Katze lässt Köttel aus dem Katzenklo fallen

  • Themenstarter Laily
  • Beginndatum
Laily

Laily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
105
Alle paar Tage kommt es bei uns vor, das wir die Hinterlassenschaften direkt vorm Katzenklo finden, statt darin. Allerdings ist es nicht so, das sie das mit Absicht macht. Ich hab sie schon mehrfach dabei beobachtet. Sie hat ein Katzenklo mit Haube. Und sie hat darin zwei Lieblingsecken wo sie immer hin macht. Eine Ecke hinten, und eine Ecke über Kreuz vorne. Und sie drückt sich richtig in die Ecken rein ;-). Bei der Ecke vorne ist das Problem, das sie sich so an den Rand quetscht, das ihre Köttel dann nicht unbedingt ins Katzenklo fallen, sondern manchmal auf den Rand und dann eben davor kullern. Wenn ich sie jetzt dabei sehe, geh ich immer hin und versuch sie schnell ein wenig rein zu schieben. Sie schaut mich dann aber immer nur so an, als würd sie nun nicht verstehen was los ist.

Wenn nun die Sauerei drausen gelandet ist, hat sie immer das Problem wie sie es verbuddeln soll. Einmal hat sie schon die Sch... übern ganzen Boden hin und her geschuckt. Heute Morgen ... es war ja eigentlich echt süß.... hat sie dann Streu, so gut sie es hinbekommen hat, aus dem Katzenklo raus gebuddelt und das Häufchen vor dem Katzenklo vergraben *fg*.

Aber lecker ist das ganze halt nicht. Ich bin gerade ziemlich ratlos ob ich da was machen kann und wenn ja was. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
 
A

Werbung

Hallo,

als erstes musste ich schmunzeln ;), aber ich kann mir gut vorstellen das es auf die Dauer nicht schön ist.

Ich hatte mit unserer Micky ein ähnliches Problem, allerdings hat sie immer über den Rand gepullert :(

Wir haben das Problem schnell behoben, indem wir einfach Toiletten mit einem höheren Rand gekauft haben.

Gruß Ilona
 
Ihr Böllerböx hat nen hohen Rand und sogar ne Haube. Aber sie schaffts echt das das Hinterteil genau am Ausgang hängt. :sad:
 
Huhu
Womöglich ist ihr das Kaklo einfach zu klein?
Liebe Grüße
 
Sie ist ca 6 Monate alt und in das Katzenklo würde sie mehrmals rein passen ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/41P7yvJkhEL._SL500_AA300_.jpg) . Zum Glück haben wir Fliesen davor. Das Saubermachen ist also kein Problem.

Ich habe noch ein Katzenklo im Keller rumfahren, ein ganz einfaches offenes. Das hatten wir vor dem Haubenteil hier stehen. Da sie aber so kräftig buddelte und alles durch die Gegend flog haben wir das schnell ausgetauscht. War auch kein Problem für sie, sie ist sofort drauf.

Nun ja, ich werd sie dann einfach mal in ruhe lassen und schauen ob sie das noch irgendwann selbst geregelt bekommt. Sie wills ja selbst danach immer beseitigen und merkt da stimmt irgendwas nicht ;-) . Vielleicht lernt sie dann irgendwann mal das sie den Hintern etwas einziehen muss.

Spätestens wenn ich umziehe und eine weitere Katze hin zu kommt, muss soweiso ein weiterer Katzenklo her. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laily,

ich habe ein ähnliches Problem, das aber nur hin und wieder auftritt. Abhilfe könnte ein Katzenklo mit extra hohem Rand schaffen, z. B. eine zweckentfremdete Mörtelwanne oder diese Ikea-Plasteboxen. Die gewinnen zwar keinen Schönheitspreis, aber wenigstens kann kein Hintern raushängen und das Streu fliegt auch nicht mehr raus, wenn ordentlich gebuddelt wird. Ich werde mir demnächst so ein Ikea-Teil holen.

Wie schon vorher gepostet würde ich es unbedingt vermeiden, deine Katze während des Geschäfts zu stören.

Grüßlichst
10Beine
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben