Katze trächtig Woche 7

  • Themenstarter Black-Taiga
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengeburt
B

Black-Taiga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2012
Beiträge
9
Ort
Lemwerder
Hallo Liebe Katzenbesitzer ,

ich habe eine Katze übernommen mit 6 Monaten.:pink-heart:Liebe auf den ersten Blick etc.:yeah:bereits kastriert..passt also auch perfekt zu unserer Sterilisierten Katze.

Jedenfalls ist meine Katze nun tragend:oha:
Ersten Schock verdaut und nun freuen wir uns doch auf die kleinen Fellnasen.:yeah:

Wir :yeah:sind bereits in der 7.Woche , die kleinen sind kräftig am umherkullern,die Zitzen sind gut sichtbar und unser TA meinte , das eine Woche vor geburt die kleinen sich zu bewegen anfangen und 2 tage vor Geburt die Milch einschiesst...nur leider kommt weder Milch noch lässt sie sich einfallen die babys zu bekommen:confused:
ich mache mir langsam sorgen.....
 
A

Werbung

Sry ick bin verwirrt
Die Katze sollte eigentlich kastriert sein
Ist 6 Monate alt und jetzt tragend?
 
Katzengeburt

So in der Art ist es schon richtig.
Muss vielleicht weiter ausholen.Wir haben vor 6 monaten ungefähr unsere katze mit 6 Monaten bekommen.Sie kommt von einer Familie,die ziemlich viele katzen hatten ,die sich super vermehrt haben und dann haben sie angefangen eine nach und nach zu kastrieren.Eine davon haben wir übernommen,da sie die kleinste war und Zuckersüss :) uns wurde gesagt das sie kastriert ist.Da wir auf dem Land wohnen , ist unsere Katze freigängerin.Sie hat sich dann bei uns vor ein paar Wochen komisch benommen,immer gemauzt..haben uns aber keine gedanken gemacht,da sie immer etwas gemauzt hat,vor allem wenn es ruhig war im haus :) sie braucht wahrscheinlich den Trubel.
Nu ist sie jedenfalls tragend.
Steht wohl kurz vor der geburt,die kleinen bewegen sich seid ca.5 tagen aber anzeichen einer geburt sind nicht da.Da mache ich mir doch schon sorgen.der TA meint es ist alles ok und etwa 2 tage vor der Geburt würde die Milch einschiessen.Bis jetzt ist noch nichts...

Keine Angst,nach der geburt wird unsere Katze kastriert...was sie ja wohl vorher doch nicht war :(

Meine frage nun,wann beginnt der Milcheinschuss und ist es normal das sich die kleinen schon so lange bewegen aber noch kein zeichen einer geburt da ist??
 
Ja das ist normal. Aber ich würde mit den Katzen zum TA fahren. Die Katzen sind dann 100% nicht geimpft und haben keinen TA je gesehen. Und das mit dem Impfen hättet ihr ja machen müssen. wart ihr denn mal mit ihr beim TA? ist sie gegen alles geimpft? habt ihr ein Impfheft?
 
es gibt kitten, die turnen bereits 10 Tage vor der Niederkunft gut tastbar rum- und andere spürt man garnicht... wie bei Menschenkindern auch ;)

Ebenso, wie es katzen gibt, die bereits während der Trächtigkeit ununterbrochen laktieren udn andere, bei denen die Milch erst durch die Oxytocinausschüttung während der Geburt einschiesst.

Woher weißt du denn, dass die Katze in der 7ten Trächtigkeitswoche ist?
 
Wenn man die ersten Bewegungen der Ungeborenen sieht, sind es meist noch 2 Wochen, manchmal sogar länger. Dass sich die Milchleiste entwickelt ist ein sehr unsicheres Anzeichen, manchmal passiert das 1 Woche vor der Geburt, manchmal erst kurz vor der Geburt. Zum eigentlichen Milcheinschuss kommt es meist erst nach der Geburt.

Ist die Katze gegen Ende der Trächtigkeit sehr kugelig und hat dann von einem Tag auf den anderen plötzlich einen nach unten hängenden Bauch, dann steht die Geburt in den nächsten 1-2 Tagen an. Kurz vor der Geburt schwillt auch die Scheide oft etwas an. Erste Senkwehen sieht man manchmal daran, dass die Katze mit dem Rückenfell zuckt. Dann dauert es auch nicht mehr lange. Allerdings variieren die Anzeichen individuell stark, so dass man sich nicht verrückt machen sollte. Solange die Katze sich ganz normal verhält, frisst und trinkt und gerne mit ihrem dicken Bauch zufrieden da liegt (und ihn gerne bewundern lässt), würde ich erst einmal nichts machen.

Während der Trächtigkeit würde ich auf keinen Fall impfen, sondern die Mama erst zusammen mit den Kätzchen mit 8 und mit 12 Wochen impfen lassen.
 
So in der Art ist es schon richtig.
Muss vielleicht weiter ausholen.Wir haben vor 6 monaten ungefähr unsere katze mit 6 Monaten bekommen.Sie kommt von einer Familie,die ziemlich viele katzen hatten ,die sich super vermehrt haben und dann haben sie angefangen eine nach und nach zu kastrieren.Eine davon haben wir übernommen,da sie die kleinste war und Zuckersüss :) uns wurde gesagt das sie kastriert ist.Da wir auf dem Land wohnen , ist unsere Katze freigängerin.Sie hat sich dann bei uns vor ein paar Wochen komisch benommen,immer gemauzt..haben uns aber keine gedanken gemacht,da sie immer etwas gemauzt hat,vor allem wenn es ruhig war im haus :) sie braucht wahrscheinlich den Trubel.
Nu ist sie jedenfalls tragend.
Steht wohl kurz vor der geburt,die kleinen bewegen sich seid ca.5 tagen aber anzeichen einer geburt sind nicht da.Da mache ich mir doch schon sorgen.der TA meint es ist alles ok und etwa 2 tage vor der Geburt würde die Milch einschiessen.Bis jetzt ist noch nichts...

Keine Angst,nach der geburt wird unsere Katze kastriert...was sie ja wohl vorher doch nicht war :(

Meine frage nun,wann beginnt der Milcheinschuss und ist es normal das sich die kleinen schon so lange bewegen aber noch kein zeichen einer geburt da ist??


Danke fürs erklären
aus dem ersten Post bin ich nicht ganz schlau geworden

Wirklich helfen kann ich dir allerdings auch nicht sry :(
 
Werbung:
Der Milcheinschuß kann 2 Tage vorher passieren, aber auch erst kurz vor der oder gar während der Geburt.
Die Babys kann man unter Umständen schon ab der 5- 6. Woche spüren.

Wenn sie wirklich in der 7. Woche ist, dann steht die Geburt auch noch ne ganze Weile nicht an, denn Katzen tragen rund 9,5 Wochen und vor dem 57. Tag sollte auch keine Katze werfen.
 
danke euch..

Also zur Frage wegen impfung etc..haben wir natürlich alles gemacht :)
Immerhin haben wir noch nen Hund und eine weitere ältere Sterilisierte Katze.

So,wir waren auch beim TA und der meinte vom Fühlen her wäre sie in der 7.Woche:confused:
Vertraue ihm da mal...

Also jedenfalls ist unsere Katze eine ganz zierliche schlanke Katze:pink-heart:

heute morgen rief mich meine Tochter,das unsere Taiga aufs Bett gemacht hat.Es war wohl der Schleimpfropf.Weisslich,etwas schleimig aber zäh..kein Blut oder ähnlich.
Danach floss eine gelbliche Flüssigkeit ,wie Pipi hinterher und sie war ganz nass hinten.Auch tropft sie jetzt noch hinten rum.leckt sich viel im Scheidenbereich,mauzt,läuft aufgeregt hinter mir her,legt sich oft wieder hin.....jetzt knapp 2 Stunden später habe ich einen minimalen fleck Flüssigkeit,ganz wässriges Blut entdeckt..eher rosa...mir sagte der Tierarzt gerade,das dies normal sein,ich mir keine sorgen machen soll...:sad:

Was sagt ihr???
ich bin völlig unerfahren was katzengeburten angeht,da ich nicht vorhatte zu Züchten etc...Bitte helft mir :) will nicht schon wieder beim TA anrufen :) das habe ich heute morgen schon 2 mal gemacht:verschmitzt:
 
  • #10
danke dir

Ok,da bin ich etwas beruhigter.
Sie liegt jetzt bei den Kindern auf dem Bett,mauzt ab und an mal laut und will absolut nicht alleine sein.Überall wo sie läuft tröppelt es mal ansonsten alles gut.Noch ist sie relativ ruhig....
 
  • #11
Vertraue ihm da mal...
Wenn dem so ist .. s. Post von Wrathu.
Schade, daß er nur "gefühlt" hat. Sonst hättest du nun zumindest einen Anhaltspunkt wieviele Jungen kommen, falls es zu Problemen kommt.

Bitte denk dran, daß sie schon kurz nach der Geburt wieder rollig und trächtig werden kann. Entweder kastrieren oder sicher einschließen.

Ich blick leider nicht so ganz durch - wie alt ist die Mutter jetzt? 7-8 Monate?

Eure andere Katze ist übrigens sicherlich kastriert. Das ist nicht ein anderes Wort für sterilisiert, sondern ein ganz anderer Eingriff. ;)
 
  • #12
Unsere 4 Rabauken sind da :)

Unsere 4 kleinen Rabauken sind endlich da.
Hat alles wunderbar geklappt,die Geburt ging recht schnell...

1 Grau getiegerte
1 Grau getiegerte mit etwas beige
2 schwarze

Alle sind so süss und wiegen um die 110 Gramm:pink-heart:

Unsere Taiga kümmert sich wirklich Liebevoll um die kleinen.
Sie hat schon ordentlich gesoffen ( Katzenmilch)und gefressen(Nass&Trocken)

Tierarzt wird morgen im laufe des Tages kommen..hoffe das alles ok ist...
Endlich hat das warten ein Ende..Mutter sowie Kitten sind wohlauf:pink-heart:
 
  • #13
Na dann herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene mami :)
Ich drücke die Daumen das alles weiterhin gut läuft
Bei Zeiten ( wenn alles bissl ruhiger ist und Mami sich ausgeruht hat) freu ich mich über Bilder ;)
 
  • #14
Herzlichen Glückwunsch

für eure 5 süßen Strolche
ähh...Katzen :)
 
Werbung:
  • #15
Katzenkinder

Also heute hat unsere Katze ein ganz komisches Verhalten.
Mauzt wie verrückt,liegt auf dem Boden mit hintern in der Luft...will ihre Babys beissen.(nicht in den Nacken zum wegtragen) sondern richtig in den Hals oder in den HIntern / Bauchbereich...Sie ist auch ganz grob wenn sie putzt....nichts liebevolles mehr...sie ist auch nur noch Unterwegs mauzend in der Wohnung..ist super unruhig...:grummel:

Wir wollten heute wegfahren aber das lassen wir lieber nun sein,.da sie wirklich so doll beisst , das die Kitten richtig schreien.

Was kann das sein??
 
  • #16
Pack die Familie eine und schau, daß hr auf schnellstem Weg in ene Tierklinik kommt !
 
  • #17
Ist alles gut gegangen? !Wieviele sind es geworden? alle gesund und munter?:aetschbaetsch1:
 
  • #18
Ich häng mich an Geli ran und würde mich auch freuen etwas zu lesen?!
Alles ok?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
F
Antworten
42
Aufrufe
6K
Sabr_ina
Sabr_ina
D
Antworten
24
Aufrufe
20K
potatoiv
P
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben