Katze nach Sterilisation nicht wieder aufgetaucht

  • Themenstarter Specki20
  • Beginndatum
  • #21
Tipp am Rande: denkst du bitte daran , dass Kate rund Katze sich oft nicht gut vertragen wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten. Du musst damit rechnen, dass denkste nicht ausgelastet ist und in Mutter den Sohn eigentlich vertreiben will. Da hilft nur ein weiterer Kater, behalte das bitte im Auge.
Ein Mädel zu behalten, das wäre besser gewesen.
 
A

Werbung

  • #22
Das kann ich nicht bestätigen bisher. Die beiden verstehen sich so gut und an dem Verhalten vom Kater her konnte man deutlich merken, wie sehr er seine Mama vermisst. Anders rum war das nicht anders als der Kater kastriert worden ist und in seiner Box lag. Seine Mama hat sich um ihn gekümmert. Die beiden sind wirklich unzertrennlich. Vielleicht mag das bei manchen Katzen anders sein, aber hier kann ich das bisher (Gott sei dank) nicht feststellen.
 
  • #23
Der Kleine ist ja erst rund ein halbes Jahr alt. Abwarten....
Vielleicht hast du Glück.
Aber bitte im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze und Specki20
  • #24
Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet aber es gab noch eine dramatische Entwicklung. Die Liebe Elsa hat anscheinend die Narkose nicht vertragen und hatte im Anschluss starke Nierenprobleme. Wir haben sie am ersten Weihnachtstag eingefangen da sie sehr ungepflegt wirkte (ganz nasses Fell) und nichts mehr fraß. Im Anschluss daran sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren der aber keine eindeutige Diagnose stellen konnte. Es war so heftig, das wir am ersten Weihnachtstag mit ihr in die Tierklinik gefahren sind auf Anraten des Arztes. Dort kam dann die erschütternde Diagnose das die Niere nicht richtig arbeitet, es aber mit der Narkose zusammen hängen kann. Sie musste stationär dableiben und hat sich Gott sei dank wieder aufgerappelt. Heute ist sie super lebendig und verspielter als zuvor. Das schönste war eigentlich als wir sie aus der Klinik abgeholt haben. Zu Hause angekommen haben wir die Transportbox geöffnet und die liebe Elsa miaute und schmuste sich direkt an unsere Beine, als wenn sie danke sagen möchte. So kannten wir sie gar nicht da sie sonst recht scheu wirkte. Und da wären wir auch beim Thema. Es handelt sich ja ursprünglich um eine Wildkatze die damals bei uns ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Bekommt das scheue und ängstliche irgendwie besser in den Griff das sie zutraulicher wird? Sie hat anscheinend auch ein Problem mit der Türschwelle. Sie sitzt sehr lange vor der Türe und wenn man sie öffnet kommt sie bis zur Schwelle. Sie kommt aber nicht rein, erst wenn man sich weiter von der Türe entfernt oder den Raum verlässt. Sobald sie im Haus ist sprintet sie direkt durch zu ihrem Stuhl im Wohnzimmer wo sie sich immer hinlegt.
in der Küche kann man sie ganz gut per Hand füttern und minimal streicheln. Aber sobald die Futteraktion vorbei ist, ist sie wieder scheu wie vorher.
es wäre schön wenn jemand Tipps hat, wie wir sie etwas zahmer bekommen. Ihr junges, der hier mit im Haus lebt, ist das komplette Gegenteil. Der ist zahm und verschmust.
 

Anhänge

  • 92D85A6C-01F2-43C2-B678-DBB1EBED2A16.jpeg
    92D85A6C-01F2-43C2-B678-DBB1EBED2A16.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Dass der Sohn verschmust wird ist nicht verwunderlich. Katzen haben grob zwischen 5 und 20 Wochen ihre Sozialisationsphase, in der sie leicht an Menschen (und andere Katzen) gewöhnbar sind. Ist dieses Fenster verpasst ist eine Gewöhnung mit viel Zeit und Arbeit auf beiden Seiten verbunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
656
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
3
Aufrufe
706
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
A
Antworten
36
Aufrufe
1K
AK94
A
R
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ronnel
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben