HILFE, Lanny ist krank :((

  • Themenstarter xBambi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich drücke auch weiterhin!!!

Aber Taubheit nach Magen-Darminfekt, das kann absolut nicht sein!!:hmm:
 
A

Werbung

  • #42
Hey, ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob er taub ist:p Also ich denke nein.
Gestern Abend habe ich ihn ja bis 1 Uhr nachts massiert und da wurde sein Bauch auch viel weicher. Er hat sich dann auch ins Klo gelegt und gaaanz ganz wenig Kot gelassen. Heute morgen um 8 Uhr lag er ihm Bad. Sein Fell hinten am Po war total voller Pipi:oops: Er war also auf dem Klo, konnte sich aber nicht richtig bücken weil er noch so schwach war. Nehme an dass er im liegen gepinkelt hat. Jedenfalls hab ich Lino 1-3 Mini Trockenfutter Leckerlies hingeworfen (im Flur) und plötzlich saß Lanny an der der Badtür zum Flur hin. Gesehen hat er das nicht, muss er also gehört haben (oder es war Zufall). Jedenfalls hab ich ihm dann auch mal eins hingeworfen und er war interessiert, hats auch kurz abgeschleckt oder so aber dann doch nicht genommen. Also sein Interesse am Futter war schonmal besser (die letzten Tage hab ich ihm Malzpaste, Thunfisch, abgekochtes Hühnchen vor die Nase gehalten und da kam NULL Reaktion).

Jedenfalls waren wir dann um 9 Uhr bei der Ärztin. Er sah gleich ganz anders aus, seine Augen sind jetzt auch wieder völlig normal und er hat auch reagiert wenn im Gang der Praxis jmd. lang gelaufen ist. Sie war völlig zufrieden das er wieder einen recht guten Eindruck macht. Haben ihr dann auch alles von gestern Abend geschildert und dann hat sie auch gemerkt, dass er noch leicht aufgebläht ist. Haben dann ein Röntgenbild gemacht (wie es der Arzt gestern auch gesagt hat). Da sah alles Vorbildhaft aus, man hat gesehen dass wohl noch etwas Gase drin sind und die Blase war gut gefüllt aber ansonsten alles ok.
Morgen machen wir aber nochmal eins mit Kontrastmittel um ganz sicher zu gehen. Das Zeug hat er dann mit der Spritze ins Mäulchen bekommen. Er hat sich auch das Mäulchen wieder richtig sauber geschleckt, hat ihr die letzten Tage nie gemacht, da sah er immer aus wie die Sau :D
Also allgemein viel lebendiger, fitter und schwindelig ist ihm jetzt wohl auch nicht mehr.
Beim nach Hause fahren hat er auch endlich mal wieder miaut/gemotzt...mein kleiner Motzknochen :) Und er hat sich die Pfote abgeschleckt und sein Gesicht geputzt :) Geputzt hat er sich ja seit Montag nicht mehr, ist also schonmal ein gutes Zeichen!
Daheim hab ich ihn rausgelassen und hab mal ne Dose Thunfisch wieder aufgemacht und er hat mir ein wenig vom Löffel abgeschleckt :) Also schonmal ein rieeeeßen Fortschritt. Er läuft auch viel stabiler und auch nicht mehr geduckt/schleichend. Er ging dann an den Wassernapf im Flur und im Schlafzimmer und hat getrunken.
Danach ist er ins Bad und hat sich hingelegt und sofort die Augen zu gemacht. Die letzten beiden Tage hat er wenn ich ihn angesehen habe nie die Augen zu gehabt und hatte auch immer dieselbe Position. Jetzt hat er sich hingelegt wie immer (also so bissl zusammengerollt) und schläft.
Also es scheint ihm vieeel besser zu gehen. Er hat sich auch mal kurz gestreckt/gedehnt.
Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe es geht weiter bergauf und es kommt nicht nochmal ein Hammer oder so. Er hat auch nochmal Spritzen bekommen. Krampflösende usw.
Später biete ich ihm dann nochmal gekochtes Hühnchen an. Mal sehen ob er dann etwas mehr frisst bzw. überhaupt frisst. Er muss sich da jetzt auch wieder erstmal Schritt für Schritt ranwagen :)

Also wir sehen das alles ganz positiv und hoffen das er Ende der Woche wieder ganz der alte ist!
 
  • #43
Das freut mich für euch beide :) Ich drück weiterhin die Daumen das es Berg auf geht!
 
  • #44
Oh Gott sei dank - das klingt ja schon mal besser als die letzten Tage!
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten das alles gut verläuft und sich der kleine Mann ganz schnell und vollständig erholt!

Ich les weiter still mit und denk an Euch!
 
  • #45
Also so langsam erkenne ich meinen 'alten' (gesunden) Lanny wieder :pink-heart: Er kommt an die Beine und mag schmusen, motzt dann sogar und schnurrt wenn ich ihn streichel. Er kam zu mir aufs Bett gesprungen und hat sich neben mich auf sein Stammkissen gelegt. Haben dann zusammen erstmal ein Nickerchen gemacht :)
Eben hat er freiwillig Thunfisch gefressen und getrunken hat er auch :) Gestern wäre er dazu niee in der Lage gewesen, da konnte er kaum laufen so schwach war er (bzw. lag es vllt auch an dem aufgeblähten Bauch, dass der Schmerzen bereitet hat).
Er hört auch definitiv :) Wenn im Treppenhaus die Türe geht, schaut er sofort zu unserer Tür usw.

Hoffentlich bleibt das auch alles so und ist nur so eine momentane Besserung!

DANKE an alle fürs Däumchen & Pfötchen drücken. Hat ja bisher gut geholfen :)
 
  • #46
Wow, das klingt ja wirklich gut.
Dann weiterhin viel, viel Glück, dass es bergauf geht und er bald wieder der Alte ist. Ich hoffe auch für dich, dass ihr herausfindet, was die Ursache war, damit ihr, wenn so etwas noch mal passiert, gleich wisst, was zu tun ist.

Auch hier ist weiterhin alles gedrückt.
 
  • #47
Unfassbar, er benimmt sich als wäre NIE was gewesen.
Hab eben frisches Hühnchen abgekocht und der schmatzt hier grad fröhlich vor sich her. Er hat sich sogar bevor ich es hingestellt habe schon was gemopst.
Er sitzt wieder an der Türe wenn ich hoch komme, er rennt sofort zur Dusche wenn ich das Wasser anmache und guckt. Also echt wie ausgewechselt. Wenn ich bedenke wie er gestern in der Ecke lag:(
Mal sehen wie er morgen drauf ist! Ich bin mal optimistisch :)
 
Werbung:
  • #48
Ganz prima!!:)
Und so soll es bleiben!!;)
 
  • #49
oh, wie schön zu lesen dass es so schnell bergauf geht!!! Ich freu mich für euch!!!
 
  • #50
Oh wie schön!
Dann scheint Lanny ja wieder ganz der Alte zu sein :)

Dann kann ich euch ja ein ganz entspanntes Wochenende wünschen! :)
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
seseselen
Antworten
6
Aufrufe
8K
valentinery
V
LinaRi26
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben