Katze plötzlich tot krank

  • Themenstarter Watsonbaby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Watsonbaby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2021
Beiträge
22
Hallo Leute.

mich habe eine 6 Monate alte Katze. Sie kam gestern morgen nach 3 Stunden Aufenthalt draußen total abgemagert und wackelig auf den Beinen nachhause. Darauf hin sind wir direkt zum Tierarzt. Sie hat eine Infusion wegen Dehydrierung und Schmerzmittel gegen Bauchschmerzen bekommen weil sie Durchfall hatte( ihr Hinterteil war mit kot) seit dem hat sich gefühlt nichts verändert außer die Temperatur. Diese ist wieder besser geworden. Es gab gestern Abend erneut einen Tierarzt Besuch und dass gleiche nochmal. Die Nacht hat sie überstanden. Der Tierarzt vermutet einen Autounfall sodass sie schockiert ist, sie kann auch kein Pipi oder kacka machen. Alternativ könnte es auch eine inventions sein. Antibiotika dagegen hat sie auch bekommen. Heute morgen ist sie immernoch total schlapp läuft nicht und liegt nur im Katzenklo. Die Wasser Einlagerung vom Arzt sind immernoch unter der Haut und haben sich nicht abgebaut.
Kann mir bitte irgendjemand Helfen?
Wir können nicht mehr.. unser armes Baby..
 
A

Werbung

Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Wurde ein Blutbild gemacht? Wurde sie geröntgt?
 
Nein der Tierarzt hat sie leider nur abgetastet und das übliche ..
 
Eine Tierklinik haben wir in der Nähe .. 1 h entfernt .. wir hatten Angst dass die lange Fahrt die Katze noch mehr stresst und dass sie sie dort sofort einschläfern..
 
Such Dir ganz fix einen neuen (JETZT!) - oder eben am besten eine Tierklinik. Es ist höchste Eile geboten und ich habe das Gefühl, da ist eine umfangreichere Diagnostik gefragt!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Kayalina und eine weitere Person
Mein Mann ist gerade mit ihr bei dem gleichen Tierarzt .. ich hoffe es ist gleich nicht schon zu spät
 
Nein der Tierarzt hat sie leider nur abgetastet und das übliche ..
Abtasten ist bei einem Verdacht auf einen Unfall mit gleichzeitiger Dehydrierung und Abmagerung ganz sicher nicht ausreichend.
Wenn der Tierarzt nur das gemacht hat und wild spekuliert statt sich was zu überlegen würde ich ihn wechseln.

Du brauchst jetzt einen kompetenten Tierarzt, der sie genauer untersucht. Oft ist da der Gang in eine Tierklinik sinnvoll. Solange ihr keine Diagnose habt könnt ihr ihr auch nicht wirklich helfen.

(Nebenbei: Die TK in die ich gehe ist sogar dafür bekannt, besonders lange noch zu versuchen die Tiere zu behandeln)

Ich drücke Eurer kleinen die Daumen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: minna e und 16+4 Pfoten
Werbung:
Dankeschön 😭
 
Das Kätzchen ist wieder zuhause .. auf den Röntgenbildern sieht man ein Hämatom im unteren Bauch Bereich .. Blase und alles ist ziemlich gequetscht hinten man sieht auch nicht ob was gerissen ist.. es sieht aus als wäre sie irgendwie mit den Hinterbeinen eingequetscht gewesen wäre und verdauen tut sie auch nichts mehr .. Blutstropfen haben sie auch erstmal abgenommen von den Tropfen aus ihrer scheide .. wir sollen morgen um 9 Uhr wieder dort hin .. Astronauten Futter haben wir auch für sie bekommen .. sollen wir trotzdem in eine Klinik oder hat der Arzt alles machbare getahn? Operation ist nicht möglich da sie zu schwach ist sagt der Arzt
 
  • #10
sollen wir trotzdem in eine Klinik oder hat der Arzt alles machbare getahn? Operation ist nicht möglich da sie zu schwach ist sagt der Arzt
Das können wir hier aus der Ferne echt schlecht beurteilen. Möglich, dass jemand mit mehr Möglichkeiten mehr tun kann. Möglich aber auch dass sie wirklich zu schwach ist. Da ist es echt schwer einen Rat zu geben. :confused:

Weiterhin eine gute Besserung. 🍀
 
  • #11
Vielen Dank wir beobachten erstmal weiter und evtl rufe ich dann nachmittags bei der Tierklinik an
 
  • #12
Das klingt nicht gut. Die ersten Tage sind kritisch und sie sollte dauernd Infusionen und Vitamin B bekommen.
Meine Mausi ist im November nach einer ähnlichen Diagnose gestorben. Da hieß es, dass die Überlebenschancen immens steigen, wenn sehr schnell die Erstbehandlung eingeleitet wird.
 
  • #13
Also wir waren auch direkt am ersten Tag beim Tierarzt .. was wird den mit erstbehandlung gemeint? Eine Infusion hat sie auch bekommen diese baut sie aber leider nicht ab
 
  • #14
Mausi musste dort bleiben an der Dauerinfusion, also nicht nur in den Muskel. Sie bekam Schmerzmittel und Vitamin B. Dazu wurde die Blase regelmäßig ausmassiert...
 
Werbung:
  • #15
Die Blase bei Watson ist leer deswegen kann man sie nicht Ausmassieren..ihr Problem isst eher die Wasseraufnahme sodass sie bis zur Blase kommt .. ich habe Ebend auch 3-4 Spritzer im Katzenklo entdecken können und ich hoffe dass ist erstmal ein gutes Zeichen
 
  • #16
Mein Beileid für Mausi :(
 
  • #17
Grundsätzlich gibt es gute Chancen, dass sich Katzen wieder von einem solchen Unfall erholen.
Es braucht auch etwas Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Watsonbaby
  • #18
  • #19
Ja ruf bitte in der Klinik an. Die Katze hat sicher schlimme Schmerzen.
 
  • #20
Such Dir ganz fix einen neuen (JETZT!) - oder eben am besten eine Tierklinik. Es ist höchste Eile geboten und ich habe das Gefühl, da ist eine umfangreichere Diagnostik gefragt!
Unterschreibe ich ebenfalls!
 

Ähnliche Themen

xBambi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Gokrunks
Gokrunks
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
14
Aufrufe
571
Franzi091
F
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben