Katze mit 6 Monaten trächtig

  • Themenstarter Melönchen
  • Beginndatum
  • #161
Ist der Thread ja schon angepinnt, toll, daß das so schnell geklappt hat. Daumenhoch.:)
 
A

Werbung

  • #162
Tipp:
Nachdem ich meinen TA angerufen und nach einer Frühkastration bat und er meinte, das sei noch zu früh, bli bla blub, habe ich 2-3 Tage später nochmal angerufen und einfach einen Termin ausgemacht. Kein Hahn hat danach gekräht, wie alt das Tier ist.
 
  • #163
Hi ihr Lieben,
ich bin neu hier!

Wollte keinen extra Thread aufmachen
weil ich nur eine kurze Frage habe auf ein Thema
was in diesem Thread schon angesprochen
wurde!

Mal eine kurze Erläuterung zur Situation!
Bitte nicht schimpfen, ich weiß was schief gelaufen ist!

Also:

Ich bin mit meiner Katze an einem Wochenende zu meinem Freund gezogen! Das war ne kurzfristige Sache!
Sein Kater nicht kastriert, meine Katze nicht sterilisiert!

Meine Katze wird bald 1 Jahr alt, da wir dachten, dass
die beiden am Anfang fremdeln und es bestimmt ein paar Tage
dauert bis sie sich überhaupt "leiden" können haben wir da keine Gefahr gesehen! Ich wollte auch Montags danach direkt zum Tierarzt mit ihr um den Termin für die Sterilisation machen!

Die zwei hatten es aber scheinbar doch sehr eilig, sodass sie direkt aufeinander gesprungen sind! Das war vor 3 Wochen, ich denke das beim ersten Mal direkt was passiert ist! Ich hätte natürlich nichts gegen Katzenbabys aber wenn ich mir die Kleinanzeigen anschaue gibt es Katzen im Überfluss!

Ich habe auf der 1. Seite gelesen das WENN die Katze schwanger sein sollte man eine Sterilisation oder Kastration durchführen lässt es wie eine Abtreibung ist... Ist sowas rechtens? Wird das öfter so gemacht? Ich möchte meiner Katze nicht schaden aber wenn das nicht anders von starten geht wie ne normale Sterilisation dann würde ich das als Option in Betracht ziehen!

Bin auf die Antworten gespannt!

Danke!
 
  • #164
aber wenn das nicht anders von starten geht wie ne normale Sterilisation dann würde ich das als Option in Betracht ziehen!

*gelöscht - Netiquette*

Bis du in die Gänge kommst, ist die Trächtigkeit etwa in der Halbzeit. Eine Unterbrechung der Trächtigkeit ist dann nicht mehr wie eine normale Kastration. Oder bist du anderer Meinung? An dem Montag nach eurem Einzug wäre das so gewesen. Aber da wusstest du ja noch nichts von den tausenden Katzen, die in den Kleinanzeigen verschachert werden. Dicke Kohle lässt sich mit Katzen wirklich nicht machen. Gut erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #165
In der dritten Woche kastrieren die meisten Tierärzte eigentlich noch, selbst wenn eine Trächtigkeit besteht (von der man jetzt sowieso noch nichts sehen dürfte.)
Am besten gehst du also morgen direkt zum Arzt oder in die nächste Klinik und bittest darum, dass deine Katze noch diese Woche kastriert wird.
 
  • #166
Ja, das ist dann wie eine Abtreibung, ABER:
In deutschen Tierheimen sitzen an die 50000 Katzen. Da müssen es wirklich nicht noch mehr werden.
Lass die Katze kastrieren und zwar pronto und den Kater bitte gleich mit. Das hätte bei beiden schon LÄNGST! passiert sein sollen.

Du schadest deiner Katze mehr, wenn du sie die Jungen austragen lässt als bei einer Kastration. Auch Katzen werden übrigens kastriert, nicht sterilisiert.
 
  • #167
Ach ja, und bitte nimm den Kater gleich mit!
 
Werbung:
  • #168
Ich wollte auch Montags danach direkt zum Tierarzt mit ihr um den Termin für die Sterilisation machen!

Wollen und tatsächlich machen sind zweierlei Paar Schuhe.:rolleyes:

Die zwei hatten es aber scheinbar doch sehr eilig, sodass sie direkt aufeinander gesprungen sind! Das war vor 3 Wochen, ich denke das beim ersten Mal direkt was passiert ist! Ich hätte natürlich nichts gegen Katzenbabys aber wenn ich mir die Kleinanzeigen anschaue gibt es Katzen im Überfluss!

Tut mir Leid, aber mir fehlt komplett das Verständnis für deine Situation.
Du bist dir sicher, dass die Katze trächtig ist und lässt noch 3 (!!!) Wochen verstreichen ohne irgendetwas zu unternehmen?
Auch wenn es bereits im Vorfeld grob fahrlässig war unkastrierte Tiere einfach so zusammenzuschmeißen, sollte doch jeder verantwortungsvolle Tierhalter spätestens am nächsten Tag mit seiner Katze beim TA sitzen und die längst überfällige Kastration durchführen lassen.
Hast du dir eigentlich mal für 2 Sekunden vor Augen gehalten, was dich so ein Wurf kostet?
Von dem Geld bekommt man locker 10-15 Katzen kastriert.;)
Mal abgesehen davon, dass du deiner Katze mit einer Schwangerschaft keinen Gefallen tust.

Geh am besten sofort mit beiden Tieren zum TA und mach einen Kastrationstermin aus, bevor der nächste Ups-Wurf entsteht.
Katzen können nämlich direkt nach der Geburt eines Wurfes wieder aufnehmen.:rolleyes:
 
  • #169
Lass bitte umgehend Katze und Kater kastrieren.
Es gibt wahrhaftig mehr als genug Katzen, die keiner haben will.
Leute wie Du, egal, aus welchem Grund auch immer, Unwissenheit, Oberflaechlichkeit, Naivitaet, sind es naemlich, die dafuer sorgen, dass andere Leute ihre freien Wochenende auf diese Weise verbringen:

http://www.youtube.com/watch?v=zCOlO-OVl24

Das ist keinesegs so lustig, wie es in dem Film erscheinen mag.

Und damit Dir so etwas nicht nochmal passiert: Man kann Katzen durchaus mit 3 bis 4 Monaten kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #171
Balu,

Ueber viele Jahre perfektioniert und vergroessert.
Und trotz dieser allmonatlichen Veranstaltung sind Streuner und Vermehrer schneller als OC.:reallysad:
Gibt sicher einen Eindruck, wieviel unkastrierte Katzen so herumlaufen.

Und ja, es sind sehr viel Farmer, die Katzen fangen und bringen.:)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #172
Gibt sicher einen Eindruck, wieviel unkastrierte Katzen so herumlaufen.

Ja, jetzt hab ich glaub ich wirklich den richtigen Eindruck über die Anzahl. Wörter sind weniger aussagekräftig als Bilder. Ich find es echt unglaublich. Immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #173
Balu,

Ich finde, jeder, der mal gern suesse Kitties haben will, jeder, der Vermehrer unterstuetzt und jeder, der denkt, meine Katze/Kater braucht nicht kastriert werden, sollte sich den Film mal ansehen und dann noch einmal ueberlegen.

Bei meinem ersten Einsatz war ich auch voellig ueberwaeltigt.

Der Film erklaert vielleicht meine Einstellung etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #174
Werbung:
  • #175
Jule,

Da das zu sehr OT waere und ich diesen Faden hier nicht noch mehr an mich reissen moechte, schreibe ich nachher noch in Manfreds Faden (TS allgemein) etwas dazu.:)
 
  • #176
Bei unserer Katzenhilfe ist ganz aktuell eine ca. 7-8 Monate alte trächtige Katze. In 2 Wochen soll die Geburt sein. Man hat sich für eine Geburt entschieden. Ich sehe das, nach diesem Thread hier mit sehr gemischten Gefühlen. Was denkt ihr?
 
  • #177
Ganz klar kastrieren lassen.

Ich finde es unfair der Mutterkatze gegenüber.

Sie ist noch nichtmal ausgewachsen.

Für mich ist das Raubbau an ihrem Körper.

Vielleicht magst Du dem Verein den Strang zeigen, bzw. einen Ausdruck.
 
  • #178
Das so bei einer Katzenhilfe entschieden wird, finde ich schockierend und sehr traurig. Wenn man sich dort erstens über Kittenschwemme und Katzenelend, und zweitens über das viel zu junge Alter nicht bewusst ist bzw. es offen in kauf nimmt, wie soll man das dann noch
"Otto-Normalkatzenhalter" klar machen? :(
 
  • #179
Ganz klar kastrieren lassen.

Ich finde es unfair der Mutterkatze gegenüber.

Sie ist noch nichtmal ausgewachsen.

Für mich ist das Raubbau an ihrem Körper.

Vielleicht magst Du dem Verein den Strang zeigen, bzw. einen Ausdruck.

Du bist so anmaßend..unglaublich..

"Raubbau"...

Es ist eher Raubbau den Abbruch durchzuführen und damit NATÜRLICHE Kreisläufe zu unterbrechen, es ist schlimm das wir das oft tun müssen...aber leider auch oft nötig.

Immerhin ist es die Natur der Katze, wenn du jeden Bezug zu natürlichen Kreisläufen und dem Leben von Katzen verloren hast behalte das bitte für dich und verurteile keine Vereine die das GsD noch anders sehen oder nicht vergessen, das auch "Tierschutz" nicht rechtfertigt immer und überall Gott zu spielen nach eigenem ermessen.

Sich über alle anderen Lebewesen zu stellen und über deren Leben zu richten ..zu glauben nur sie wissen was das einzig wahre richtige ist...:rolleyes:
Ein Wunder wie weit sich manche Tiere entwickelt haben ohne den Menschen, nicht wahr?


Und ich denke der Verein weiss um die Problematik, interessanter wäre zu erfahren warum sie so entschieden haben. Bevor man urteilt sollte man das tun..
Evtl haben sie Kapazitäten und halten einen Abbruch ab einen gewissen Zeitpunkt ebenso für Mord wie ich auch.

Zudem wissen wir doch, wer Kitten will wird eines sich suchen, dann doch besser ausm TS wo man zusammen mit einer gelungenen Vermittlung gleichzeitig Aufklärung leisten kann. 7-8 Monate ist nun nicht so jung, wenn die Katze gut entwickelt ist wieso nicht?

Was nun ein Video aus anderen Ländern und Umständen hier zu suchen hat um Stimme zu machen für Mord am ungeborenen zum Teil voll entwickelten Katzenleben muss man auch nicht nachvollziehen können.
Das Thema hatten wir oft genug, jeder weiss es gibt Regionen/Umstände die einen Abbruch zu jeder Zeit unumgänglich machen. Aber das ist eine furchtbar traurige TatSache und eine große Verantwortung, die nicht übers Knie gebrochen werden sollte und wenn es zu vermeiden ist, vermieden werden kann..

Man man ...ich bin immer nur froh wenn ich sowas lese, das das Katzenforum oder überhaupt Foren, den kleinsten Teil der Katzenwelt ausmacht und sogar oft belächelt wird "draussen"..
Ebenso wie Tierschutz im Internet..vieles ist kein Tierschutz mehr.
Vieles richtet sich nur mehr nach den Wertevorstellungen von Menschen und keiner fragt sich mehr bei potenziellen Haustieren..wie leben die Tiere, was ist in deren Natur, was würde das Tier wollen..weil nur wir wissen was gut für andere ist, wir pressen sie da rein, irgendwann wollen sie es schon...:rolleyes::mad:
Drum lassen wir Tiere auch lieber 374 mal leiden als sie zu erlösen...oder sperren willkürlich jahrelange Strassentiere ein damit sie im goldenen Knast 20 Jahre alt werden können und lassen sie nie mehr raus in die Freiheit, paradoxer Weise wird auf der anderen Seite Leben was noch ein Leben sein könnte verhindert und getötet...
Diese ganze Doppelmoral hat doch nichts aber auch garnichts mit Tierliebe zu tun..daran ändern auch Videos von Selbstdarstellern nichts, die zeigen was an an anderen Orten leider nötig ist und nicht auf alle Regionen Deutschlands übertragbar sind ...
 
  • #180
Es gibt bei weitem genug Katzen jeden Alters.Da muss man nicht eine viel zu junge Katze gebären lassen.Wir können doch froh sein,daß wir die Möglichkeit haben unnütze Katzenvermehrung zu verhindern.Eine Katze wird sich nicht daran erinnern,dass sie trächtig war und den Kitten nicht nachtrauern.Sie hätte durch den Eingriff die Chance gesund aufzuwachsen.Tierliebe heisst auch,eine Trächtigkeit zu beenden,um nicht durch die Produktion von noch mehr Katzen das Katzenelend zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
B
Antworten
17
Aufrufe
23K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben