Katze passt nicht zu mir?

  • Themenstarter Mille
  • Beginndatum
  • #281
Und wenn ein Mensch keinen kompromiss eingehen will, dann soll er sich das Tier aussuchen, das seinen Vorstellungen entspricht. Und wenn dem nicht so ist, soll er entweder solange suchen, bis die Katze alle Kriterien erfüllt oder es einfach sein lassen.

das sehe ich prinzipiell genauso. Aber wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer. Und dann ist es mM nach besser, im Nachhinein zu reagieren als gar nicht
 
A

Werbung

  • #282
das sehe ich prinzipiell genauso. Aber wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber normalerweise schreibt man hier ja vom "Durchschnitt und Annähernd-Durchschnitt", weil man ja nicht alle Ausnahmen berücksichtigen kann.


Und dann ist es mM nach besser, im Nachhinein zu reagieren als gar nicht

Für das Tier ist es auf jeden Fall besser.
Ein Leben lang nur gefüttert und nicht geliebt zu werden, sollte nicht das Ziel eines Privathaushaltes sein.
 
  • #283
Bitte, Bitte!!!! Führt diesen Thread weiter. Er ist so unglaublich unterhaltsam. Ich freu mich morgens schon regelreicht bei einer Tasse Tee die neuen Einträge statt der Zeitung zu lesen :D
 
  • #284
Bitte, Bitte!!!! Führt diesen Thread weiter. Er ist so unglaublich unterhaltsam. Ich freu mich morgens schon regelreicht bei einer Tasse Tee die neuen Einträge statt der Zeitung zu lesen :D

Dir ist aber schon klar, das es hier um das Schicksal einer Katze geht und nicht um dein persönliches Unterhaltungsprogramm ? :rolleyes:
 
  • #285
Natürlich, selbstverständlich ist mir das klar!!
Nur geht es hier schon lange nicht mehr darum, der TE zu helfen oder ihr Ratschläge zu geben. Schon alleine, weil sie sich nicht mehr dazu äußert.

Ich habe von anfang an mitgelesen und vertrete ebenso die Meinung, dass man Katzen oder allgemein Tiere nicht zurückgeben sollte, nur weil sie bestimmte Erwartungen, die individuell sind, nicht erfüllen. Manche Menschen schmusen ja auch lieber als andere, deswegen wechselt man oder ¨gibt seinen Partener ja auch nicht zurück¨ ;)
 
  • #286
Nur geht es hier schon lange nicht mehr darum, der TE zu helfen oder ihr Ratschläge zu geben. Schon alleine, weil sie sich nicht mehr dazu äußert.

Und trotzdem wird in diesen Threads, die der allgemeinen Unterhaltung dienen,konstruktiv und ernst diskutiert.
Nur gehen diese Beiträge gerne mal in der allgemeinen Unterhaltung unter.
 
  • #287
Dann entschuldige ich meinen Post, der eine allgemeine Unterhaltung ausgelöst hat und lese wieder still mit :)
 
Werbung:
  • #288
... oder allgemein Tiere nicht zurückgeben sollte, nur weil sie bestimmte Erwartungen, die individuell sind, nicht erfüllen.

Das sollte man schon differenzieren.

Wenn ich mit einem Tier spezielle / individuelle Aufgaben machen will / muss ( bspw. als Schäfer einen Hütehund brauche oder als Jäger einen Jagdhund oder als Besitzer eines grossen Grundstückes eine Wachhundrasse etc.etc. ) und er erfüllt nicht die Anforderungen, die ich notwendigerweise an das Tier stelle ... dann kann man das Tier auch zurückgeben.
 
  • #290
Und wenn ein Mensch keinen kompromiss eingehen will, dann soll er sich das Tier aussuchen, das seinen Vorstellungen entspricht. Und wenn dem nicht so ist, soll er entweder solange suchen, bis die Katze alle Kriterien erfüllt oder es einfach sein lassen.
Das verstehe ich nicht.

Das betrifft ja nur äußerliche Kriterien - wie soll der Mensch denn feststellen, ob die Katze nun das gesuchte Schoßtier, lieb und sanft und ein 23,5h Schläfer ist, wenn nicht durch "Austesten" im Eigenheim?
Und wenn das dann nicht paßt, gibt er sie zurück, holt die nächste, testet, gibt zurück, sucht, testet, gibt zurück .. ?

Ach Moment .. das haben wir ja schon.
Die 15jährige Katze, die zu teuer geworden ist, weil krank.
Die 3jährige, die nicht zum neuen Leben mit Baby paßt.
Das 16Wochen alte Kitten, das sich leider mit der ganz spontan beschlossenen Weltreise nicht in Einklang bringen läßt ..

Alle zurück (= TH oder Straße).

Das wäre ein schöner Freibrief.
 
  • #291
Das sollte man schon differenzieren.

Wenn ich mit einem Tier spezielle / individuelle Aufgaben machen will / muss ( bspw. als Schäfer einen Hütehund brauche oder als Jäger einen Jagdhund oder als Besitzer eines grossen Grundstückes eine Wachhundrasse etc.etc. ) und er erfüllt nicht die Anforderungen, die ich notwendigerweise an das Tier stelle ... dann kann man das Tier auch zurückgeben.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Mit individuell meinte ich eher, dass man sowas wie kuscheln nicht antrainieren kann. Ein Tier macht es, macht es nicht oder merkt mit der Zeit, dass es doch ganz schön sein kann.

Einen Hütehund lege ich mir selbstverständlich zu, um meine Schafe zu hüten. Eine Katze aber nicht, um mit ihr kuscheln zu können (im Normalfall)
 
  • #292
was ich hiernicht verstehe ist das man man das Tier nicht mehr will, weil es nicht ganz belanglosen Dingen entspricht.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die Katze z.b. die TE angreift oder so.
Aber diese Gründe hier sind nicht ganz nachvollziehbar für mich.:confused:

Keiner meiner Katzen die ich bisher hatte haben sich absolut so vergalten wie ich es gerne hätte und mir kam nie der Gandanke, nicht auch nur eine Sekunde sie deswegen wieder zurück zu geben.
 
  • #293
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Mit individuell meinte ich eher, dass man sowas wie kuscheln nicht antrainieren kann. Ein Tier macht es, macht es nicht oder merkt mit der Zeit, dass es doch ganz schön sein kann.

Einen Hütehund lege ich mir selbstverständlich zu, um meine Schafe zu hüten. Eine Katze aber nicht, um mit ihr kuscheln zu können (im Normalfall)

Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich mir eine Katze hole.
Sie muss keine speziellen Aufgaben erfüllen.

Und wenn sie nicht dem entspricht, was ich von ihr erwarte ... kuschelig und schmusig sein, gebe ich sie natürlich nicht wieder ab, sondern arrangiere mich mit ihr.
Wird sie irgendwann mal kuschelig / schmusig ist das toll. Wird sie es nicht, hab ich sie deswegen nicht weniger lieb.
 
  • #294
was ich hiernicht verstehe ist das man man das Tier nicht mehr will, weil es nicht ganz belanglosen Dingen entspricht.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die Katze z.b. die TE angreift oder so.
Aber diese Gründe hier sind nicht ganz nachvollziehbar für mich.:confused:

Keiner meiner Katzen die ich bisher hatte haben sich absolut so vergalten wie ich es gerne hätte und mir kam nie der Gandanke, nicht auch nur eine Sekunde sie deswegen wieder zurück zu geben.

So scheiden sich die Geister. Ich könnte das auch nicht. Wenn ich mir jetzt meine gestern geputzte Balkontür anschaue, die heute schon wieder total Pfotenverschmiert ist :D Aber deshalb würde ich sie auch niemals weggeben.
Der kleine Wurm scheint mir für die paar Tage doch wirklich schon sehr verschmust zu sein und ich bin mir fast schon sicher, dass er mit der Zeit noch schmusiger geworden wäre. Aber besser so, dann muss er sein Katzenleben nicht alleine verbringen (hoffentlich)
 
Werbung:
  • #295
Langsam sollte mir hier nichts mehr wundern, aber es passiert trotzdem immer noch :rolleyes:


Und wenn das dann nicht paßt, gibt er sie zurück, holt die nächste, testet, gibt zurück, sucht, testet, gibt zurück .. ?

Ähm... :rolleyes:


Ach Moment .. das haben wir ja schon.
Die 15jährige Katze, die zu teuer geworden ist, weil krank.
Die 3jährige, die nicht zum neuen Leben mit Baby paßt.
Das 16Wochen alte Kitten, das sich leider mit der ganz spontan beschlossenen Weltreise nicht in Einklang bringen läßt ..

Alle zurück (= TH oder Straße).


Ähm....:rolleyes:


Das wäre ein schöner Freibrief.

Dafür steht mein Name....
Moment-a.....wenn es in dem Moment nicht passt...weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #296
  • #297
Keiner meiner Katzen die ich bisher hatte haben sich absolut so vergalten wie ich es gerne hätte und mir kam nie der Gandanke, nicht auch nur eine Sekunde sie deswegen wieder zurück zu geben.

Meine begreifen auch nicht, dass sie ihr KaKlo gern selbst sauber machen dürfen. Aber ich gebe sie trotzdem nicht ab. ;)



Langsam sollte mir hier nichts mehr wundern, aber es passiert trotzdem immer noch :rolleyes:

Es gibt hier immer wieder Überraschungen ;)

Das einzig Positive an diesem Thread ist, dass die TE eingesehen hat, dass der Mini in ein neues Zuhause kommt. Und ich hoffe, sie achtet darauf, dass er dort nicht allein ist.
 
  • #298
Meine begreifen auch nicht, dass sie ihr KaKlo gern selbst sauber machen dürfen. Aber ich gebe sie trotzdem nicht ab. ;)
Mein Großer begreift auch nicht, dass das Hochbeet kein extragroßes Freiluft KaKlo ist ... deswegen würde ich ihn auch niemals abgeben .... ist halt nu dichteste Bepflanzung im Beet, fertig.

Das einzig Positive an diesem Thread ist, dass die TE eingesehen hat, dass der Mini in ein neues Zuhause kommt. Und ich hoffe, sie achtet darauf, dass er dort nicht allein ist.
Das langt aber nicht denn die Einsicht, sich nicht sofort das nächste kitten zu holen und wieder völlige Fantasieerwartungen daran zu stellen, fehlt komplett, genauso wie dass Einzelhaltung von Wohnungskatzen ein NoGo ist. Argumentiert wird wie immer von solchen Leuten wieder mit dem nicht vorhandenen Geld. :massaker:
 
  • #299
Das langt aber nicht denn die Einsicht, sich nicht sofort das nächste kitten zu holen und wieder völlige Fantasieerwartungen daran zu stellen, fehlt komplett, genauso wie dass Einzelhaltung von Wohnungskatzen ein NoGo ist. Argumentiert wird wie immer von solchen Leuten wieder mit dem nicht vorhandenen Geld. :massaker:

Was ich wiederum nicht verstehen kann. 2 Katzen verursachen, finde ich, nicht wirklich mehr Kosten. Und wenn eine Katze krank wird kann das weitaus teurer werden, als jahrelang 2 Katzen nur zu versorgen..
 
  • #300
genauso wie dass Einzelhaltung von Wohnungskatzen ein NoGo ist
Mal ganz abgesehen davon, dass die TE Freigänger hält:
Huhu ihr.

Nein ich bin kein Troll, tatsächlich nicht, der Kleine existiert sowie auch ich. Ich habe jetzt mal die Vermittlerin informiert. Stollte sie den Kleinen nicht mehr aufnehmen können oder wollen würde/müsste ich alternativ ein gutes Zuhause mit anderen Katzen für ihn suchen. Ich denke das zumindest die Tatsache, dass er andere Katzen um sich haben sollte, mehr als richtig ist. Da ich aber nur eine Katze halten kann, kann ich keine zweite Katze aufnehmen. Jeder im Leben macht Fehler, aber der Kleine soll dafür nicht büssen und ich werde alles daran setzen, dass er wieder in gute Hände kommt.
Meine Güte. Die Beiträge der TE sollte man dann vielleicht zumindest mal lesen, bevor man das kommentieren anfängt.

Und von wegen Kosten: Für manche sind 20 Euro monatlich mehr für Futter und Streu und 20 Euro monatlich mehr für die Krankenversicherung schon sehr sehr viel Geld. Wenn man daran zu knapsen hat, find ichs sehr vernünftig, einen älteren Einzelgänger aufzunehmen anstatt zwei Kitten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Katastrophy
K
spechte
Antworten
23
Aufrufe
3K
spechte
spechte
Y
Antworten
21
Aufrufe
5K
Paty
Paty
K
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Kaela
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben