegebenemassen auch nicht, aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters) oder du DIESE Art von Zuchtbeginn nciht gutheisst,bedeutet das nciht,dass der Weg verkehrt ist!
Brigitte zeigt in meinen Augen deutlich mehr Verantwortungsgefühl udn Lernbereitschaft, asl so manch ein "ups, ich hab die Rolligkeit verpasst"Vermehrer, von denen wir hier im Forum ja auch ettliche haben....