Katze kann sich nicht übergeben, was tun??

  • Themenstarter Mazekin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mazekin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2018
Beiträge
7
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

meine Katze ist inzwischen 5 Jahre alt und trotz Malzpaste hat sie ab und zu in die Wohnung gekotzt, was ja auch ok ist. Inzwischen ist es so, dass sie es versucht aber nicht kann. Ich hab ihr dann zusätzlich Katzengras gegeben, was leider nur dazu geführt hat, dass sie eine rote Flüssigkeit + 2 Grashalme gekotzt hat. Ich bin natürlich zum Tierarzt, weil ich Angst hatte. Der Arzt hat dann gesagt, dass sie vermutlich zu viel Gras gegessen hat und die scharfen Kanten wohl den Magen leicht verletzt haben müssen. Im Röntgenbild sind keine Veränderungen des Magens und dem Darm zu sehen. Sie hatte aber den Magen bis zum Enddarm alles gut gefüllt. Der Arzt meinte um völlig sicher zu gehen, dass mit dem Magen nichts ist müsste man eine Endoscopie machen. Nach dem Termin beim Arzt war erst mal ne Weile ruhig, jetzt macht sie aber nicht nur gelegentlich das Geräusch wie früher in Ruhe irgendwo, sondern nach körperlicher Anstrengung (Raufen) mit den anderen Katzen. Jetzt bin ich total aus dem Häuschen und weiß nicht was ich machen soll, denn sie frisst und schläft und spielt und scheidet aus und es scheint ihr gut zu gehen. Was denkt ihr, soll ich sie nur um sicher zu gehen aufschneiden lassen, oder gibt es auch andere Ursachen für dieses Verhalten??
 
A

Werbung

Könnte es sein, dass es sich um Husten handelt und nicht um den Versuch auszuk....tzen? Bei meinen sieht das ziemlich ähnlich aus. Das tritt nach Anstrengung auf? Wurde denn mal das Herz beim Doc abgeklärt?
 
Grüß dich willkommen im Forum

Endoskopie hat nix mit Aufschneiden zu tun, das ist mit einem Gerät durch die Speiseröhre in den Magen schauen zum Beispiel