Katze lässt Kitten oft alleine

  • Themenstarter silver14288
  • Beginndatum
S

silver14288

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
5
Ort
Oberfranken :)
Hallo,

wir haben eine Katze (Heilige Birma, 1,5 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt und nach einigen Wochen festestellt das sie Trächtig ist.

Gestern morgen hat Sie ihre Kitten bekommen, es sind 4 Stück und sie sind wohl auf. ich habe auch schon gesehen das sie alle trinken.

Seit gestern abend geht sie oft aus der Kiste und legt sich irgendwo in der Wohnung hin. Meine frage, ist das normal? ich hab die heizung schon angemacht das es für die kleinen nicht zu kalt ist und für den Notfall auch Kittenmilch hier. Ich hab leider nicht viel Erfahrung mit Katzenkitten, hab aber wärhend der Trächtigkeit viel darüber gelesen und mich beim Tierarzt befragt.

für gute Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

Lg
 
A

Werbung

welches TH gibt eine unkastrierte Katze ab?
 
Und dann auch noch eine unkastrierte Rassekatze, wie praktisch.
 
Warum hast du die Schwangerschaft nicht abbrechen lassen
und währendessen kastrieren lassen ?
 
weil ich es erst recht spät gemerkt hab. ich wollte nur einen guten Rat und mich nicht angreifen lassen.
 
Wahrscheinlich wieder eine Märchenstunde......:mad:.
 
Es kann sein, dass sie einfach mal einen Moment Ruhe haben will.
Ist es der erste Wurf?
(Hoffentlich, die arme...Kastration ist schon geplant?)

Meine Erfahrung mit Mutterkatzen ist nicht so groß (2 Ups würfe erlebt), und da war es so, dass die Katze immer mal wieder für einige Zeit Abstand gesucht hat.

War ein Tierarzt da? Bitte lass alle untersuchen!
Sollte ein Kitten oder mehrere krank sein, kann es sein dass sie den Wurf abstößt.
 
Werbung:
danke Havanna=^^=

so weit ich weis ich das der erste wurf, ja. Tierarzt war auch schon da und sagte es ist alles ok mit den kitten. ja sie wird auch kastriert. ich finde es trotzdem schade das man hier so angegriffen wird.
 
Das ist normal ;)