Katze mit 6 Monaten trächtig

  • Themenstarter Melönchen
  • Beginndatum
  • #101
Genau bei denen bin ich auch und es hätte mich interessiert, bei welcher der Ärztinnen Du warst und wie sie mit dem Thema umgegangen sind.

Ich fühle mich bis jetzt auch gut aufgehoben in der Praxis.
 
A

Werbung

  • #102
Genau bei denen bin ich auch und es hätte mich interessiert, bei welcher der Ärztinnen Du warst und wie sie mit dem Thema umgegangen sind.

Ich fühle mich bis jetzt auch gut aufgehoben in der Praxis.

Ich schau heute mal wie die heißt, habs mir leider in der Hektik nicht gemerkt. Ne ganz große, sehr schlanke, junge, braunhaarige. Schätze so Ende 20. Also hofmann oder feigel ist es nicht.
Ich schau heute mal.
 
  • #103
Genau bei denen bin ich auch und es hätte mich interessiert, bei welcher der Ärztinnen Du warst und wie sie mit dem Thema umgegangen sind.

Ich fühle mich bis jetzt auch gut aufgehoben in der Praxis.

Is halt doch a sehr professionell und sauber. Und da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass unsre Kleine nur Geschäft ist, sondern dass die sich da auch dafür interessieren.
 
  • #104
Ich glaube, ich weiß wen Du meinst, weiß aber auch nicht, wie sie heisst. Am Anfang waren ja Feigel und Hofmann alleine. Ich war leider ne Zeitlang mit Gary Stammgast in der Praxis.:(
 
  • #105
Meine Güte....8 Welpen in so einem kleinen Katzenteil.:eek:
Gott sei Dank....hast du auf uns gehört.:)
Diesen TA. sollte man wirklich zum Jupiter schießen.:mad:
Deiner Kleinen alles, alles gute....und natürlich wächst sie noch.
 
  • #106
Ich glaube, ich weiß wen Du meinst, weiß aber auch nicht, wie sie heisst. Am Anfang waren ja Feigel und Hofmann alleine. Ich war leider ne Zeitlang mit Gary Stammgast in der Praxis.:(

Ich dachte auch, dass die alleine sind und dann kommst du da in die Praxis rein und dann wuseln da 6 oder 7 Frauen rum und es ist wirklich wie in ner Tierklinik aber trotzdem schön.

Was war denn los, dass du so oft hin musstest?
 
  • #107
Er hat eine autoimmune Anämie. Mit Cortison in Leckerlie versteckt, gehts ihm gut. Leider waren wir mal zu euphorisch und sind mit der Dosis zu weit runtergegangen. Dann hatte er so schlechte Zähne, dass alle bis auf 4 heraus operiert werden mussten. Darauf hin hat er wieder nix gefressen, somit auch kein Leckerlie mit Medizin, und es dauerte Tage, bis er wieder fit war und ich dachte schon, dass er sich nicht mehr erholt.:( Aber das Ganze ist jetzt 2 Jahre her und ihm geht´s Gott sei Dank gut.

Wann darfst Du Marei denn holen?
 
Werbung:
  • #108
Melönchen, Du hast alle richtig gemacht! Bestimmt ist Dir nach dieser Einschätzung der TÄ ein Zentnerstein vom Herzen gefallen.

Deiner Marei eine recht schnelle gute Besserung!
 
  • #109
Ich finde ganz großartig, dass du dich für deine Katze und gegen die Meinungen aus deinem Umfeld (und die des ersten TA, nicht zu fassen!) entschieden hast, das war bestimmt nicht leicht. Respekt!

Und ja, deine Kleine wird vermutlich sogar einen Wachstumsschub hinlegen. Die letzten Wochen ist all die Energie und Kraft ja an die Föten gegangen (8 Stück, lieber Gott), die Kleine wird jetzt richtig aufblühen.

Alles Gute!
 
  • #110
Soooo.....
Hab grad mit der Ärztin telefoniert. Sie hat gemeint, dass alles ganz gut verlaufen ist nur dass sie halt noch sehr schläfrig ist, was ja auch normal ist :grin:

Sie hat auch gemeint, dass das die beste Entscheidung war, da wir anscheinend 2 sehr fruchbare Tiger haben: Es wären 8 Kitten geworden :glubschauge::glubschauge:

2 davon sind total unterentwickelt und hätten so und so keine Chance gehabt und Sie hat auch gemeint, dass unsere Kleine das vom Körperbau her garnicht hätte schaffen können.....Puuuhhh

Mal schauen wie unser Katerchen dann auf Sie reagiert wenn ich Sie heim bring?!

ach scheisse...
Die beiden nekrotischen Kitten hätten sie unter Umständen schon während der Trächtigkeit das Leben gekostet...zumindest aber die Geschwisterkitten vergiftet, so, dass diese ojhne antibiotische Behandlung kaum eine Chance gehabt hätten...
Du hast alles richtig gemacht!
 
  • #111
Melönchen, Du und Deine tapfere Marei - Ihr habt da eine Höchstleistung vollbracht.
Du seelisch-moralisch und Marei körperlich.

Ich hoffe sehr, daß sie sich recht bald gut erholt.

Ihr habt alles richtig gemacht! Respekt!
Und auch von mir mein Beileid - Katze und Kitten so ein Leid anzutun wegen eines völlig inkompetenten TA's. Wie grausam.... :(

Bitte nimm Deinen Katerbub mit in die Praxis, wenn Du Marei abholst. Die Ärzte dort sollen ihn mal schön mit nem antiseptischen Tuch und frisch desinfizierten Händen durchknuddeln, auf daß er die gleichen Gerüche mitbringt wie seine Miezenfreundin. Dann wird der Streß nicht mehr so groß sein, wenn sie heimkommt und ganz anders und fremd riecht!

Die ersten Tage wird sie nach dieser schweren OP unbedingt Schmerzmittel benötigen. Sonst könnte sie die "Schuld" für ihre Schmerzen bei dem Katerkumpel suchen..... das wäre für alle äußerst kontraproduktiv.

Separiere sie so gut wie nur möglich für wenige Tage, er darf sie keinesfalls anspringen oder bespielen wollen!

Und bitte beide immer mit dem gleichen Geruch behaften, also z. B. mit einem mehrere Nächte lang getragenen T-Shirt zart abreiben (über Kopf und Körper sowie den ganzen Schwanz entlang).

Ich wünsche Euch viel Kraft! Und alles Gute und Liebe, vor allem für Marei beste Erholung :pink-heart:
 
  • #112
Wie geht es denn der kleinen mittlerweile?
 
  • #113
So, mittlerweile sind wir mit der Kleinen gut daheim angekommen.
Sie ist halt immer noch total mitgenommen von der Narkose aber das wäre auch kein Wunder.

Unser Katerchen hat sie bis jetzt auch ganz gut akzeptiert (da war sie schlimmer als er von der Kastra kam), er fühlt sich nur ein wenig vernachlässigt aber gut dass wir zu zweit sind :aetschbaetsch2:

Morgen bekommt Sie aber vorsichtshalber mal Ihr eigenes Zimmer, da wir leider nicht zuhause sein können :( Damit Sie sich nicht an der Wunde leckt haben wir jetzt so nen Body mitbekommen, der Ihr leider vieeel zu groß ist (Größe XS :glubschauge:)

Naja, wird jetzt schon alles gut werden.

Häng mal ein Bild von Ihr mit ran, in diesem schicken Teil :omg:
 

Anhänge

  • 20130522_181834_resized.jpg
    20130522_181834_resized.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.011
  • #114
Oh Gott so eine halbe Portion, da möchte man gleich knuddeln. Sie wirds euch danken!
 
Werbung:
  • #115
Och her je....das arme kleine Mäuschen. Kannst du
es mal für mich ein kleines bischen streicheln. :pink-heart:
Aber sie hat ja auch einiges mitgemacht....und morgen sieht die
Welt ganz sicher auch für die Kleine Maus schon besser aus.
 
  • #116
So eine kleine Maus. Und so ein Kleinteilchen soll 8 Babys in ihrem Bauch gehabt haben. Unvorstellbar!
GsD ist alles gut ausgegangen!
 
  • #117
Das kleine Mäuschen sieht so richtig geschafft aus. Na, nu kanns nur besser werden. Streichel ihr mal lieb das Köpfchen, die Kleene.
 
  • #118
Find das alles ja auch durchaus in Ordnung, aber das

Im Tierschutz kommt es teilweise vor, das sogar noch ein oder zwei Tage (!) vor der Geburt kastriert wird.

find ich schon sehr schlimm. Wo ist da der Unterschied zum Bauern, der die Kätzchen an die Wand wirft? :confused:
 
  • #119
Arme kleine Maus....knuddel sie auch mal vorsichtig von mir :pink-heart:

Schön, das es bis jetzt so gut ausgegangen ist ( bei all dem Drama ), weiterhin von mir alles Gute zur Genesung....

Und ein köpfenstreicheln für Xaverl :)
 
  • #120
Ach herrjeeee, so eine kleine Muckelmaus. Gut, dass sie alles soweit überstanden hat! Ich wünsch ihr gute Besserung. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
B
Antworten
17
Aufrufe
23K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben