Katze macht mich wahnsinnig

  • Themenstarter Oregano
  • Beginndatum
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2019
Beiträge
224
Huhu!

Unsere eine Miez hat ein neues Hobby: Den Wasserhahn öffnen.

Sie sitzt dann im Spülbecken und macht den Hahn auf und dann Wasser marsch. Die Überschwemmung könnt ihr euch ja vorstellen.. Teils machen wir den Wasserhahn sechs bis sieben Mal täglich wieder zu. Besonders schlimm ist, wenn wir nach Hause kommen und er läuft.. bisher ist da Gott sei dank nichts passiert.

Sie ist aber auch sehr auf diesen Wasserhahn fixiert. Sie kann im Schlafzimmer sein, du machst ihn an (Aber auch nur der in der Küche!) und sie kommt angeschossen..

Einen neuen Wasserhahn bekommen wir so schnell nicht hin:/ Hat jemand ne Lösung, wie wir die Überflutungen verhindern können?

Aussperren aus der Küche wollen wir nicht, weil die Wohnung nicht so groß ist, sie keine Räume kennen, die tabu sind und dort ihr Futter bekommen..

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Das ist jetzt kein Witz, oder?:eek:
 
Ist das ein Hebelwasserhahn? Dann würde ich eine Schlaufe oder Schelle darüber schieben, wenn er nicht benutzt wird. Bekannte von mir hatten eine Katze mit dem gleichen Hobby, eine Maine Coon, die gerne mit Wasser spielte.
 
Mir ist grad eingefallen, dass es doch so Rouladen-bänder aus Silikon gibt- wäre das eine Idee?? Damit die Hähne festzustellen?
Oder ist Silikon eher Katzenzähneuntauglich? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es reichlich beknabbert und betatzt wird
 
Katzen.
Dreht doch das Wasser am Haupthahn ab wenn ihr außer Haus seit.
 
Guten Morgen!
Da man Katzen schlecht etwas erklaeren und auf deren Einsicht hoffen kann, gibt es eigentlich schlussendlich nur 2 Loesungsansaetze:

1. eine auch fuer Dosis akzeptable Loesung anbieten.

2. Wasserhaehne von Einhebel- auf Zweigriffamatur umstellen.

Kannst du mal ein Foto eures Wasserhahns in der Kueche posten? Da es ja verschiedene Systeme gibt, kann man sich so besser kurzfristige Sicherungsmethoden ausdenken.

Uebrigens: in einem anderen Katzenforum gab es mal ein Kater, der wohl grundsaetzlich nur aus dem Wasserhahn im Bad getrunken hat. Weil er das Wasser nicht eigenstaendig oeffenen konnte, hatte er sich angewoehnt dann permanent die Klospuelung zu betaetigen, um so seine Dosis zu ruefen und auf seinen Trinkwunsch aufmerksam zu machen...
Das ist auch fiess! :)

Olaf
 
Uebrigens: in einem anderen Katzenforum gab es mal ein Kater, der wohl grundsaetzlich nur aus dem Wasserhahn im Bad getrunken hat. Weil er das Wasser nicht eigenstaendig oeffenen konnte, hatte er sich angewoehnt dann permanent die Klospuelung zu betaetigen, um so seine Dosis zu ruefen und auf seinen Trinkwunsch aufmerksam zu machen...
Das ist auch fiess! :)

Olaf

Bei uns hat da nur ignorieren geholfen :rolleyes:

Ansonsten würde ich auch sagen, hauptwasserhahn abdrehen oder einfach einen neuen Hahn besorgen.

Einen neuen Hahn fände ich als einfachste permanente Lösung. Wenn es nur mieteigentum ist, kann man den alten Hahn aufbewaren bis man auszieht und es dann umtauschen.

Ansonsten kommt die Sicherung davon ab um welche Art Hahn es sich handelt.

Kannst du nicht einfach eine Rührschüssel drüberstülpen?
Vielleicht gibts die Katzi dann auf, oder sie entdeckt ein neues Spielzeug :p
 
Werbung:
Ich bin sprachlos, was es alles gibt.
Ich weiß für die Betroffenen ist das nicht angenehm
aber mich bringt es zum Lachen:D
 
Meine Katze hat es die ersten Jahre auch gemacht.
Die Tips wie ignorieren oder Tür zu machen haben nicht geholfen. Da Katz Türen öffnen kann, war es ziemlich sinnlos (Tür war nicht abschließbar.).

Was bei uns geholfen hat, war beim weggehen
Haupthahn zu drehen und wenn ich zu Hause war
immer und immer zu drehen und runtersetzen ( wenn ich sie dabei erwischt habe)

Allerdings hat sie als Ersatz ne Weile die Klospülung entdeckt - die wurde dann mit nen Metallriegel so gesichert, das Mensch gerade so mit einen Finger die Spülung drücken konnte.

Und irgendwann hat sie aufgegeben ( hat trotzdem 3 Jahre gedauert) und ich mich so dran gewöhnt, das ich auch nach Jahren (ca 8 Jahre her), immer noch den Haupthahn zu drehe. ( man weiß ja nie):)
 
  • #10
Maine Coons machen sowas auch.....Haupthahn zu und gut is….:muhaha:
 
  • #11
Kabelbinder drum hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - und/oder Haupthahn zu.
Wenn man das mal stur 1, 2 Tage durchzieht, ist sicher der Anreiz zum Aufmachen schlicht weg. Weil dann ja nixxx mehr passiert. Könnte helfen.

Zum Glück hab ich noch alte Schraubwasserhähne.... Sam säuft zwar gern aus dem Waschbecken, teilt mir das aber in gewohnt britisch höflicher Manier mit Miau mit. Reichlich genutzt hat er seine Chance, als die ganzen Dinger undicht wurden - bis ich die ersetzt hatte, hat ers genossen.
Manchmal schläft oder meditiert er auch gern im Bad neben all den tollen Wasserquellen. Eigenmächtig hat er noch nix angestellt, mit Schrauben geht auch nicht. LOL. Was ein Glück.
 
  • #12
Aufpassen mit Kabelbindern bzw. Kunststoffe....da würden meine prima drauf rumkauen und Stücke verschlucken. Meine MCs entführen auch gerne das Sieb in der Wanne ,Taschentuchpäckchen und Schwämme,es kann aber auch gern der Kuli,Häkelnadel usw. vom Tisch sein....jaja, Katzen helfen Ordnung halten :muhaha:
 
  • #13
ok, meine benagen kein Plastik... Schnüre oder Bändelchen dagegen, alles was baumelt, weckt den Spieltrieb wiederum.
 
  • #14
Aus (natürlich) rein wissenschaftlicher Hilfsbereitschaft (und NIE, niemals, never zu unserer Belustigung) würden wir auch ein Filmchen des Vorgangs in Augenschein nehmen. :omg:

Und niemals nicht, nein, never. no, no, no würden wir uns angesichts diesen Vorfall, dieses Problems amüsieren. Auch Biveli amüsiert sich nicht, sie ist ausser sich vor ... äh ... Sorge .... :D

Alles Liebe euch! :pink-heart:


PS: Könnte man etwas draufschmieren, was ihm nicht schmeckt und ungefährlich ist? Das er es dann an den Pfötchen hat ... vielleicht wenn man das ein oder zwei Tage macht ist Ruhe.
 
Werbung:
  • #15
Neol, nie und nimmer zur Belustigung.
Eventuell zur Überprüfung, ob der Tierschutz informiert
werden soll:D::muhaha:
Bitte jetzt nichts draufschmieren, vorher Tathergang filmen.
 
  • #16
*wartet auf das Video*.…...:muhaha:
 
  • #17
Also anfänglich hat einer unserer Kater(Der, der auch die Klospülung betätigt) immer die Schubladen aufgemacht und sie ausgeräumt wenn ihm langweillig war und wir ihn ignoriert haben.
Das beste waren dann Schubladen mit wichtigen Unterlagen die dann überall rumflogen......

Wir haben es mir Tesastreifen abgeklebt. Es dauerte lange bis wir die Tesastreifen wieder abnehmen konnten, da er es immer wieder versucht hat. Aber inzwischen macht er es gar nicht mehr. Ein Glück für uns!
 
  • #18
Hallo,
ob meiner profunden Kenntnisse über kätzisches Fehlverhalten, würde ich auch gerne, rein objektiv selbstverständlich, den Vorgang in Augenschein nehmen!
:grin:

Henry
 
  • #19
Seltsame Hobbys?
Da hätte ich was:
Sam hatte das Hobby die Blenden unter der Küche zu kippen. Da hat er solange mit einer Kralle daran gezogen bis sie natürlich scheppernd gekippt sind. Gerne auch nachts. Nichts hat ihn abgehalten. Wir haben die Blenden dann entfernt.
Übrigens er hat dann nur unter die Küche geschaut und ist gegangen.
 
  • #20
Die Madame ist nun sehr frustriert. Sie beköpfelt den Hahn ohne Ende und haut dann ordentlich zu, wenn sie merkt es kommt nichts XDD
Sie beschwert sich auch maunzend bei mir. Tut mir ja ein wenig Leid..

Ich fände davon ein Video auch schon allerliebst :D
 

Ähnliche Themen

Laurencia
Antworten
1
Aufrufe
1K
Balli
Balli
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
C
Antworten
7
Aufrufe
800
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
stern_schnupp
Antworten
7
Aufrufe
649
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben