Katze mit 6 Monaten trächtig

  • Themenstarter Melönchen
  • Beginndatum
  • #81
Soooo.....
Hab grad mit der Ärztin telefoniert. Sie hat gemeint, dass alles ganz gut verlaufen ist nur dass sie halt noch sehr schläfrig ist, was ja auch normal ist :grin:

Sie hat auch gemeint, dass das die beste Entscheidung war, da wir anscheinend 2 sehr fruchbare Tiger haben: Es wären 8 Kitten geworden :glubschauge::glubschauge:

2 davon sind total unterentwickelt und hätten so und so keine Chance gehabt und Sie hat auch gemeint, dass unsere Kleine das vom Körperbau her garnicht hätte schaffen können.....Puuuhhh

Mal schauen wie unser Katerchen dann auf Sie reagiert wenn ich Sie heim bring?!

Du großer Gott 8 Stück....:eek:

Du hast das einzig richtige gemacht....schön, dass du das durchgezogen hast
und deiner Maus viel erspart hast *respekt*
 
A

Werbung

  • #82
Du hast es richtig gemacht.

Vermutlich hast Du der Kleinen sogar das Leben gerettet.
 
  • #83
Ach du meine Güte! 8 Kitten!

Melönchen, du hast deiner Katze vermutlich das Leben gerettet.
 
  • #84
Ich danke euch wirklich für die ganzen Ratschläge und den Beistand da ich mich sonst vielleicht doch von so nem idiotischen TA hätte dazu überreden lassen, die Kitten zur Welt zu bringen und dann wär meine kleine Maus wahrscheinlich auch nicht mehr da :grummel::muhaha:

Vielen Dank euch allen!!
Jetzt schau ich mal wie's Ihr geht und dann melde ich mich heute Abend nochmal!
 
  • #85
Ach du meine Güte! 8 Kitten!

Melönchen, du hast deiner Katze vermutlich das Leben gerettet.


Jaa, mich hats fast vom Stuhl gehauen, aber Sie war auch dementsprechend dick :grin:
Gott sei Dank gehts Ihr jetzt besser.
Meint ihr eig. dass Sie danach auch wieder richtig wächst, da sie halt jetzt so nen richtig Stop eingelegt hat (vielleicht kams mir auch nur so vor):confused:
 
  • #86
Bloß gut, daß Ihr so entschieden habt. 8 Kitten, Hilfe. Hoffentlich lesen das mal Leute, die in ähnlicher Situation sind und sind damit gewarnt.

Da habt Ihr Eurer Miez wahrlich das Leben gerettet, das hätte so ein kleiner Körper garnicht schaffen können. Und nun gute Genesung.
 
  • #87
Ich bin ja auch in der Praxis, aber bei zwei kastrierten Katern war das noch nie ein Thema für mich. Darf ich fragen, bei welcher Ärztin Du warst und wie sie auf Dein "Anliegen" reagiert haben?

Wünsche Deinem Melönchen alles Gute!
 
Werbung:
  • #88
Gott sei Dank, dass Du es hast machen lassen … nicht auszudenken sonst :(
 
  • #89
Na, sie ist doch noch im Wachstum, da geht sicher noch was. :)
 
  • #90
Du meine Güte!!
Wie gut, dass Du so reagiert hast.

Obwohl es ja schon traurig ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
8 Stück und 2 davon nicht lebensfähig ... puh, ich will mir nicht ausmalen was da noch hätte alles passieren können, wenn du sie (selbst wenn sie alt genug gewesen wäre) die Babys hättest austragen lassen. Totgeburten und alles was dazu gehört, die anderen Babys wären dadurch zu Schaden gekommen und und und ... DAS wäre eine Monsteraufgabe geworden und ob sie dann überlebt hätten, mit 2 nicht lebensfähigen Geschwistern im Uterus - eher nicht.

Zum Glück hast du auf die Kastra bestanden, und es bestätigt das Handeln, wenn selbst die TÄ sagt, dass deine Kleine das nicht überstanden hätte.

Ich drück die Daumen für die Genesung deiner Maus! Alles alles Gute!
 
  • #92
Obwohl es ja schon trautig ist. :(

Was ist denn bitte daran traurig? :confused:

Sie hat sich FÜR das Leben ihrer Katze entschieden - zum Glück - und hat sich nicht für eine Geburt entschieden, was wahrscheinlich alle das Leben gekostet hätte!
 
  • #93
mein Respekt *hutzieh* zu deiner Entscheidung, ich möchte mir auch nicht ausmalen, was mit deiner Maus gewesen wäre, wenn.... :( aber nun kann alles gut werden :)
 
  • #94
Wow, das ist ja schon ganz schön heftig :eek:

Ich wünsche deiner Kleinen eine gute Genesung!
 
Werbung:
  • #95
Ich bin ja auch in der Praxis, aber bei zwei kastrierten Katern war das noch nie ein Thema für mich. Darf ich fragen, bei welcher Ärztin Du warst und wie sie auf Dein "Anliegen" reagiert haben?

Wünsche Deinem Melönchen alles Gute!

Ich war nicht direkt in Landshut...In Ergoldsbach bei Weiß-Grauschopf. Sie hat nur gemeint: abwarten und tee-trinken, nachdem ich gefragt habe was wir jetzt machen sollen, da sie ja schon noch ganz schön klein (zu Klein) dafür ist.


Nur kurz zur Allgemeinen Aufklärung: Meine Maus heißt Marei und nicht Melönchen, das war mein Spitzname als kleines Mädl :grin:
 
  • #96
8 Stück und 2 davon nicht lebensfähig ... puh, ich will mir nicht ausmalen was da noch hätte alles passieren können, wenn du sie (selbst wenn sie alt genug gewesen wäre) die Babys hättest austragen lassen. Totgeburten und alles was dazu gehört, die anderen Babys wären dadurch zu Schaden gekommen und und und ... DAS wäre eine Monsteraufgabe geworden und ob sie dann überlebt hätten, mit 2 nicht lebensfähigen Geschwistern im Uterus - eher nicht.

Zum Glück hast du auf die Kastra bestanden, und es bestätigt das Handeln, wenn selbst die TÄ sagt, dass deine Kleine das nicht überstanden hätte.

Ich drück die Daumen für die Genesung deiner Maus! Alles alles Gute!

Ja, ich denke, dass ich dem auch nicht gewachsen gewesen wäre, auch wenn alle gesund zur Welt gekommen wären.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unsere Kleine dann auch nichtmehr gehabt hätten und das will ich uns und vorallem unsrem Kater nicht antun.

Das war definitiv die richtige Entscheidung, und ich kann nur jedem raten, der irgendwann in diese Situation kommen sollte, nicht einfach zu denken, dass schon alles gut gehen wird. Das wird es vermutlich nicht.
Und mein Fazit, ganz allgemein: Auf TÄ ist zum größten Teil einfach kein Verlass da die alle nur die €€-zeichen in den Augen haben....:grr:
 
  • #97
Mich hat es eben fast vom Stuhl gefegt, 8 Kitten :glubschauge:. Nur gut das du so vernünftig gehandelt hast und damit deiner Marei viel erspart hast.

Ich denke auch, das sie noch bisschen wachsen wird, mit 6 Monaten ist sie ja noch im Wachstum.
Jetzt kann sie sich erstmal erholen und sei nicht irritiert, wenn dein Katerjunge seine Marei erstmal garnicht riechen kann und grantelig wird. Das ist normal und legt sich so in 2-3 Tagen wieder, sie riecht für ihn fremd.
Weiterhin alles Gute für die kleine Marei!!!
 
  • #98
Oh Gott, zum Glück seid ihr hart geblieben und habt euch nicht einreden lassen, eure Kleine müsste die Kitten bekommen.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit Marei und ihrem Katerfreund!
 
  • #99
Ich war nicht direkt in Landshut...In Ergoldsbach bei Weiß-Grauschopf. Sie hat nur gemeint: abwarten und tee-trinken, nachdem ich gefragt habe was wir jetzt machen sollen, da sie ja schon noch ganz schön klein (zu Klein) dafür ist.

Ach so, ich dachte Marei wäre jetzt in Landshut kastriert worden und der Arzt in Ergoldsbach wäre der, der Dir nicht gesagt hat, dass der Kater noch weiter potent ist?:confused:

Da hab ich jetzt wohl komplett was verwechselt.
 
  • #100
Ach so, ich dachte Marei wäre jetzt in Landshut kastriert worden und der Arzt in Ergoldsbach wäre der, der Dir nicht gesagt hat, dass der Kater noch weiter potent ist?:confused:

Da hab ich jetzt wohl komplett was verwechselt.

Nein, dann hast du das richtig verstanden nur ich habs ned gecheckt :omg::omg:

Ich war in Landshut bei der Kleintierpraxis Feigel&Hofmann in der Neuen-Regensburger-Straße.... 5 Sterne für die!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
B
Antworten
17
Aufrufe
23K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben