Bitte um Hilfe NOTFALL

  • Themenstarter GrumpysHome
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ideen krank-abschied-trauer-letzter weg kranke katze notfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wurden die zähne dental geröntgt? Oder nur "geröntgt"?
 
A

Werbung

  • #22
Die Zähne sind ok zumindest hat man beim Röntgen nichts gesehen. Reine Hauskatze. Vergiftung wüssten wir nicht woher aber ich hab alle Pflanzen nachgeschaut und hab da nichts angeknabbertes gefunden. Futterunverträglichkeit ist im Hinterkopf. Allerdings erbricht sie alles was sie zu sich nimmt auch die Ersatznahrung die wohl sensitiv ist. Wir fahren gleich in die Praxis wo sie ja derzeit Tagsüber für Infusion ist. Das Mittel gegen Übelkeit wirkt nicht mehr. Mal schauen ob wir jetzt endlich was erfahren.

Und immernoch keine konkrete Ergebnisse ?
Ich drucke auch Daumen und Pfoten ganz fest....
Nein, morgen wird sie in Narkose gelegt und dann wird sich der Magen und so richtig angeschaut
 
  • #23
Wurden die zähne dental geröntgt? Oder nur "geröntgt"?
Sie wurden normal geröntgt, da es nicht zu den Symptomen passt. Die Nahrung wenn sie sie bekommt kommt genau so raus wie sie rein gekommen ist. Als ob der Magen das nicht verarbeiten kann oder das nicht in den Darm geht
 
  • #24
ah, okay... das klingt wirklich nicht nach zähnen.
sie wollen sie jetzt "aufmachen", ja... kein kontraströntgen um zu schaun obs durchgängig ist?

ich frag so blöd, weil bei meinem kater auch mal der verdacht auf einen verschluss bestand, das kontraströntgen war dann aber okay.
er hat aber nicht kötzelt, sondern "einfach" das futtern komplett eingestellt. im darm war haarkot, der ihm dolle ärger machte. aber eher mit übelkeit und schmerzen, und darum kein futtern.
 
  • #25
ah, okay... das klingt wirklich nicht nach zähnen.
sie wollen sie jetzt "aufmachen", ja... kein kontraströntgen um zu schaun obs durchgängig ist?

ich frag so blöd, weil bei meinem kater auch mal der verdacht auf einen verschluss bestand, das kontraströntgen war dann aber okay.
er hat aber nicht kötzelt, sondern "einfach" das futtern komplett eingestellt. im darm war haarkot, der ihm dolle ärger machte. aber eher mit übelkeit und schmerzen, und darum kein futtern.
Die machen nicht auf. Das hätte ich nicht zugelassen. Die gehen mit einer Kamera durchs mäulchen. Quasi wie eine Magenspiegelung beim Menschen.
Ja sie erbricht die Nahrung bevor sie im Darm ankommen kann. Ich hoffe einfach das noch wunder geschehen
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #26
und ich wünsche es euch, so sehr.
ich bin damals fast irre geworden, monatelange suche nach der ursache des ganzen.
ich drücke euch ganz feste... nein, ich quetsche die daumen
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue und GrumpysHome
  • #27
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Euch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
  • #28
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, das man schnell die Ursache und lösungen findet.

Möchte aber nochmal darauf hinweisen, das erlösen noch lange nicht im Gespräch sein sollte.

Am Schluss ist es doch was relativ harmloses oder etwas das man mit Medikamenten wieder hinbekommt.

Finde es nach wie vor nicht ok, immer gleich töten in den Raum zu stellen, nur weil etwas nicht schlüssig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und NicoCurlySue
  • #29
Sie wurden normal geröntgt, da es nicht zu den Symptomen passt. Die Nahrung wenn sie sie bekommt kommt genau so raus wie sie rein gekommen ist. Als ob der Magen das nicht verarbeiten kann oder das nicht in den Darm geht
Ich weiß nicht ob es das Gleiche ist aber als ich Catsiting bei den Katzen meiner Nachbarin gemacht habe, da fiel mir auf , dass der Findus nicht Frist und Erbrochenes habe ich auch aufgeräumt. Er lag nur apathisch da und wollte nicht ein Mal ein Leckerchen annehmen. Ich habe natürlich Alarm geschlagen und die Tochter der Nachbarin ist mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Er lit unter Magenschrumpfung ! Ich wusste bis dann nicht dass es so etwas gibt.
Jetzt aber musste ich daran denken und wollte dir diese Erfahrung nicht vorenthalten.
Vielleicht kannst Du die Tierärztin fragen , ob bei deiner Katze auch so etwas möglich wäre.
 
  • #30
Bitte besorge das Blutbild und stelle es hier ein! Einige User können Blutbilder fast besser interpretieren als mancher Tierarzt.

Deine Tierärztin weiß nicht weiter... Für mich gehört dein Kätzchen in eine Tierklinik mit allumfassenden Diagnostikmöglichkeiten. Habt ihr nur die eine Tierklinik in 50 km Entfernung? Du wurdest bereits gebeten, deine PLZ zu sagen. Vielleicht kennt der ein oder andere User noch eine sehr gute Praxis/Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #31
  • #32
😳 Weißt Du zufällig, wie so etwas zustande kommen kann?
Lily (IBD) hatte auch eine Magenschrumpfung.
Sie hatte Anfang des Jahres wieder einen langen Schub mit Erbrechen und Durchfall, dadurch lange unregelmäßig bis wenig gefressen. Und viel Gewicht verloren.
Beim Ultraschall wurde gesehen das der Magen klein und faltig war.
Ich musste Lily dann zwangsernähren, erst Miniportionen und dann Steigerung der Mengen, bis sie nach vielen Wochen nicht mehr wollte. Sie fing dann wieder selber an zu fressen. In der Zeit hat sich der Magen wieder erholt.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #33
Lily (IBD) hatte auch eine Magenschrumpfung.
Sie hatte Anfang des Jahres wieder einen langen Schub mit Erbrechen und Durchfall, dadurch lange unregelmäßig bis wenig gefressen. Und viel Gewicht verloren.
Beim Ultraschall wurde gesehen das der Magen klein und faltig war.
Ich musste Lily dann zwangsernähren, erst Miniportionen und dann Steigerung der Mengen, bis sie nach vielen Wochen nicht mehr wollte. Sie fing dann wieder selber an zu fressen. In der Zeit hat sich der Magen wieder erholt.
Danke! Es klingt nur alles so vertraut, wie bei unserem Sternchen, dass ich einfach mal nachfragen musste.

@GrumpysHome Alles Gute für euch und gedrückte Daumen und Pfoten, dass doch etwas gut behandelbares gefunden werden kann! 🍀
 
  • #34
Hallo meine lieben,
GRUMPY LEBT! WIR HABEN EINE DIAGNOSE! 😁
In der OP kam das unmögliche ans Licht. Man konnte es weder in den Röntgen noch beim Ultraschall sehen. Die süße Maus hat doch irgendwas geschluckt. Etwas Gummiartiges was den Übergang zwischen Magen und Darm verstopfte. 4 Wochen musste sie jetzt leiden. Jetzt muss sie nur noch gut aufwachen. Dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege. Ich bin so überglücklich. Ich werde jetzt noch warten bis sie wach ist. Dann fahre ich heim und mache alles einfach Babysicher. Ich danke euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir mit gegeben nicht aufzugeben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: oOAlucardOo, Musepuckel, Mellanlara und 22 weitere
Werbung:
  • #35
Hallo meine lieben,
GRUMPY LEBT! WIR HABEN EINE DIAGNOSE! 😁
In der OP kam das unmögliche ans Licht. Man konnte es weder in den Röntgen noch beim Ultraschall sehen. Die süße Maus hat doch irgendwas geschluckt. Etwas Gummiartiges was den Übergang zwischen Magen und Darm verstopfte. 4 Wochen musste sie jetzt leiden. Jetzt muss sie nur noch gut aufwachen. Dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege. Ich bin so überglücklich. Ich werde jetzt noch warten bis sie wach ist. Dann fahre ich heim und mache alles einfach Babysicher. Ich danke euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir mit gegeben nicht aufzugeben.
Wie bereits in WhatsApp geschrieben: ich freue mich riesig für dich und Grumpy! 🥳
Wir sehen uns! 😁✌️
 
  • Like
Reaktionen: GrumpysHome
  • #36
Hallo meine lieben,
GRUMPY LEBT! WIR HABEN EINE DIAGNOSE! 😁
In der OP kam das unmögliche ans Licht. Man konnte es weder in den Röntgen noch beim Ultraschall sehen. Die süße Maus hat doch irgendwas geschluckt. Etwas Gummiartiges was den Übergang zwischen Magen und Darm verstopfte. 4 Wochen musste sie jetzt leiden. Jetzt muss sie nur noch gut aufwachen. Dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege. Ich bin so überglücklich. Ich werde jetzt noch warten bis sie wach ist. Dann fahre ich heim und mache alles einfach Babysicher. Ich danke euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir mit gegeben nicht aufzugeben.
Ich freue mich so. 🙋‍♀️🥰
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #37
Hallo meine lieben,
GRUMPY LEBT! WIR HABEN EINE DIAGNOSE! 😁
In der OP kam das unmögliche ans Licht. Man konnte es weder in den Röntgen noch beim Ultraschall sehen. Die süße Maus hat doch irgendwas geschluckt. Etwas Gummiartiges was den Übergang zwischen Magen und Darm verstopfte. 4 Wochen musste sie jetzt leiden. Jetzt muss sie nur noch gut aufwachen. Dann steht einer Genesung nichts mehr im Wege. Ich bin so überglücklich. Ich werde jetzt noch warten bis sie wach ist. Dann fahre ich heim und mache alles einfach Babysicher. Ich danke euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir mit gegeben nicht aufzugeben.

Das ist wunderbar , alles Beste für euch !
 
  • #38
Boah, welche Erleichterung für euch!
Ich freue mich riesig für euch 😀
 
  • #39
Wie geht es denn Grumpy?
 
  • #40
Wie geht es denn Grumpy?
Sie hat die OP wohl gut überstanden. Morgen früh beim Telefonat frag ich, wie das anfüttern geklappt hat. Ich darf sie morgen besuchen. Mitnehmen darf ich sie frühstens Samstag, da ihr Allgemeinzustand ja so extrem schlecht war
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Sylvia87
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben