HILFE, Lanny ist krank :((

  • Themenstarter xBambi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich sehe gerade in Mannheim gibt es auch eine Klinik
http://www.kleintierklinik-wendel.de/kontakt.html
Vllt fahre ich auch zu der, muss mal vergleichen welche sich besser anhört.

Wisst ihr, er macht mir hier jetzt nicht den Eindruck als würde er sterben oder so. Er hat ja die letzten beiden Nächte problemlos gemeistert. Ich mag ihn jetzt erstmal ausruhen lassen...gestern Abend ist er auch etwas mehr rumgelaufen. Und heute Abend kommt ja wie gesagt noch ein Tierarzt vorbei. Im Notfall kann er da ja auch nochmal was machen. Er kann von heute auf morgen nicht wieder fit sein, verlang ich ja auch gar nicht deshalb lass ich ihn in Ruhe und schau dass er später noch ein paar Nährstoffe bekommt. Gestern hieß es noch es sei nicht so schlimm wenn man mal 2-3 Tage nichts frisst (hauptsache trinken halt). Aber ich werde ihn heute beobachten und wie gesagt morgen in eine der beiden Tierkliniken fahren.
 
A

Werbung

  • #22
in FFM und Umgebung gibt es ein paar Kliniken, in die man gehen kann... wo Foris auch Erfahrungen gemacht haben.
 
  • #23
Oh ok, das mit der Heppenheimer Klinik hört sich echt nicht so toll an. Eine Bekannte die ihren Hund dort mal behandeln lassen musste (Magendrehung) war glaub auch nicht so begeistert. Weiß nicht mehr genau warum aber es hatte glaub auch mit den Preisen zu tun und dass die nicht so kulant sind was Bezahlen betrifft.

Gut, Frankfurt ist ca.80km von hier weg....wäre aber im ''schlimmsten'' Fall möglich. Recht wäre mir Mannheim & Umgebung, Heppenheim usw.
Eine Freundin meinte Wiesloch. Muss mal schauen wie weit das weg ist. Ihr könnt mir gerne allen möglichen Ärzte/Kliniken empfehlen...ich schau dann schon wie weit weg das ist!


EDIT: Hab gerade mal mit dem Handy geschaut. Wiesloch ist 41,8km weg und würde ca. ne halbe Std. dauern. Wäre schonmal in Ordnung. Sofern diese Klinik überhaupt empfehlenswert ist?
http://www.tierklinik-sandpfad.de/

Für anderen (nähere und bessere) Empfehlungen bin ich natülich offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Eine Freundin meinte Wiesloch. Muss mal schauen wie weit das weg ist. Ihr könnt mir gerne allen möglichen Ärzte/Kliniken empfehlen...ich schau dann schon wie weit weg das ist!

Wenn sie die hier meint: Klick, die sind super. Wir waren einmal zum Herzschall dort, es war eine sehr ruhige Atmosphäre, und man hat sich sehr lange Zeit genommen. Der Arzt wirkte kompetent. Die haben auch nicht so Kommunikationsschwierigkeiten wie die Heppenheimer...

Von Heppenheim würde ich definitv die Finger lassen, ich persönlich habe zuviel Murks dort erlebt, und ich habe auch von Bekannten viel Mist gehört.
 
  • #26
  • #27
Fahr lieber nach Wiesloch... Da werden jedenfalls die Leute hingeschickt, die von Heidelberg gefrustet sind. ;)
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Hm ok. Ich sehe gerade dass man in Wiesloch einen Termin brauch:confused: Bekomme ich da für morgen überhaupt einen? Dann werde ich wohl morgen alleine nach Wiesloch fahren müssen.
Meine Mutter wird ausflippen:rolleyes: Die ist jetzt schon total am meckern, weil ja alles so viel Geld kostet usw. (sie muss es ja nicht bezahlen -.-). Hatten für gestern und heute schon eine Rechnung von 255€:eek: Falls es dennoch eine nähere/gute Klinik gibt, gerne her damit.

(Doofe Frage aber kosten Kliniken von vorne herein mehr, weil es eben eine Klinik ist?)
 
  • #30
Wenn sie die hier meint: Klick, die sind super. Wir waren einmal zum Herzschall dort, es war eine sehr ruhige Atmosphäre, und man hat sich sehr lange Zeit genommen. Der Arzt wirkte kompetent. Die haben auch nicht so Kommunikationsschwierigkeiten wie die Heppenheimer...

Von Heppenheim würde ich definitv die Finger lassen, ich persönlich habe zuviel Murks dort erlebt, und ich habe auch von Bekannten viel Mist gehört.

wenn diese klinik für dich einigermaßen erreichbar ist - auf :)

verplemper keine unnötige zeit, wenn das schon eine empfehlenswerte klinik ist.

viel glück euch!
 
  • #31
Das mit dem Termin kannst Du in Walldorf jetzt noch regeln. Beschreib die Situation, die werden es verstehen.;)
 
  • #32
Hab in der Klinik am Sandpfad angerufen, ich kann morgen kommen so gegen 14 Uhr allerdings mit Wartezeit....meint ihr ich soll dann trotzdem um 9Uhr bei der anderen Ärztin nochmal vorbei schauen damit er da nochmal seine Infusion bekommt? Wenn ja, soll ich ihr dann sagen dass ich danach noch in eine Klinik fahre?
Oder wäre dass zu viel Stress wenn ich ihn zu beiden ''schleppe'' ?

Eben haben wir ihn nochmal 8ml von diesem Zeug geben können. Mag er natürlich nicht wirklich aber er frisst halt auch nichts. Getrunken hat er danach auch nochmal etwas.

Ich bin echt am verzweifeln :( Die Frau am Telefon war jedenfalls schonmal nett und verständisvoll....hoffentlich sind die Ärzte auch so :(

Heute Abend kommt ja wie gesagt nochmal ein TA vorbei, mal sehen was der meint :(
 
  • #33
Wenn es eine ganz beschissene Nacht wird, dann würde ich gleich morgen früh in Walldorf anrufen, und fragen, ob ich doch früher kommen kann.

Ansonsten würde ich mich heute Abend mit dem Tierarzt der kommt beratschlagen, wie man ihn über die Nacht bringt. Der kann auch besser einschätzen, ob der 14 Uhr Termin ok ist, wann eine Infusion gegeben werden sollte, etc.

Nur Mut!
 
  • #34
Ja klar das werde ich machen...:)

Laut Bewertung soll der Arzt der heute Abend kommt der ''beste'' in ganz Darmstadt sein...na das ist immerhin schonmal beruhigend! Bin gespannt was er sagen wird :(

Ich muss dann jetzt gleich erstmal was essen, hab ich heute nämlich noch nicht getan:rolleyes: Das mein Freund momentan für 3 Monate in Shanghai ist macht alles doppelt schwer für mich :(
 
Werbung:
  • #35
Lass dich mal ganz fest drücken!

Gute Ratschläge kann ich leider nicht beisteuern, da ich mich mit dem Krankheitsbild nicht auskenne, aber es ist gut das heute Abend nochmal ein TA kommt bzw. du morgen noch den Termin in der TK hast.
Mehrere Meinungen einzuholen ist immer gut :)

Ich wünsch dir und Lanny ganz viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage ... Kopf hoch, das wird bestimmt wieder. Ich drück die Däumchen :)
 
  • #36
So es war ja eben nochmal dieser TA da, er hat Fieber gemessen und da hatte er 39,3°C ...also schon leicht erhöht! Er meint es sei keine Vergiftung... Jedenfalls war Lanny eben total aufgebläht. Er hat ihm dann mal den Bauch massiert (also nach unten weg) und man hat richtig gemerkt das es ihm weh tat bzw. gleichzeitig auch erleichternd ist. Er hat eine homöopathische krampflösende Spritze bekommen. Ich leg ihm jetzt mal noch ne Wärmflasche in die Box und danach massiere ich ihm auch nochmal den Bauch.
Wir haben ihm auch nochmal Wasser und von diesem ''Futter'' gegeben.

Er meint jetzt also es ist ein Magen-Darm-Infekt.
Morgen gehen wir jedenfalls nochmal um 9 Uhr zur alten TA, da bekommt er dann aufjedenfall seine Infusion, die ist wichtig. Dann werde ich ihn für 40€ röntgen lassen (aufjedenfall nur ohne Narkose, er ist eig. recht lieb, müsste also klappen).
Dann schauen wir mal ob mit dem Magen alles in Ordnung ist und so. Dann werden wir erstmal weitersehen!

Achso, bevor ich morgen früh zur Ärztin gehe, soll ich nochmal Fieber messen.

Wir haben ihn auch ganz direkt gefragt wie es mit ihm aussieht, ob er die Nacht bzw. ob er es generell schafft und er meinte ja (gut, er ist jetzt auch kein Hellseher oder Gott usw.)! Glaub nicht das er meinen Vater anlügen würde. Ich soll ihn morgen nachdem ich bei der anderen TA war unbedingt mal anrufen und sagen wie es ihm geht. Also er kam mir auch schonmal sehr kompetent rüber.
Und es ist ja auch schonmal super das er abends um 23UHr noch vorbei kommt :)
 
  • #37
Hab ihn jetzt bis eben den Bauch massiert. Hatte ihn zuvor ne Std. in der Box mit einer Wärmflasche unter der Decke und dann hab ich ihn ca. 20 Minuten massiert. Er hat wieder so gebrummt/gestöhnt vor Schmerzen, er hat es aber scheinbar auch genossen. Er lag ausgeflatscht da und dann habe ich ihn seitlich massiert. Er ist also nicht geflüchtet und hat sich nicht gewehrt. Tat ihm wohl auch ganz gut.
Jedenfalls bilde ich mir ein das der Bauch jetzt viel weicher ist. Zuvor war er ja richtig aufgebläht und fest.
In 7 Std. heißt es dann wieder aufstehen und zum TA gehen. Ich bin völlig fertig:oops:
 
  • #38
Alles gute.

Ich drück die Daumen für dne Süßen.
 
  • #39
Das wär ja gut, wenn es wirklich "nur" ein Magen-Darm-Infekt ist, denn das ist ja behandelbar :)
Hat der TA denn auch was zu Lannys Taubheit gesagt oder hast ihn da gar nicht drauf angesprochen?

Alles Gute für den Kleinen und massier schon weiter ;)
Scheint ihm ja wirklich gut zu tun :)
 
  • #40
ich drücke euch auch die daumen *drück*

das wollte ich auch fragen, ob er zu der taubheit was gesagt hat?
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
seseselen
Antworten
6
Aufrufe
8K
valentinery
V
LinaRi26
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben