Katze knirscht beim Essen (isst kaum), ein Auge reagiert nicht (riesige Pupille), ist total schlapp, eiert beim laufen und putzt sich nicht

  • Themenstarter Frieda10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frieda10

Frieda10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Katze war letzte Woche für einige Tage nicht zu Hause. Ab und zu war sie schonmal länger unterwegs aber als sie nach Hause kam sah ich gleich das es dieses Mal anders war. Sie ist 12 Jahre alt aber war immer total fit. Nun war sie extrem dünn (war immer eher mopsig) und wirkte leicht lethargisch. Ich bin direkt zum Tierarzt. Dort hab ich dann erst gesehen, dass ein Auge extrem groß war- er stellte fest das es gar nicht auf Licht reagiert. Sie war so schwach, dass er problemlos Blut abnehmen konnte, stellte nur fest das sie kaum Blutdruck hatte weil es schlecht floss. Die klassische Blutuntersuchung zeigte: alles im Rahmen. Niere etc total ok. Abtasten und Untersuchung blieben ohne erkennbare Probleme. Der Arzt ging aufgrund der Schlappheit, der Augen und weil sie sich nicht putzte und auch nicht wirklich trank und frass davon aus, das sie angefahren wurde oder einen Schlag bekommen hat. Er gab uns ein Antibiotikum und Vitamin B und sagte wir müssen ein paar Tage warten, im Falle einer großen Blutuntersuchung brauche er auch viel mehr Blut und das war wie gesagt kaum möglich.