Katze miaut ständig

  • Themenstarter coffeinfirst
  • Beginndatum
C

coffeinfirst

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein für mich sehr großes Problem. Mein Katze Püppi (BKH-Mix, fast 1 Jahr, kastriert) miaut ununterbrochen, außer wenn sie schläft ;) Ich bin schon seit Längerem am überlegen, ob eine Zweitkatze Abhilfe schaffen würde. Vom Vorbesitzer wurde mir zwar gesagt, dass sie eine Einzelkatze sei, aber ob man dem immer Glauben schenken kann... Ich habe nur Angst davor, dass meine Wohnung zu klein ist (42qm) und dass es nachher noch schlimmer wird und ich zwei Fellnasen hab, die einen Contest veranstalten...

Danke schonmal im Voraus!
 
A

Werbung

Ist sie taub?
 
Naja Einzelkatze mit 1 Jahr... hm, wohl eher nicht.

Ich würde zu einer zweiten Katze selben Alters und sehr sozial raten.
 
Nein, sie hört wunderbar auf ihren Namen :)
 
Zweitkatze ist nicht schlecht.
Vielleicht ist sie einfach nur gesprächig? Sowas habe ich hier auch rumlaufen. Und ich habe 5 Katzen.
 
Ich habe hier auch ein wirklich sehr gesprächriges Exemplar in der Wohnung.
Es bleibt einfach nichts unkommentiert. :rolleyes:

Am Anfang war es für uns auch eher nervenaufreibend - aber man kann die Katzensprache verstehen lernen.

Mitlerweile verstehe ich ihn ganz gut.

- Hunger!!!!
- da liegt was in meiner Toilette!!!!!!! (Dramatisches Gebrüll/Gegurgel!)
- mach mal Platz im Bett
- ich freue mich das du wieder da bist
- mir ist langweilig
- hört mal alle her wie toll ich singen kann! (ganz gerne zur prime time im TV!)

Wir haben uns einmal quer durch sämtliche Katzenratgeber gelesen, viele Infos aus dem Internet geholt und seit dem ist es wesentlich entspannter.
Die Töne die er so von sich gibt sind sind halt seine Art zu kommunizieren und je mehr wir darauf eingegangen sind, desto besser wurde es :)
 
Willkommen im Club :D

Habe hier einen BKH-Mix, 1,5 Jahre alt, kastriert, der ununterbrochen rum kräht, trotz Gesellschaft. Intern wird er auch "Brüllfrosch" genannt :)

Da die anderen Fellies hier eher schweigsam sind, denke ich, wir haben einfach Quasselstrippen.

Vielleicht sollten wir sie mal telefonieren lassen :D
 
Werbung:
Ich habe hier auch ein wirklich sehr gesprächriges Exemplar in der Wohnung.
Es bleibt einfach nichts unkommentiert. :rolleyes:

Am Anfang war es für uns auch eher nervenaufreibend - aber man kann die Katzensprache verstehen lernen.

Mitlerweile verstehe ich ihn ganz gut.

- Hunger!!!!
- da liegt was in meiner Toilette!!!!!!! (Dramatisches Gebrüll/Gegurgel!)
- mach mal Platz im Bett
- ich freue mich das du wieder da bist
- mir ist langweilig
- hört mal alle her wie toll ich singen kann! (ganz gerne zur prime time im TV!)

Wir haben uns einmal quer durch sämtliche Katzenratgeber gelesen, viele Infos aus dem Internet geholt und seit dem ist es wesentlich entspannter.
Die Töne die er so von sich gibt sind sind halt seine Art zu kommunizieren und je mehr wir darauf eingegangen sind, desto besser wurde es :)

Haha :) das klingt gut.
Naja Hunger und Toilette kann ich ausschließen, die Bedürfnisse sind immer befriedigt. Wohnt dein Stubentiger allein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club :D

Habe hier einen BKH-Mix, 1,5 Jahre alt, kastriert, der ununterbrochen rum kräht, trotz Gesellschaft. Intern wird er auch "Brüllfrosch" genannt :)

Da die anderen Fellies hier eher schweigsam sind, denke ich, wir haben einfach Quasselstrippen.

Vielleicht sollten wir sie mal telefonieren lassen :D

Gerne, einfach mal per skype ;)
Also muss ich es einfach lernen zu akzeptieren? Ich hab auch das Gefühl, dass es nach der Kastra schlimmer geworden ist...
 
  • #10
Du hast eine 1jährige Katze, hol ihr bitte eine Freundin dazu.

Ihr ist grottenöde.....
 
  • #11
Ja er wohnt alleine - wir haben ihn mit 7 Jahren als Einzelkater vom Tierheim bekommen.

Wir haben es, wie gesagt, gelernt zu akzeptieren und gelernt ihn zu verstehen.
 
  • #12
Sie ist Wohnungskatze, nehm ich an??
Hat sie vorher mit Artgenossen zusammen gelebt??

Würde auch zu einer Freundin raten... Vielleicht ist sie einfach nur eine Quasselstrippe, aber eine Freundin wäre trotzdem was unglaublich tolles für sie :)

Deine Wohnung ist nicht zu klein, baue in die Höhe, Catwalks etc.
Dann klappt das auch mit 2 Fellnasen.
 
  • #13
Dann werde ich mich mal im TH nach einer geeigneten Spielgefährtin umschauen :)
 
  • #14
Ja, mach das bitte unbedingt.
Du hast sie ja bekommen, als sie 7 oder 8 Monate war.
Es kann fast nicht sein, dass eine Katze in dem Alter eine EInzelkatze ist.
Dass es bei der ersten Vergesellschaftung nicht geklappt hat, heiß wahrscheinlich nur,
dass es keine gute Kombination war, obwohl sie ja auch mal zusammen gelegen haben.
Eventuell läuft es jetzt auch besser, wo Püppi kastriert ist.

Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass ihr dieses Mal die passende Gesellschaft für sie findet.:)
 
Werbung:
  • #15
Das ist toll :D
Achte bei der Auswahl der Zweitkatze bitte unbedingt auf ungefähr gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleichen Charakter.

Das ist sehr wichtig, damit ist schon ein guter Grundstein einer erfolgreichen ZuSaFü gelegt!!

Drück euch die Daumen und halt uns bitte auf dem Laufenden :cool:
 
  • #16
Hey ihr Lieben,

habe heute mit dem TSV in Halle geschrieben, die haben ein süßes RussischBlau-Mix Mädchen, die auch vom Alter passen würde.
Da fahr ich dann gleich nach Ostern mal hin :)
 
  • #17
Und? Gibt es schon was neues bei euch?:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Okami
Okami
Tanja88
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
L
Antworten
60
Aufrufe
2K
Lisa2808
L
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
9K
PusCat
P
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben